Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.04.2016, 8020 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln .


Daimler 
-0.62%

Albifolio (ALBIDIV): Weitere Zukäufe nachdem die DAX-Erholung erstmal gestoppt wurde. (18.04. 08:25) 

>> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

 

Zurich Insurance 
-1.21%

Albifolio (ALBIDIV): Nachgezogener S/L wurde getroffen. Wir sind mit ca. 4,5% Gewinn raus und bleiben auch erstmal draußen. (18.04. 08:23) 

>> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

 

Royal Dutch Shell 
-2.67%

Albifolio (ALBIDIV): Nach dem (zu erwartendem) Debakel beim OPEC-Treffen wurde S/L getroffen und wir sind mit Gewinn raus. Sollte sich der Wert weiter Richtung Süden bewegen, wird nochmal zugeschlagen. Insgesamt bleibt Shell attraktiv: Weiterhin sind starke Dividenden zu erwarten und mittelfristig erwarte ich bei Öl zumindest 50-60 USD/bbl. (18.04. 08:19) 

>> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute Morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 08:05) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

Cancom 
-0.62%

Gottfried1 (MALANDER): Stopp gerissen, Wert muss gehen (18.04. 08:04) 

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:39) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

Deutsche Bank 
-1.42%

Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölpreisgesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:10) 

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 

K+S 
-0.36%

shuntifumi (313373): Ich habe heute meine Prognose für 2016 bis 2018 noch einmal leicht überarbeitet. Meine Grundannahmen sind dabei grundsätzlich bei jeder Analyse sehr defensiv, um ein Gefühl dafür zu haben, was in absehbarer Zeit mindestens möglich sein sollte. Insoweit bin ich von weiteren Rückgängen beim Kalipreis (-10 %) ausgegangen und habe den Förderbeginn für Legacy erst ab 2017 (1 Tonne) gerechnet. Das propagierte Sparprogramm habe ich gar nicht berücksichtigt, da ich die Auswirkungen für 2015 nicht erkennen kann. Die Förderkosten pro Tonne sind gegenüber 2014 um knapp 12 % gestiegen, bei nur unwesentlicher Minderförderung und deutlichem Ölpreisrückgang. Wobei dies auch an langfristigen Verträgen liegt. Zu Zeiten steigender Ölpreise war dies positiv, bei fallen Preisen profitiert man eben nur mäßig. Auch das Salzgeschäft habe ich nur mit einem unterdurchschnittlichen 5-Jahresmittel angesetzt. Selbst mit diesen pessimistischen Annahmen wären für 2016 - 2018 jeweils 1,70 Euro pro Aktie zu erwarten. Persönlich sehe ich die Kalipreise jedoch weniger stark fallen und auch das Salzgeschäft stärker (wenn auch nicht so stark wie 2015). Insoweit erwarte ich für 2018 eher um die 2,40 Euro und somit Kurse über 28 Euro. Das Ziel von Herrn Steiner, im Jahr 2020 ein EBITDA von 1.6 Mrd. Euro zu erzielen, halte ich im aktuellen Umfeld für unrealistisch. Lässt allerdings Raum für Fantasie. Gleiches gilt für das Angebot von Potash über 41 Euro pro Aktie. Ich hielt es zwar für zu hoch, aber irgendwas muss Potash sich ja davon erhofft haben. Die recht politisch abgebügelte Übernahme war zwar etwas erschreckend und zumindest aus Investorensicht kapitalvernichtend. Wiederum lässt das politische Interesse an K+S darauf hoffen, dass die Förderung in Deutschland nicht allzu sehr torpediert wird ... https://wikifolioblog.wordpress.com/ ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +1,19 % wikifolio +1,23 % (17.04. 23:10) 

 

HSBC Holdings 
-1.52%

BNJMNLTSCHRT (21022015): HSBC unter Beobachtung! Ab sofort steht die Aktie der britischen HSBC auf der Liste der potentiellen Kandidaten für das Cashflow Portfolio - eine Dividendenrendite von aktuell ca. 8% möchte ich nicht ignorieren. Darüber hinaus wäre die HSBC der erste Finanztitel im Cashflow Portfolio und würde für zusätzliche Diversifikation sorgen. Die hohe Dividendenrendite ist einerseits das Resultat anhaltender Kursverluste, andererseits aber auch das Ergebnis einer seit 2010 stetig gestiegenen Dividende. (17.04. 19:41) 

>> mehr comments zu HSBC Holdings: www.boerse-social.com/launch/aktie/hsbc_holdings

 

WireCard 
-1.03%

Enchantman (TCNM12): Das Geschäftsmodell der Wirecard AG aus Aschheim bei München halte ich für sehr zukunftsträchtig. Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen ist global auf dem Vormarsch, das Unternehmen hat sich durch Zukäufe u. a. in Südostasien und Indien bereits in Wachstumsmärkten platziert. In den nächsten Monaten soll der US-amerikanische Markt in Angriff genommen werden. Die Diskussion über Bargeldabschaffung facht die Wachstumsstory weiter an. Aufgrund der Komplexität der Bilanz stellt das Unternehmen leider ein recht leichtes Ziel für Shortseller dar, die in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte über Geldwäsche oder Bilanzbetrug streuen, um am sinkenden Kurs zu verdienen. Ein solcher ist jüngst wieder erfolgt, ich halte die Reaktion des Marktes jedoch für deutlich übertrieben bzw. eigentlich vielmehr überängstlich, insbesondere, da das Muster der Kursmanipulation ja bereits hinlänglich bekannt ist. Auch da der Vorstand Markus Braun mit einer mittleren zweistelligen Millionensumme seiner Privatvermögens (ca. 8% der Anteilsscheine) investiert ist, bin ich der Ansicht, dass an diesen Vorwürfen nichts weiter dran ist. Aufgrund des Sektors und den Wachstumsaussichten halte ich Wirecard für langfristig hochinteressant, kurzfristig dürfte nun auch endlich der Boden gefunden und die Basis für baldige Kursgewinne gelegt sein. (17.04. 18:05) 

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2C5J0
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Andritz(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Da bin ich gespannt

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. A...

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    wikifolio whispers a.m zu Daimler, Zurich Insurance, Royal Dutch Shell, Deutsche Bank, Cancom, K+S, HSBC Holdings und WireCard


    18.04.2016, 8020 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln .


    Daimler 
    -0.62%

    Albifolio (ALBIDIV): Weitere Zukäufe nachdem die DAX-Erholung erstmal gestoppt wurde. (18.04. 08:25) 

    >> mehr comments zu Daimler: www.boerse-social.com/launch/aktie/daimler_ag

     

    Zurich Insurance 
    -1.21%

    Albifolio (ALBIDIV): Nachgezogener S/L wurde getroffen. Wir sind mit ca. 4,5% Gewinn raus und bleiben auch erstmal draußen. (18.04. 08:23) 

    >> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

     

    Royal Dutch Shell 
    -2.67%

    Albifolio (ALBIDIV): Nach dem (zu erwartendem) Debakel beim OPEC-Treffen wurde S/L getroffen und wir sind mit Gewinn raus. Sollte sich der Wert weiter Richtung Süden bewegen, wird nochmal zugeschlagen. Insgesamt bleibt Shell attraktiv: Weiterhin sind starke Dividenden zu erwarten und mittelfristig erwarte ich bei Öl zumindest 50-60 USD/bbl. (18.04. 08:19) 

    >> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute Morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 08:05) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    Cancom 
    -0.62%

    Gottfried1 (MALANDER): Stopp gerissen, Wert muss gehen (18.04. 08:04) 

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölfördergesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank, zu 15,11 Euro, mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:39) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    Deutsche Bank 
    -1.42%

    Muensteraner (THAILAND): Da heute morgen, aufgrund des Scheiterns bei den Ölpreisgesprächen, die Börsenkurse gut 1,5% im Minus eröffnen, habe ich die Position auf die Deutsche Bank mit kleinem Verlust verkauft. Sollten die Börsen nun weiter nachgeben (der Ölpreis ist gut 4% im Minus), dürfte die Deutsche Bank auch von fallenden Kursen betroffen sein. Bisher hat der Dax aber "nur" 1,5% tiefer eröffnet, ob sich die Abwärtsbewegung fortsetzt oder ob die tieferen Kurse nun zum Kauf genutzt werden, muss noch abgewartet werden. Fakt ist, dass der Dax erneut an der 10100er-Marke gescheitert ist und dass die Entwicklung der Börsen in letzter Zeit sehr abhängig vom Ölpreis waren. (18.04. 07:10) 

    >> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

     

    K+S 
    -0.36%

    shuntifumi (313373): Ich habe heute meine Prognose für 2016 bis 2018 noch einmal leicht überarbeitet. Meine Grundannahmen sind dabei grundsätzlich bei jeder Analyse sehr defensiv, um ein Gefühl dafür zu haben, was in absehbarer Zeit mindestens möglich sein sollte. Insoweit bin ich von weiteren Rückgängen beim Kalipreis (-10 %) ausgegangen und habe den Förderbeginn für Legacy erst ab 2017 (1 Tonne) gerechnet. Das propagierte Sparprogramm habe ich gar nicht berücksichtigt, da ich die Auswirkungen für 2015 nicht erkennen kann. Die Förderkosten pro Tonne sind gegenüber 2014 um knapp 12 % gestiegen, bei nur unwesentlicher Minderförderung und deutlichem Ölpreisrückgang. Wobei dies auch an langfristigen Verträgen liegt. Zu Zeiten steigender Ölpreise war dies positiv, bei fallen Preisen profitiert man eben nur mäßig. Auch das Salzgeschäft habe ich nur mit einem unterdurchschnittlichen 5-Jahresmittel angesetzt. Selbst mit diesen pessimistischen Annahmen wären für 2016 - 2018 jeweils 1,70 Euro pro Aktie zu erwarten. Persönlich sehe ich die Kalipreise jedoch weniger stark fallen und auch das Salzgeschäft stärker (wenn auch nicht so stark wie 2015). Insoweit erwarte ich für 2018 eher um die 2,40 Euro und somit Kurse über 28 Euro. Das Ziel von Herrn Steiner, im Jahr 2020 ein EBITDA von 1.6 Mrd. Euro zu erzielen, halte ich im aktuellen Umfeld für unrealistisch. Lässt allerdings Raum für Fantasie. Gleiches gilt für das Angebot von Potash über 41 Euro pro Aktie. Ich hielt es zwar für zu hoch, aber irgendwas muss Potash sich ja davon erhofft haben. Die recht politisch abgebügelte Übernahme war zwar etwas erschreckend und zumindest aus Investorensicht kapitalvernichtend. Wiederum lässt das politische Interesse an K+S darauf hoffen, dass die Förderung in Deutschland nicht allzu sehr torpediert wird ... https://wikifolioblog.wordpress.com/ ... Entwicklung seit 15.03.2016: DAX +1,19 % wikifolio +1,23 % (17.04. 23:10) 

     

    HSBC Holdings 
    -1.52%

    BNJMNLTSCHRT (21022015): HSBC unter Beobachtung! Ab sofort steht die Aktie der britischen HSBC auf der Liste der potentiellen Kandidaten für das Cashflow Portfolio - eine Dividendenrendite von aktuell ca. 8% möchte ich nicht ignorieren. Darüber hinaus wäre die HSBC der erste Finanztitel im Cashflow Portfolio und würde für zusätzliche Diversifikation sorgen. Die hohe Dividendenrendite ist einerseits das Resultat anhaltender Kursverluste, andererseits aber auch das Ergebnis einer seit 2010 stetig gestiegenen Dividende. (17.04. 19:41) 

    >> mehr comments zu HSBC Holdings: www.boerse-social.com/launch/aktie/hsbc_holdings

     

    WireCard 
    -1.03%

    Enchantman (TCNM12): Das Geschäftsmodell der Wirecard AG aus Aschheim bei München halte ich für sehr zukunftsträchtig. Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen ist global auf dem Vormarsch, das Unternehmen hat sich durch Zukäufe u. a. in Südostasien und Indien bereits in Wachstumsmärkten platziert. In den nächsten Monaten soll der US-amerikanische Markt in Angriff genommen werden. Die Diskussion über Bargeldabschaffung facht die Wachstumsstory weiter an. Aufgrund der Komplexität der Bilanz stellt das Unternehmen leider ein recht leichtes Ziel für Shortseller dar, die in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte über Geldwäsche oder Bilanzbetrug streuen, um am sinkenden Kurs zu verdienen. Ein solcher ist jüngst wieder erfolgt, ich halte die Reaktion des Marktes jedoch für deutlich übertrieben bzw. eigentlich vielmehr überängstlich, insbesondere, da das Muster der Kursmanipulation ja bereits hinlänglich bekannt ist. Auch da der Vorstand Markus Braun mit einer mittleren zweistelligen Millionensumme seiner Privatvermögens (ca. 8% der Anteilsscheine) investiert ist, bin ich der Ansicht, dass an diesen Vorwürfen nichts weiter dran ist. Aufgrund des Sektors und den Wachstumsaussichten halte ich Wirecard für langfristig hochinteressant, kurzfristig dürfte nun auch endlich der Boden gefunden und die Basis für baldige Kursgewinne gelegt sein. (17.04. 18:05) 

    >> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Cleen Energy AG
    Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1), Andritz(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
      BSN Vola-Event Deutsche Bank
      Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Da bin ich gespannt

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. A...

      Books josefchladek.com

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published