01.07.2016, 6309 Zeichen
Zweite Bestellung seitens OEM im Strahlungssicherheits- und Heimatschutzmarkt
Zecotek erhält zweite Bestellung für LFS-Szintillationskristalle für Anwendungen im Bereich Strahlungssicherheit und Heimatschutz
Singapur, 30. Juni 2016 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F,OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, freut sich bekannt zu geben, dass es eine zweite Bestellung für seine patentierten Lutetium Fine Silicate (LFS)-Szintillationskristalle von demselben größeren Originalgerätehersteller (OEM), der Strahlungsüberwachungs- und -erkennungsgeräte entwickelt, erhalten hat. Der heutigen Bekanntmachung ging die erste Bestellung für LFS-Kristalle voraus, über die am 1. April 2016 berichtet wurde. Diese LFS-Kristalle wurden in einem Durchleuchtungsgerät für große Frachten an Landübergängen wie Grenzen, Flughäfen und Häfen gestestet. Die LFS-Kristalle der zweiten Bestellung werden in Durchleuchtungsanlagen für Gepäck, Taschen und Pakete, die für Standorte mit hohen Sicherheitsanforderungen wie Regierungsgebäuden, Sportstadien, Kongresszentren und anderen stark besuchten Veranstaltungsorten bestimmt sind, gestestet.
„Der illegale Handel mit radioaktiven Stoffen stellt für zahlreiche Staaten weltweit ein ernstes Problem dar und unsere patentierten LFS-Szintillationskristalle können selbst die geringsten Mengen solcher Stoffe auf großen Flächen erkennen,“ sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Die bestellten LFS-Kristalle wurden speziell für den Einsatz in Geräten produziert, die eine große Anzahl an Menschen schnell und effektiv scannen können. Diese Scanner werden eine bedeutende Durchsatzleistung bei gleichzeitiger überlegener Abbildungsleistung und hohem Auflösungsvermögen bieten. Unsere Kristalle zeichnen sich durch eine höhere spektroskopische Auflösung und eine Zerfallskonstante aus, die 10 Mal schneller und genauer ist als konkurrierende Kristalle. Wir arbeiten eng mit dem Gerätehersteller zusammen, um Erkennungsgeräte für vielfältige Anwendungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, schlussendlich volumenstarke Langzeitverträge abzuschließen.“
Die wachsende Bedrohung durch nuklearen Terrorismus hat zum deutlichen Wachstum des allgemeinen Strahlungssicherheitsmarktes beigetragen. Regierungen und Privatunternehmen benötigen eine Lösung zur Strahlungserkennung, die zuverlässig und leicht umzusetzen ist. Ein Szintillationserkennungssystem besteht aus Szintillationskristallen, Photodetektoren, einem Elektrosignal und einer Verarbeitungselektronik. Die Systeme können auch groß sein und werden in der Strahlungserkennung, der Untersuchung von radioaktiven Stoffen und der physikalischen Forschung eingesetzt. Sie sind kostengünstiger in der Umsetzung, bieten eine hervorragende Quanteneffizienz und können sowohl die Intensität als auch die Energie einer einfallenden Strahlung messen.
Die Strahlungserkennung stellt eine beachtliche Marktchance für Zecotek dar. Branchenexperten zufolge wird der Markt für Instrumente, die eigens zur Strahlungsmessung konzipiert werden, bis 2022 auf geschätzte 3,5 Milliarden US$ wachsen. Wird noch der Markt für medizinischen Bildgebungsgeräte und die Hochenergiephysik hinzugenommen, steigt der Gesamtmarkt für Zecotek auf über 25 Milliarden US$, Tendenz steigend.
Über Zecotek
Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) - erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek).
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.
Weitere Informationen:
Zecotek Photonics Inc.,
Michael Minder,
T: (604) 783-8291,
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Wiener Börse Party #778: ATX zu Faschingsbeginn stärker, Palfinger SLO, Marktsituation CA Immo, KI-Avatar Details, Udo Lindenberg
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Polytec Group, Agrana, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Wienerberger, Marinomed Biotech, EVN, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frequentis, Linz Textil Holding, Pierer Mobility, SBO, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Amag, Erste Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Continental, salesforce.com.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5E0 |
Börsenradio Live-Blick, Do. 7.11.24: DAX startet fester, Good News bei Qiagen, Daimler Truck, Heidelberg und in Wien Verbund, Addiko
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa