29.06.2016, 926 Zeichen
Jochen Stanzl, 29. Juni 2016
Umso länger die Briten die Einreichung des formellen Austrittsgesuchs aus der Europäischen Union hinauszögern, desto größer könnte am Ende der realwirtschaftliche Schaden werden. Den Märkten bleibt aber zurzeit nichts anderes übrig, als auf die nächsten Schritte Londons zu warten.
Der Deutsche Aktienindex stabilisiert sich weiter, nachdem sich auch die Wall Street vom Brexit-Schock vor dem Wochenende erholen konnte. Vor dem Hintergrund der unsicheren Gemengelage ist aber nicht davon auszugehen, dass das „Vor-Brexit-Kursniveau“ von über 10.300 Punkten im DAX zeitnah wieder erreicht wird.
Auch wenn die Panikverkäufe erst einmal aufgehört haben, die Volatilität bleibt auf einem hohen Niveau. Wenn die Zentralbanken die Unruhen an den Märkten als Grund nehmen, die Geldschleusen noch weiter aufzudrehen, wird die Geldentwertung weitergehen. Das könnte den Goldpreis noch weiter nach oben treiben.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet CMC Markets nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
Ausdrücklich weisen wir auf die bei vielen Anlageformen bestehenden erheblichen Risiken hoher Wertverluste hin. Insbesondere CFDs unterliegen Kursschwankungen. Ihr Verlustrisiko ist unbestimmbar und kann Ihre Einlagen in unbegrenzter Höhe übersteigen. Verluste können auch Ihr sonstiges Vermögen betreffen. Dieses Produkt eignet sich nicht für alle Investoren. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten. Sie sollten auch unsere Risikowarnungen für CFDs lesen. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 14/365: Erzählte Business-Charts als Finanzwissen pur (unser Financial Literacy Projekt #3)
Bildnachweis
1.
DAX
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Kapsch TrafficCom, Amag, Flughafen Wien, AT&S, Pierer Mobility, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, SBO, Wienerberger, CA Immo, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Warimpex, Semperit, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, FACC, Agrana, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post.
Random Partner
OeKB
Seit 1946 stärkt die OeKB Gruppe den Standort Österreich mit zahlreichen Services für kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die Republik Österreich und hält dabei eine besondere Stellung als zentrale Finanzdienstleisterin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.1.: Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: Agrana mit Zahlen (Christine Petzwinkler)
» Nachlese: Behaltefrist, Importeure und Exporteuere, McDonalds-Neugierde ...
» Wiener Börse Party #819: ATX wieder knapp über Ultimo 2024, aber neugier...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Do&Co und Semperit gesucht
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Bawag, DO & CO ...
» ABC Audio Business Chart #128: Größte Importeure und Exporteure (Josef O...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Fitch ATX, Verbund, Erste Group, McDona...
» Österreich-Depots: Verbund noch einmal aufgestockt (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A38NH3 |
- Neue Bilder: Stefan Zapotocky, Stephan Klasmann, ...
- Wiener Börse: ATX geht am Dienstag fester aus dem...
- Bawag hat Grüne Anleihe platziert
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Cleen Energy steig...
- BKS Bank - Einreichfrist für Nachhaltigkeitspreis...
- Wie Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, At...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S16/21: Valerie De Icco-Streibel
Valerie De Icco-Streibel ist Geschäftsführerin und Partner bei FAS Research bzw. Co-Autorin vom Buch "Netzen". Wir sprechen über Early Years bei Ecker & Partner, eine Paris-Station mit Wirtschaft...
Books josefchladek.com
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL