08.04.2016, 1524 Zeichen
Die schlechte Stimmung an den internationalen Börsen hält an. Auf die Stimmung drücken verminderte Wachstumsperspektiven, Verunsicherung rund um die weiteren Vorgangsweisen der Notenbanken sowie fallende Ölpreise.
Polytec - Tolle Zahlen auch im 4Q15, steigende Dividende, positiver Ausblick und eine sehr günstige Bewertung – wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung.
FACC - Nachverhandlungen zu bestehendem Programm noch nicht abgeschlossen, Ergebnisse daher unter den Erwartungen des Managements.
Kapsch TrafficCom - Einstelliges KGV und 50%iger Abschlag zur Peer Group rechtfertigen Kaufempfehlung. Kursziel EUR 37,9
VIG - Die VIG hat das Ergebnis 2015 veröffentlicht und damit die vorläufigen Kennzahlen bestätigt. Die Aktie dürfte den Boden gefunden haben. Wir bleiben bei unserer Halten-Empfehlung.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
In der nächsten Woche stehen keine nennenswerten Unternehmens-ergebnisse auf der Tagesordnung. Es beginnt die Zeit der Hauptver-sammlungen und Dividenden. Letztere werden in den nächsten Wochen ebenfalls ein wenig am ATX nagen, dennoch sehen wir vor den Dividenden generell erhöhte Nachfrage nach Aktien. Der Anstieg des Ölpreises gegen Ende der Woche hin gibt ebenfalls Anlass für ein wenig Optimismus. Der ATX wird auch in den kommenden Wochen den internationalen Vorgaben folgen.
Globale Aktien
Wir erwarten eine anhaltende Konsolidierung der Märkte. Die Quartalsergebnisse von u.a. Alcoa (Mo.), Johnson & Johnson (Di.) und JPMorgan (Mi.) werden die Richtung der Aktienmärkte bestimmen.
Was noch interessant sein dürfte:
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/08: Jubin Honarfar
Jubin Honarfar ist CEO von whatchado und Bestseller Autor. Der Österreicher mit persischen Wurzeln spricht über den Early Job als Verkehrszähler, über Käfigkicken mit Ali Mahlodji, über die UNO, di...
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published