Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rambus Bell ID vereinfacht Verwaltung der Tokenisierung für Banken

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.10.2016, 7114 Zeichen

Als Reaktion auf die wachsende Komplexität und Fragmentierung des NFC-fähigen (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) mobilen Zahlungumfelds hat Rambus Bell ID – Teil der Rambus Security Division – Token Gateway lanciert. Kartenausgebende Banken können nun die Tokenisierung für die „OEM Pay“ mobilen Geldbörsen über eine einzige Software-Plattform verwalten. Dadurch wird die Integration mit mehreren externen Token Service Providern (TSPs), wie internationale und inländische Zahlungssysteme, erheblich vereinfacht und konsolidiert.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161019006497/de/

(Graphic: Business Wire)

(Graphic: Business Wire)

Die Verwaltung der Tokenisierung ist komplex und zeitaufwändig

„Die Verwaltung der sich ausweitenden Tokenisierungsinfrastruktur ist eine große Herausforderung für kartenausgebende Banken“, kommentiert Dr. Martin Scott, Senior Vice President und General Manager der Rambus Security Division. „Während weltweit mobile Zahlungen eingeführt werden, versuchen Banken durch die Unterstützung verschiedener Mobile Wallet-Plattformen, Kunden Zugang zu dieser Technologie zu gewähren. Hierzu müssen sich kartenausgebende Banken mit einer Reihe von Tokenisierungsdiensten der jeweiligen Zahlungssysteme vernetzen, von denen jedes andere Anforderungen, Spezifikationen und Schnittstellen hat. Des Weiteren werden die Spezifikationen regelmäßig aktualisiert, so dass Banken permanent ihre Systeme warten müssen, um die Vernetzung mit den Zahlungssystemen aufrechtzuerhalten. Das erfordert Zeit, Investitionen und Wissen. Mit dieser Lösung haben wir den Prozess vereinfacht.“

Vereinfachung der Verwaltung der Tokenisierung

Mit dem Rambus Bell ID Token Gateway können Banken Integrationsprobleme durch die Nutzung einer Plattform umgehen. Die Lösung erleichtert die Konnektivität zu den Tokenisierungsdiensten der Zahlungssysteme, damit kartenausgebende Banken die „OEM (original equipment manufacturers, Erstausrüster) Pay Geldbörsen“ für alle ihre Kontoinhaber zentral unterstützen und verwalten können. Rambus Bell ID stellt sicher, dass Token Gateway auf die neuesten Anforderungen der Gutschrifts- und Belastungsverfahren ausgerichtet ist, so dass Banken stets auf dem neuesten Stand sind. Bestehende Token Service Provider können die Plattform auch benutzen, um ihren Bankkunden Gateway-Services anzubieten, mithilfe derer eine Bank sich über eine Schnittstelle mit anderen Token Service Providern verbinden kann.

„Auf kurze Sicht werden die Integrationsprojekte der Banken und die On-Boarding-Prozesse der Systeme nur schneller und einfacher. Auf lange Sicht werden Banken den Aktualisierungsprozess nicht koordinieren müssen, wodurch das Lebenszyklusmanagement der OEM Pays einfacher und billiger wird“, erklärt Dr. Scott.

Ein modularer Absatz zur Tokenisierung

Um die Anforderungen individueller Banken zu erfüllen, ist die Softwarelösung modular aufgebaut. Sie kann somit an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. Banken können zusätzlich zu einem Lebenszyklusmanagement-Modul, das die Grundlage der Plattform bildet, ein Karten-Asset-Modul hinzufügen, das die Personalisierung und das Branding der digitalen Karten ermöglicht. Darüber hinaus kann ein Token-Vault-Mirror hinzugefügt werden, um tokenisierte Daten intern aufzuzeichnen. Dies ermöglicht Banken, eine Transaktion zu prüfen, ohne sich mit dem entsprechenden System-TSP in Verbindung setzen zu müssen.

Eine komplett mobile Zahlungslösung

Die Token Gateway-Lösung von Rambus Bell ID ist derzeit erhältlich und ist Teil des umfangreichen Lösungspakets für ausgebende Banken, Bearbeiter und Zahlungssysteme, um mobile NFC-Zahlungen zu unterstützen. Rambus Bell ID ist vollständig konform mit den aktuellsten Sicherheitsnormen für mobile Zahlungen und unterstützt cloudbasierte Lösungen mit Host Card Emulation (HCE), EMVCo Tokenisierung und Trusted Services Management (TSM) für SIM-basierte Projekte und für „OEM Pay“ Lösungen, die ein integriertes sicheres Element nutzen.

Folgen Sie Rambus:

Unternehmenswebsite: rambus.com
Rambus Blog: rambusblog.com
Twitter: @rambusinc
LinkedIn: www.linkedin.com/company/rambus
Facebook: www.facebook.com/RambusInc

Über Rambus Bell ID

Banken, Behörden und Unternehmen weltweit verlassen sich auf Lösungen von Rambus Bell ID, wenn sie Anmeldedaten auf vielen Millionen von Smartphones und vernetzten Geräten sicher ausgeben und managen. Die Softwarelösungen von Rambus Bell ID lassen sich in jede externe Technologie integrieren und vereinfachen die Komplexitäten von Bezahlungs-, Identitäts-, Kundenbindungs- und Versandanwendungen. Ganz gleich, ob es sich um auf einer Chipkarte, einem NFC-fähigen mobilen Gerät oder in der Cloud gespeicherte Daten von EMV-Zahlungen handelt, die HCE nutzen – Rambus Bell ID verfügt über das Know-how zum Managen des Lebenszyklus jeder Anwendung mit jedem Formfaktor. Diese preisgekrönten Lösungen erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen internationaler Normungsorganisationen und Zahlungsnetzwerke.

Über Rambus Inc.

Rambus entwickelt innovative Hardware- und Software-Technologien, die Optimierungen vom Datencenter bis zum mobilen Endgerät fördern. Unsere Chips, kundenspezifischen IP-Cores (Kerne), Architekturlizensen, Tools, Dienste, Software, Schulungsangebote und Innovationen stärken die Wettbewerbsvorteile unserer Kunden. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit in der Branche und verfügen über Partnerschaften mit ASIC- und SoC-Designern, Auftragsfertigern, IP-Entwicklern, EDA-Unternehmen und Validierungslabs. Unsere Produkte sind in zig Milliarden von Geräten und Systeme integriert, in denen sie verschiedene Anwendungen ermöglichen und absichern, einschließlich von Big Data, Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), mobilen, Verbraucher- und Medienplattformen. Bei Rambus schaffen wir die Dinge besser. Weitere Informationen finden Sie unter rambus.com.

RMBSTN

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)




 

Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.


Random Partner

REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
    Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
    Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
    Star der Stunde: Zumtobel 0.52%, Rutsch der Stunde: Porr -0.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Frequentis(1), VIG(1), CPI Europe AG(1), Kontron(1), OMV(1), Strabag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: EVN 1.03%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Porr(1), Andritz(1), FACC(1), VIG(1), RBI(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.18%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Uniqa(1), Wienerberger(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland

    Manfred Wieland ist Gründer von stiftung-nextgen und mehrfacher Stiftungsvorstand in Österreich und Liechtenstein. Wir sprechen über Stationen wie California, die Bawag, die UBS, die ZKB; das gross...

    Books josefchladek.com

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Anna Fabricius
    Home is where work is
    2024
    Self published

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Rambus Bell ID vereinfacht Verwaltung der Tokenisierung für Banken


    19.10.2016, 7114 Zeichen

    Als Reaktion auf die wachsende Komplexität und Fragmentierung des NFC-fähigen (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) mobilen Zahlungumfelds hat Rambus Bell ID – Teil der Rambus Security Division – Token Gateway lanciert. Kartenausgebende Banken können nun die Tokenisierung für die „OEM Pay“ mobilen Geldbörsen über eine einzige Software-Plattform verwalten. Dadurch wird die Integration mit mehreren externen Token Service Providern (TSPs), wie internationale und inländische Zahlungssysteme, erheblich vereinfacht und konsolidiert.

    Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20161019006497/de/

    (Graphic: Business Wire)

    (Graphic: Business Wire)

    Die Verwaltung der Tokenisierung ist komplex und zeitaufwändig

    „Die Verwaltung der sich ausweitenden Tokenisierungsinfrastruktur ist eine große Herausforderung für kartenausgebende Banken“, kommentiert Dr. Martin Scott, Senior Vice President und General Manager der Rambus Security Division. „Während weltweit mobile Zahlungen eingeführt werden, versuchen Banken durch die Unterstützung verschiedener Mobile Wallet-Plattformen, Kunden Zugang zu dieser Technologie zu gewähren. Hierzu müssen sich kartenausgebende Banken mit einer Reihe von Tokenisierungsdiensten der jeweiligen Zahlungssysteme vernetzen, von denen jedes andere Anforderungen, Spezifikationen und Schnittstellen hat. Des Weiteren werden die Spezifikationen regelmäßig aktualisiert, so dass Banken permanent ihre Systeme warten müssen, um die Vernetzung mit den Zahlungssystemen aufrechtzuerhalten. Das erfordert Zeit, Investitionen und Wissen. Mit dieser Lösung haben wir den Prozess vereinfacht.“

    Vereinfachung der Verwaltung der Tokenisierung

    Mit dem Rambus Bell ID Token Gateway können Banken Integrationsprobleme durch die Nutzung einer Plattform umgehen. Die Lösung erleichtert die Konnektivität zu den Tokenisierungsdiensten der Zahlungssysteme, damit kartenausgebende Banken die „OEM (original equipment manufacturers, Erstausrüster) Pay Geldbörsen“ für alle ihre Kontoinhaber zentral unterstützen und verwalten können. Rambus Bell ID stellt sicher, dass Token Gateway auf die neuesten Anforderungen der Gutschrifts- und Belastungsverfahren ausgerichtet ist, so dass Banken stets auf dem neuesten Stand sind. Bestehende Token Service Provider können die Plattform auch benutzen, um ihren Bankkunden Gateway-Services anzubieten, mithilfe derer eine Bank sich über eine Schnittstelle mit anderen Token Service Providern verbinden kann.

    „Auf kurze Sicht werden die Integrationsprojekte der Banken und die On-Boarding-Prozesse der Systeme nur schneller und einfacher. Auf lange Sicht werden Banken den Aktualisierungsprozess nicht koordinieren müssen, wodurch das Lebenszyklusmanagement der OEM Pays einfacher und billiger wird“, erklärt Dr. Scott.

    Ein modularer Absatz zur Tokenisierung

    Um die Anforderungen individueller Banken zu erfüllen, ist die Softwarelösung modular aufgebaut. Sie kann somit an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. Banken können zusätzlich zu einem Lebenszyklusmanagement-Modul, das die Grundlage der Plattform bildet, ein Karten-Asset-Modul hinzufügen, das die Personalisierung und das Branding der digitalen Karten ermöglicht. Darüber hinaus kann ein Token-Vault-Mirror hinzugefügt werden, um tokenisierte Daten intern aufzuzeichnen. Dies ermöglicht Banken, eine Transaktion zu prüfen, ohne sich mit dem entsprechenden System-TSP in Verbindung setzen zu müssen.

    Eine komplett mobile Zahlungslösung

    Die Token Gateway-Lösung von Rambus Bell ID ist derzeit erhältlich und ist Teil des umfangreichen Lösungspakets für ausgebende Banken, Bearbeiter und Zahlungssysteme, um mobile NFC-Zahlungen zu unterstützen. Rambus Bell ID ist vollständig konform mit den aktuellsten Sicherheitsnormen für mobile Zahlungen und unterstützt cloudbasierte Lösungen mit Host Card Emulation (HCE), EMVCo Tokenisierung und Trusted Services Management (TSM) für SIM-basierte Projekte und für „OEM Pay“ Lösungen, die ein integriertes sicheres Element nutzen.

    Folgen Sie Rambus:

    Unternehmenswebsite: rambus.com
    Rambus Blog: rambusblog.com
    Twitter: @rambusinc
    LinkedIn: www.linkedin.com/company/rambus
    Facebook: www.facebook.com/RambusInc

    Über Rambus Bell ID

    Banken, Behörden und Unternehmen weltweit verlassen sich auf Lösungen von Rambus Bell ID, wenn sie Anmeldedaten auf vielen Millionen von Smartphones und vernetzten Geräten sicher ausgeben und managen. Die Softwarelösungen von Rambus Bell ID lassen sich in jede externe Technologie integrieren und vereinfachen die Komplexitäten von Bezahlungs-, Identitäts-, Kundenbindungs- und Versandanwendungen. Ganz gleich, ob es sich um auf einer Chipkarte, einem NFC-fähigen mobilen Gerät oder in der Cloud gespeicherte Daten von EMV-Zahlungen handelt, die HCE nutzen – Rambus Bell ID verfügt über das Know-how zum Managen des Lebenszyklus jeder Anwendung mit jedem Formfaktor. Diese preisgekrönten Lösungen erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen internationaler Normungsorganisationen und Zahlungsnetzwerke.

    Über Rambus Inc.

    Rambus entwickelt innovative Hardware- und Software-Technologien, die Optimierungen vom Datencenter bis zum mobilen Endgerät fördern. Unsere Chips, kundenspezifischen IP-Cores (Kerne), Architekturlizensen, Tools, Dienste, Software, Schulungsangebote und Innovationen stärken die Wettbewerbsvorteile unserer Kunden. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit in der Branche und verfügen über Partnerschaften mit ASIC- und SoC-Designern, Auftragsfertigern, IP-Entwicklern, EDA-Unternehmen und Validierungslabs. Unsere Produkte sind in zig Milliarden von Geräten und Systeme integriert, in denen sie verschiedene Anwendungen ermöglichen und absichern, einschließlich von Big Data, Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), mobilen, Verbraucher- und Medienplattformen. Bei Rambus schaffen wir die Dinge besser. Weitere Informationen finden Sie unter rambus.com.

    RMBSTN

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)




     

    Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.


    Random Partner

    REPLOID Group AG
    Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
      Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
      Star der Stunde: FACC 0%, Rutsch der Stunde: Porr 0%
      Star der Stunde: Zumtobel 0.52%, Rutsch der Stunde: Porr -0.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Frequentis(1), VIG(1), CPI Europe AG(1), Kontron(1), OMV(1), Strabag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: EVN 1.03%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Porr(1), Andritz(1), FACC(1), VIG(1), RBI(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.18%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Uniqa(1), Wienerberger(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland

      Manfred Wieland ist Gründer von stiftung-nextgen und mehrfacher Stiftungsvorstand in Österreich und Liechtenstein. Wir sprechen über Stationen wie California, die Bawag, die UBS, die ZKB; das gross...

      Books josefchladek.com

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Elizabeth Alderliesten
      Not Shameless
      2025
      Self published

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Allied Forces
      Deutsche Konzentrations und Gefangenenlager : was die amerikanischen und britischen Armeen vorfanden, April 1945
      1945
      Selbstverlag

      Bernhard Fuchs
      Heustock
      2025
      Verlag der Buchhandlung Walther König