13.10.2016,
1032 Zeichen
Neben dem deutlichen Rückgang der Exporte im Reich der Mitte belasten auch die momentanen Kursverluste an der Wall Street. Dow Jones & Co. scheinen derzeit ihre Grenzen erreicht zu haben. Die US-indizes befinden sich vorerst im Korrekturmodus.
Charttechnik
Zurzeit nähert sich das heimische Börsenbarometer der Unterseite der Preisspanne bei 10.386 Punkten. Bei einem Schlusskurs darunter könnte es auf dem Frankfurter Handelsparkett kurzfristig recht stürmisch werden. Die mögliche Folge wäre ein Test der mittlerweile wieder deutlich steigenden gewichteten 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.260 Zählern und der im August überwundenen übergeordneten Abwärtstrendlinie bei momentan 10.240 Punkten.
Der DAX verliert aktuell 1,5% auf 10.361 Punkte. Beim Euro läuft im Augenblick die Verteidigung der psychologischen Marke bei 1,1000 USD. Gold versucht gerade, sich oberhalb der Unterstützung bei 1.250 USD zu halten.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum DAX und Gold.
Im Original hier erschienen: DAX weitet Verluste aus
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S / Bajaj Mobility sehr auffällig, 150er-Bilanz und Wienerberger-Aufnahme
Bildnachweis
1.
DAX. rot, fällt, http://www.shutterstock.com/pic-98643020/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, EuroTeleSites AG, Semperit, Flughafen Wien, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Wienerberger, Fabasoft, Frequentis, Rosgix, Mayr-Melnhof, Erste Group, Strabag, Frauenthal, Lenzing, Linz Textil Holding, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: AT&S, Lenzing, voestalpine ...
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich zu Mittag auf Rekord (Depot K...
» Börsegeschichte 5.8.: Bitte wieder so wie 2016 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Hans Wanovits Barrique de Beurse, Drastil & Seltenreich starte...
» PIR-News: Hohe Aktienumsätze im Juli, Research zu AT&S, Flughafen Wien, ...
» ATX erreicht Rekordhoch am 150. Handelstag – AT&S und Bajaj Mobility im ...
» Drastil & Seltenreich: Neue Podcast-Reihe startet mit Nullnummer voller ...
» Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S und Bajaj Mobi...
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht