19.08.2016, 1687 Zeichen
Auf Einladung eines Sponsors ist Österreichs Leichtathletik-Megatalent Sarah Lagger bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro zu Gast. 2016 ist sie noch Zuschauerin, wenn es um die begehrten Medaillen geht. Das soll in vier Jahren in Tokio schon anders sein. „Mein großes Ziel ist es, 2020 in Tokio im Siebenkampf dabei zu sein. Dann bin ich 20 Jahre alt, das wäre cool! Jetzt habe ich vier Jahre Zeit, um darauf hinzuarbeiten.“
Die erst 16-Jährige hat vor knapp einem Monat österreichische Sportgeschichte geschrieben und bei der U20-WM in Polen Gold im Siebenkampf geholt. „Eigentlich hab ich diesen Wettkampf nur spontan mitgenommen nach meiner Silbermedaille bei der U18-EM in Tiflis. Dass es dann Gold geworden ist, ist einfach unglaublich gewesen.“
Ihre Eindrücke vom bisherigen Olympia-Trip: „Einfach sensationell! Das ist eine unglaubliche Dimension. Olympia ist zirka 20 Mal größer als zum Beispiel eine U20-WM. Da kann ich so viele Erfahrungen sammeln und mir viel für meine weitere Karriere mitnehmen.“
In Rio hat sich Lagger vor allem auf Besuche bei der Leichtathletik, beim Turnen und beim Synchronschwimmen konzentriert, Abstecher an die Copacabana oder nach Ipanema durften natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Die Leistungen ihrer ÖLV-Teamkollegin Ivona Dadic (Rang 21 im Siebenkampf) haben Lagger sehr gut gefallen. „Ivi ist ein Vorbild von mir. Wir motivieren uns im Training immer gegenseitig. Und sie hat eine tolle Saison hingelegt und bei der EM in Amsterdam sogar Bronze geholt. Das war ein perfekter Siebenkampf. Sie hat ihre Sache auch hier in Rio gut gemacht, es war aber ein echt schwieriger Wettkampf.“
Im Original hier erschienen: Sarah Lagger zu Gast in Rio
Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Karahasanovic
1.
Sarah Lagger, Bild: ÖLV/Jean Pierre Durand
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Mayr-Melnhof, Polytec Group, Verbund, RBI, Athos Immobilien, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Kostad, Lenzing, Josef Manner & Comp. AG, VAS AG, Wolford, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3EKB3 |
Börse Party Frankfurt mit perfektem 20.000er-Finale im DAX, ab 2025 wandert der Live-Blick auf audio-cd.at
Diese Folge ist Crossover mit dem Deutschen Börsenradio und es ist der letzte Live-Blick 2024. Insgesamt 231x schaltete ich mich intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien...
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag