05.10.2016, 1398 Zeichen
Mit der Ankündigung eines groß angelegten Spar- und Umbauprogramms wollte die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) den ganz großen Befreiungsschlag verbuchen. Allerdings zeigten sich Investoren nicht so recht begeistert.
Auch auf Analystenseite bleibt man skeptisch. Bei der Deutschen Bank ist man der Ansicht, dass Investoren einfach nicht so lange warten können, bis sich die Einsparerfolge endlich einstellen. Zumal ihnen die Wartezeit nicht mit einer Dividende versüßt wird. Daher ging es nun mit dem Rating für die Commerzbank-Aktie von „Buy“ auf „Hold“ nach unten, während das Kursziel von 9,00 auf 6,00 Euro zusammengestrichen wurde.
Commerzbank-Chart: finanztreff.de
Die Commerzbank will mit teilweise radikalen Sparmaßnahmen die Gewinnsituation bis 2020 verbessern. Dazu soll es zum Beispiel einen Stellenabbau in Höhe von rund 9.600 Vollzeitkräften geben. Und das kostet erst einmal Geld. Allerdings leben wir in einer schnelllebigen Welt. Vor allem an der Börse müssen schnelle Erfolge her. Außerdem ist das gesamte Marktumfeld mit den niedrigen Zinsen, einer schwachen Konjunktur und schärferen Regulierungsvorschriften nicht gerade bankenfreundlich.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
Commerzbank
Uhrzeit: 23:00:13
Veränderung zu letztem SK: 0.56%
Letzter SK: 35.87 ( -3.45%)
Bildnachweis
1.
Commerzbank
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC.
Random Partner
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO und Uniqa (Börse Geschic...
» Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austria mit Christian Scheid...
» PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Preis 2026 vergeben, Resea...
» Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-...
» Wiener Börse zu Mittag wieder rekordlaunig: AT&S, RBI und Frequentis ges...
» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Rekordbeteiligung und ein bewährter ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anna Strigl, VIG, Nvidia, Frank Weingar...
» ATX-Trends: Strabag, AT&S, Flughafen Wien ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Freitag 1,22 Prozent zu...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC legt 6,24 Pro...
- Wie Reploid Group AG, FACC, Warimpex, Frequentis,...
- Wie AT&S, Andritz, Lenzing, Verbund, SBO und CA I...
- ATX charttechnisch: Bandbreite von 5.800 bis 6.00...
- Fazits zu DO & CO, AT&S, Strabag, Flughafen Wien,...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/24: Harald Weygand
Harald Weygand ist Mitbegründer der seit einigen Jahren börsenotierten stock3 AG und einer der bekanntesten Charttechniker im deutschsprachigen Raum. Wir sprechen über die Geschichte des Mediums, ü...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
