11.08.2016, 1621 Zeichen
Heute am Donnerstag bin ich zur Abwechslung nicht mit einem Morgenlauf in den Tag gestartet, sondern hab stattdessen zum Aktivieren 30 Minuten lang in die Pedale des Ergometers getreten. Gestern habe ich bei Regen eine lässige Runde entlang des Kamps gemacht und auch ein lässiges Fotoshooting mit Julian Haghofer – photography-julian.com – gemacht. Die Ergebnisse davon bekommt ihr in Kürze zu sehen! 
Heute traute sich auch wieder die Sonner heraus und zur Abwechslung habe ich mich auf den Weg nach Zwettl gemacht. Hier wurde die Stadt sowie die Umgebung von Zwettl auf einer 15km langen Tour erkundet. Dabei kam ich unter anderem bei der Privatbrauerei Zwettl vorbei, welche auch das Stadtbild prägt. Anschließend ging es wieder retour zur Schwarz Alm, ehe nach einer kurzen Verschnaufpause bereits die nächste Trainingseinheit auf mich wartete.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der heißgeliebten Intervalle. Aufgrund der Marathonvorbereitung auf Berlin (mit Runners unlimited) sowie Frankfurt ist es auch an der Zeit, die Länge der Intervalle entsprechend zu verlängern. So absolvierte ich heute 5 x 2.000 Meter in 7:30 Minuten (= 3:45min/km) mit jeweils rund 4 Minuten Pause. Mit dem Ein- und Auslaufen waren es ein weiteres Mal 15km – somit stehen am Lauftacho in dieser Woche bereits 108 Kilometer!
Danach hatte ich mir ein bisschen Regeneration im Wellnessbereich redlich verdient. Und nun freue ich mich bereits auf die Stärkung beim Abendessen, den Gusto für ein leckeres „Hopfengetränk“ hab ich mir ja schon bei meiner Lauftour am Vormittag geholt! 
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
1.
100 Hundert
, (© photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post, BASF, 3M, Fresenius Medical Care.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void