XING-Aktie mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
03.09.2016, 1797 Zeichen
Die Aktie des führenden Karrierenetzwerks im deutschsprachigen Raum XING (WKN: XNG888 / ISIN: DE000XNG8888) sind seit langem gefragte Papiere im TecDAX . Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die XING-Aktie ebenfalls kaufenswert.
Die XING-Aktie befindet sich grundsätzlich in einem langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1). Durch den Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends (Punkt 2) wurde mit Überschreiten des Doppeltop bei 168 Euro ein Kaufsignal generiert (Punkt 3). Höhere Hochs gingen dabei mit höheren Tiefs einher.
Abb.: XING AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 266 Euro, was einem Kurspotenzial von fast 50 Prozent entspricht. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 155 Euro gültig (Punkt 4).
Abb.: XING AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen
Der Bereich von 155 Euro würde sich auch für eine Stop-Loss-Order eignen. Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) bei Kursen unter 150 Euro erfolgen.
Wegen des Widerstands beim Dreifach-Top bei 200 Euro ist das aktuelle Kaufsignal ein eher spekulatives Signal. Ein konservativer Einstieg in die XING-Aktie würde erst bei Überschreiten von 200 Euro erfolgen (Dreifach-Top). Danach ergibt sich eine dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung Kursziel.
Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Endlos-Turbo-Zertifikat auf XING (WKN: LS1G8H / ISIN: DE000LS1G8h6) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Ein Beitrag von Winfried Kronenberg
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Die Range in der Range (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ohne Amerika geht wenig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – es ist vollbracht (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minimal unter 100, Bawag auf High, Opening Bell Michael Mitterhofer
TECDAX Letzter SK: 0.00 ( -0.17%)
Uhrzeit: 22:59:51
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
xing, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
Random Partner
WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kas...
- Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Mart...
- ATX charttechnisch: Die meisten Indikatoren stehe...
- Fazits zu DO & CO, UBM
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, UBM (#gabb Radar)
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #10: Stephanie Kniep, IR-Zugang bei Pierer Mobility, über den neuen Job und IR-Ausbildungen
Stephanie Kniep betreut ab sofort die IR-Agenden von Pierer Mobility. Sie ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der IR tätig, u.a. langjährige IR-Leiterin bei Lenzing, später bei Marinomed, davor a...
Books josefchladek.com
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
