Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.06.2016, 8374 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, Siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44

Mologen 
11.29%

DanyM (BIS2017): Kursziel wurde erreicht!+18,48% Tagesplus (28.06. 12:28) 

>> mehr comments zu Mologen: www.boerse-social.com/launch/aktie/mologen

 

adidas 
1.80%

SmartFred (18EMY04): Adidas hat die starke Aufwärtstendenz nur kurz durch den Brexit unterbrochen, mein Kursziel bleibt bei 130 (28.06. 11:37) 

 

Stada Arzneimittel 
3.81%

MrTecDAX (MTDSMCAP): Im Handelsblatt von Montag war ein interessanter Artikel zu Stada. Mittlerweile sind hier 2 große aktivistische Investoren eingestiegen, welche großes Potenzial bei Stada sehen. Das derzeitige Management scheint in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben und wird jetzt möglicherweise bald abgelöst oder zumindest auf Linie gebracht. Ich denke, dass dies Stada mittelfristig gut tun wird und baue daher eine Position auf. (28.06. 10:47) 

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

 

K+S 
-2.86%

Brich (BRICH63): FOKUS 1-Gewinn von K+S bricht ein - Lieferengpässe möglich * Deutlicher Preisrückgang bei Düngemitteln * Produktionsausfälle bremsen * K+S-Aktie fällt um mehr als elf Prozent (neu: weitere Details, Aussagen Vorstand) Frankfurt, 27. Jun (Reuters) - Produktionseinschränkungen und der Preisrückgang bei Düngemitteln verhageln K+S das Ergebnis. Im zweiten Quartal brach der operative Gewinn (Ebit I) auf rund zehn Millionen Euro von gut 179 Millionen vor Jahresfrist ein, wie der Salz- und Düngemittelhersteller am Montag mitteilte. "Ein enttäuschendes zweites Quartal für K+S, das von einem sehr schwierigen Marktumfeld geprägt ist", urteilte Vorstandschef Norbert Steiner. Im Düngemittelgeschäft leidet das Kasseler Unternehmen insbesondere unter dem Preisverfall von Kaliumchlorid. Zudem hätten Kunden in Nordamerika wegen hoher Lagerbestände weniger Auftausalz für die kommende Wintersaison nachbestellt als üblich. Vor allem kämpft K+S mit Produktionsausfällen. Im größten Werk Werra hat K+S 1000 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Die Nordhessen haben vom Regierungspräsidium Kassel zuletzt nur eine eingeschränkte Erlaubnis zur Versenkung von salzhaltigen Abwässern erhalten, die bei der Kaliproduktion anfallen. Führt die Werra wenig Wasser, muss K+S die Einleitung salzhaltiger Abwässer drosseln. Seit Jahresbeginn musste der Konzern deshalb an 49 Tagen die Produktion einstellen, was zu einer Minderproduktion von 400.000 Tonnen zum Ende des zweiten Quartals führte. In den kommenden Monaten schließt K+S deshalb Lieferengpässe nicht aus. "Um weitere Auswirkungen im Verlauf des Jahres zu minimieren, arbeiten wir intensiv auch an unkonventionellen Lösungen", sagte Steiner. So prüft der Vorstand derzeit etwa eine temporäre Entsorgung im Umfeld der Standorte mit Lkw- und Bahntransporten und die Speicherung von Salzabwässern unter Tage. Das Unternehmen erprobt zudem die Begrünung von Rückstandshalden. Die aktuelle begrenzte Versenkerlaubnis läuft Ende 2016 aus. Eine abschließende Entscheidung über den im April 2015 eingereichten Antrag zur Fortsetzung der Versenkung bis 2021 hatte K+S bislang diesen Sommer erwartet - die Prüfung werde aus derzeitiger Sicht weiter andauern, erklärte der Konzern. Anleger reagierten verschnupft: Die im MDax notierten K+S-Aktien weiteten ihre Verluste aus und lagen mehr als elf Prozent im Minus bei 18,81 Euro. K+S will am 11. August seinen vollständigen Bericht zum zweiten Quartal veröffentlichen. Für das laufende Jahr hat der Vorstand bereits einen deutlichen Ergebnisrückgang vorhergesagt, nachdem 2015 ein Betriebsgewinn von 782 Millionen Euro zu Buche stand. Für den Umsatz hatte K+S einen "moderaten" Rückgang prognostiziert nach einem Anstieg um neun Prozent auf 4,2 Milliarden Euro im Vorjahr. Bereits im ersten Quartal war das operative Ergebnis um fast ein Drittel eingebrochen. (28.06. 10:46) 

 

Stada Arzneimittel 
3.81%

MrTecDAX (GLOBALTP): Im Handelsblatt von Montag war ein interessanter Artikel zu Stada. Mittlerweile sind hier 2 große aktivistische Investoren eingestiegen, welche großes Potenzial bei Stada sehen. Das derzeitige Management scheint in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben und wird jetzt möglicherweise bald abgelöst oder zumindest auf Linie gebracht. Ich denke, dass dies Stada mittelfristig gut tun wird und baue daher eine Position auf. (28.06. 10:45) 

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel 
 
Stada Arzneimittel 
3.81%

Brich (BRICH63): MÄRKTE 7-Wyser-Pratte-Einstieg heizt Gerüchte um Stada an Frankfurt, 28. Jun (Reuters) - Der Einstieg des US-Investors Guy Wyser-Pratte bei Stada hat Übernahmespekulationen um den Arzneimittelhersteller wieder angefacht. Die Stada-Aktien legten um mehr als drei Prozent auf 43,70 Euro zu und zählten damit zu den größten Gewinnern im Nebenwerteindex MDax<.MDAXI>. "Das erhöht den Druck auf Stada", urteilte Analyst Timo Kürschner von der LBBW. "Jetzt ist die Gerüchteküche natürlich am brodeln. Mit jedem weiteren Hedgefonds dürfte es unwahrscheinlicher werden, dass Stada seine Unabhängigkeit verteidigen kann." Nach Einschätzung von Thorsten Strauß von der NordLB nimmt der neue Vorstandschef Matthias Wiedenfels, der bei Stada derzeit aufräumt, den Forderungen der Investoren zwar damit etwas Wind aus den Segeln. "Aber ob das ausreicht, ist die Frage." Der Vorstand sei "damit beschäftigt, die Unternehmensstrategie zu aktualisieren und konkrete Ziele und Zielstrukturen für die Zukunft zu definieren", heißt es in einem Reuters vorliegenden Brief von Wiedenfels und Finanzvorstand Helmut Kraft an die Belegschaft. Stada steht seit Wochen unter Druck. Der Investor Active Ownership, der mit gut fünf Prozent eingestiegen ist, fordert eine Neubesetzung des Aufsichtsrats und Änderungen an der Führung des Unternehmens. Wyser-Pratte sagte dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe), Stada habe seine Internationalisierung nicht energisch genug vorangetrieben. Er forderte einen Zusammenschuss mit einem internationalen Konkurrenten. Wyser-Pratte hat nach eigenen Angaben einen Aktienbestand von unter drei Prozent aufgebaut. (28.06. 10:45) 

>> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel
Puma 
0.94%

CCommander (SBROKER): Puma hat einen Stern bezüglich des mittelfristigen Markttrends verloren. Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 23.06.2016 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 208,65. (28.06. 09:21) 

>> mehr comments zu Puma: www.boerse-social.com/launch/aktie/puma
 
Klöckner 
-4.41%

CCommander (SBROKER): Klöckner hat einen Stern bezüglich der revidierten Gewinnprognose verloren. Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.06.2016 bei einem Kurs von 10,66 eingesetzt. (28.06. 09:20) 

 
Deutsche Boerse 
4.14%

CCommander (SBROKER): Deutsche Börse hat einen Stern verloren und das Risiko hat auf "gelb" gewechselt. (28.06. 09:19) 

>> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

 

SAP 
1.73%

PuK (PUK0707): Der führende Anbieter von Unternehmenssoftwarelösungen mit Sitz in Waldorf kommt mit der Umstrukturierung in Richtung Cloud-Strategie weiter voran. Da die Firma ähnlich, wie die Mitbewerber Microsoft und Oracle weniger als 5% der Erlöse in Großbritannien erzielt, nutzen wir die Schwäche nach dem BREXIT-Referendum für einen Kauf. Wachstumsstörungen könnten, nach unserer Auffassung, im Verlauf des Jahres aufgrund von Abwertungen verschiedener Währungen gegenüber dem Euro auftreten. Dies sind nach unserer Auffassung aber eher Gelegenheiten, die Position aufzustocken. (28.06. 09:12) 

 

 

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5D2
AT0000A339C0
AT0000A2UVV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
    BSN MA-Event Porr
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(2), Frequentis(2), Kontron(2), Lenzing(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1)
    BSN MA-Event Allianz
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Porr -0.36%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 2 .8. 24: DAX kracht unter 18.000, Intel-Sturz trifft Infineon, wow Krypto (Traders Place/Baader) & Gold (High)

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    wikifolio whispers p.m.zu Mologen, adidas, Stada Arzneimittel, K+S, Puma, Klöckner, Deutsche Boerse und SAP


    28.06.2016, 8374 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, Siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44

    Mologen 
    11.29%

    DanyM (BIS2017): Kursziel wurde erreicht!+18,48% Tagesplus (28.06. 12:28) 

    >> mehr comments zu Mologen: www.boerse-social.com/launch/aktie/mologen

     

    adidas 
    1.80%

    SmartFred (18EMY04): Adidas hat die starke Aufwärtstendenz nur kurz durch den Brexit unterbrochen, mein Kursziel bleibt bei 130 (28.06. 11:37) 

     

    Stada Arzneimittel 
    3.81%

    MrTecDAX (MTDSMCAP): Im Handelsblatt von Montag war ein interessanter Artikel zu Stada. Mittlerweile sind hier 2 große aktivistische Investoren eingestiegen, welche großes Potenzial bei Stada sehen. Das derzeitige Management scheint in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben und wird jetzt möglicherweise bald abgelöst oder zumindest auf Linie gebracht. Ich denke, dass dies Stada mittelfristig gut tun wird und baue daher eine Position auf. (28.06. 10:47) 

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel

     

    K+S 
    -2.86%

    Brich (BRICH63): FOKUS 1-Gewinn von K+S bricht ein - Lieferengpässe möglich * Deutlicher Preisrückgang bei Düngemitteln * Produktionsausfälle bremsen * K+S-Aktie fällt um mehr als elf Prozent (neu: weitere Details, Aussagen Vorstand) Frankfurt, 27. Jun (Reuters) - Produktionseinschränkungen und der Preisrückgang bei Düngemitteln verhageln K+S das Ergebnis. Im zweiten Quartal brach der operative Gewinn (Ebit I) auf rund zehn Millionen Euro von gut 179 Millionen vor Jahresfrist ein, wie der Salz- und Düngemittelhersteller am Montag mitteilte. "Ein enttäuschendes zweites Quartal für K+S, das von einem sehr schwierigen Marktumfeld geprägt ist", urteilte Vorstandschef Norbert Steiner. Im Düngemittelgeschäft leidet das Kasseler Unternehmen insbesondere unter dem Preisverfall von Kaliumchlorid. Zudem hätten Kunden in Nordamerika wegen hoher Lagerbestände weniger Auftausalz für die kommende Wintersaison nachbestellt als üblich. Vor allem kämpft K+S mit Produktionsausfällen. Im größten Werk Werra hat K+S 1000 Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Die Nordhessen haben vom Regierungspräsidium Kassel zuletzt nur eine eingeschränkte Erlaubnis zur Versenkung von salzhaltigen Abwässern erhalten, die bei der Kaliproduktion anfallen. Führt die Werra wenig Wasser, muss K+S die Einleitung salzhaltiger Abwässer drosseln. Seit Jahresbeginn musste der Konzern deshalb an 49 Tagen die Produktion einstellen, was zu einer Minderproduktion von 400.000 Tonnen zum Ende des zweiten Quartals führte. In den kommenden Monaten schließt K+S deshalb Lieferengpässe nicht aus. "Um weitere Auswirkungen im Verlauf des Jahres zu minimieren, arbeiten wir intensiv auch an unkonventionellen Lösungen", sagte Steiner. So prüft der Vorstand derzeit etwa eine temporäre Entsorgung im Umfeld der Standorte mit Lkw- und Bahntransporten und die Speicherung von Salzabwässern unter Tage. Das Unternehmen erprobt zudem die Begrünung von Rückstandshalden. Die aktuelle begrenzte Versenkerlaubnis läuft Ende 2016 aus. Eine abschließende Entscheidung über den im April 2015 eingereichten Antrag zur Fortsetzung der Versenkung bis 2021 hatte K+S bislang diesen Sommer erwartet - die Prüfung werde aus derzeitiger Sicht weiter andauern, erklärte der Konzern. Anleger reagierten verschnupft: Die im MDax notierten K+S-Aktien weiteten ihre Verluste aus und lagen mehr als elf Prozent im Minus bei 18,81 Euro. K+S will am 11. August seinen vollständigen Bericht zum zweiten Quartal veröffentlichen. Für das laufende Jahr hat der Vorstand bereits einen deutlichen Ergebnisrückgang vorhergesagt, nachdem 2015 ein Betriebsgewinn von 782 Millionen Euro zu Buche stand. Für den Umsatz hatte K+S einen "moderaten" Rückgang prognostiziert nach einem Anstieg um neun Prozent auf 4,2 Milliarden Euro im Vorjahr. Bereits im ersten Quartal war das operative Ergebnis um fast ein Drittel eingebrochen. (28.06. 10:46) 

     

    Stada Arzneimittel 
    3.81%

    MrTecDAX (GLOBALTP): Im Handelsblatt von Montag war ein interessanter Artikel zu Stada. Mittlerweile sind hier 2 große aktivistische Investoren eingestiegen, welche großes Potenzial bei Stada sehen. Das derzeitige Management scheint in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben und wird jetzt möglicherweise bald abgelöst oder zumindest auf Linie gebracht. Ich denke, dass dies Stada mittelfristig gut tun wird und baue daher eine Position auf. (28.06. 10:45) 

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel 
     
    Stada Arzneimittel 
    3.81%

    Brich (BRICH63): MÄRKTE 7-Wyser-Pratte-Einstieg heizt Gerüchte um Stada an Frankfurt, 28. Jun (Reuters) - Der Einstieg des US-Investors Guy Wyser-Pratte bei Stada hat Übernahmespekulationen um den Arzneimittelhersteller wieder angefacht. Die Stada-Aktien legten um mehr als drei Prozent auf 43,70 Euro zu und zählten damit zu den größten Gewinnern im Nebenwerteindex MDax<.MDAXI>. "Das erhöht den Druck auf Stada", urteilte Analyst Timo Kürschner von der LBBW. "Jetzt ist die Gerüchteküche natürlich am brodeln. Mit jedem weiteren Hedgefonds dürfte es unwahrscheinlicher werden, dass Stada seine Unabhängigkeit verteidigen kann." Nach Einschätzung von Thorsten Strauß von der NordLB nimmt der neue Vorstandschef Matthias Wiedenfels, der bei Stada derzeit aufräumt, den Forderungen der Investoren zwar damit etwas Wind aus den Segeln. "Aber ob das ausreicht, ist die Frage." Der Vorstand sei "damit beschäftigt, die Unternehmensstrategie zu aktualisieren und konkrete Ziele und Zielstrukturen für die Zukunft zu definieren", heißt es in einem Reuters vorliegenden Brief von Wiedenfels und Finanzvorstand Helmut Kraft an die Belegschaft. Stada steht seit Wochen unter Druck. Der Investor Active Ownership, der mit gut fünf Prozent eingestiegen ist, fordert eine Neubesetzung des Aufsichtsrats und Änderungen an der Führung des Unternehmens. Wyser-Pratte sagte dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe), Stada habe seine Internationalisierung nicht energisch genug vorangetrieben. Er forderte einen Zusammenschuss mit einem internationalen Konkurrenten. Wyser-Pratte hat nach eigenen Angaben einen Aktienbestand von unter drei Prozent aufgebaut. (28.06. 10:45) 

    >> mehr comments zu Stada Arzneimittel: www.boerse-social.com/launch/aktie/stada_arzneimittel
    Puma 
    0.94%

    CCommander (SBROKER): Puma hat einen Stern bezüglich des mittelfristigen Markttrends verloren. Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 23.06.2016 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 208,65. (28.06. 09:21) 

    >> mehr comments zu Puma: www.boerse-social.com/launch/aktie/puma
     
    Klöckner 
    -4.41%

    CCommander (SBROKER): Klöckner hat einen Stern bezüglich der revidierten Gewinnprognose verloren. Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.06.2016 bei einem Kurs von 10,66 eingesetzt. (28.06. 09:20) 

     
    Deutsche Boerse 
    4.14%

    CCommander (SBROKER): Deutsche Börse hat einen Stern verloren und das Risiko hat auf "gelb" gewechselt. (28.06. 09:19) 

    >> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

     

    SAP 
    1.73%

    PuK (PUK0707): Der führende Anbieter von Unternehmenssoftwarelösungen mit Sitz in Waldorf kommt mit der Umstrukturierung in Richtung Cloud-Strategie weiter voran. Da die Firma ähnlich, wie die Mitbewerber Microsoft und Oracle weniger als 5% der Erlöse in Großbritannien erzielt, nutzen wir die Schwäche nach dem BREXIT-Referendum für einen Kauf. Wachstumsstörungen könnten, nach unserer Auffassung, im Verlauf des Jahres aufgrund von Abwertungen verschiedener Währungen gegenüber dem Euro auftreten. Dies sind nach unserer Auffassung aber eher Gelegenheiten, die Position aufzustocken. (28.06. 09:12) 

     

     

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Wienerberger
    Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5D2
    AT0000A339C0
    AT0000A2UVV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
      BSN MA-Event Porr
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(2), Frequentis(2), Kontron(2), Lenzing(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1)
      BSN MA-Event Allianz
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Porr -0.36%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr. 2 .8. 24: DAX kracht unter 18.000, Intel-Sturz trifft Infineon, wow Krypto (Traders Place/Baader) & Gold (High)

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox