11.10.2016,
940 Zeichen
In den kommenden Tagen und Wochen werden zahlreiche US-amerikanische und deutsche Konzerne ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Den Anfang mach traditionell der Aluminium-Hersteller Alcoa.
Ausblick
Konjunkturdaten sind heute rar gesät. Interessant könnten die deutschen ZEW-Konjunkturerwartungen für den Monat Oktober sein.
Charttechnik
Viele Marktteilnehmer erhoffen sich von dem bevorstehenden Zahlenreigen neue Impulse für DAX & Co. Und diese kann das heimische Börsenbarometer auch gut gebrauchen. Der deutsche Leitindex hält sich weiterhin in einer Seitwärtsphase auf. Die Schiebezone ist im Tageschart zwischen 10.386 und 10.807 Punkten auszumachen.
Zur Stunde verliert der DAX leicht um 0,2% auf 10.613 Punkte. Ebenfalls um 0,2% gibt der EUR-USD nach. Leichter präsentiert sich auch der Ölpreis der Sorte WTI. Das schwarze Gold notiert aktuell mit 51,44 USD um 0,4% im Minus.
Im Original hier erschienen: DAX: Warten auf die Berichtssaison
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Bildnachweis
1.
Uhr, Armbanduhr, Zeit, spät, früh, warten, Geduld, Ungeduld, http://www.shutterstock.com/de/pic-188732657/stock-photo-relaxed-businessman-waiting-to-the-end-of-work.html (Bild: shutterstock.com)
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von Storch, Patricia Wöber (audio c...
» Added Value zu Do&Co (basierend auf einem Key Insight des Podcasts Wiene...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bullishes Research, weitere News...
» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wir künftig zusammenarbeiten? (C...
» Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Ko...
» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&Co, FACC und UBM gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Strabag, Verbund, AT&S ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Do&Co, Philipp Vorndran, Pfisterer