22.04.2016,
1014 Zeichen
Grund ist die Wall Street, die am Vorabend im Minus schloss. Der Dow Jones Industrial konnte die Marke bei 18.000 Punkten nicht verteidigen. Die US-Konzerne Microsoft und Alphabet hatten mit ihren Quartalsberichten die Markterwartungen verfehlt.
Ausblick:
Heute stehen die Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich, Deutschland und der Eurozone im Terminkalender. Am Nachmittag folgt dann das US-amerikanische Pendant. Ein wenig mehr ist auf der Unternehmensseite los. Mit Caterpillar, General Electric und McDonalds werden drei große Schwergewichte aus dem Dow Jones ihre Quartalsberichte präsentieren. Hierzulande warten die Marktteilnehmer auf die Unternehmenszahlen des schwäbischen Automobilkonzerns Daimler.
Zur Stunde sehen wir den DAX bei 10.406 Punkten, rund 30 Zähler unter dem Vortagesschlusskurs. Nach einem kurzen Dämpfer am gestrigen Handelstag bewegt sich der EUR-USD in Richtung der Marke bei 1,13 USD. Gold bewegt sich momentan kaum von der Stelle.
Im Original hier erschienen: DAX: Kursabschläge erwartet
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!
Bildnachweis
1.
Deutsche Börse, DAX Source: http://facebook.com/DeutscheBoerseAG
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Konsolidierungsphase (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.7.: AT&S-Day (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Julia Bunz (audio cd.at)
» Wiener Börse Party feiert Jubiläum: 1200 Folgen und ein Markt im Detail ...
» PIR-News: Bajaj Mobility, Porr, Reploid, Andritz, Semperit, Addiko (Chri...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an De...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, Palfinger und Semperit...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bitcoin, Gold, IBM, JP Morgan, oekostro...
» ATX-Trends: RBI, Bawag, voestalpine ...