31.03.2016, 2015 Zeichen
Letztens bin ich über einige Zeilen im Internet gestoßen. Nun ja, würde man doch meinen man kann alles was man beim Laufen gelernt hat auch immer für voll nehmen. Denkt man doch man lernt alles richtig. Habe ich doch einiges an Theorie und nicht nur in der Praxis über Laufen und Sprint in der Leichtathletik gelernt.
??Zu kurze Distanzen sollen schlecht für Kinder sein, als auch Kinder mit vollem Tempo über längere Zeit laufen zu lassen……..??......... Dies kommt bitte nicht von mir.
War ich doch überrascht, war es doch eine Trainerin aus meiner Zeit aus Schwechat in der Leichtathletik. Warum sollen kurze Distanzen schlecht für Kinder sein?! Laufen soll einerseits Spaß machen, doch sollte man es schon früh richtig lernen. So haben es mir meine Trainer erklärt. Es muss früh richtig und exakt gelernt werden. Das ABC des Laufens und der Leichtathletik.
Oft wird das Thema Sport ungern mit Politik in Verbindung gebracht. Doch muss ich ehrlich sagen, die unterschiedlichen Meinungen der Lauf Experten erinnern mich mehr und mehr auch an politischen Themen. Oft musste ich mir in meiner aktiven Zeit dumme Sprüche zu unterschiedlichen Meinungen bei politischen Fragen anhören. Doch zeigt immer mehr der Sport (in diesem Fall), das Laufen verändert sich mehr und mehr bei theoretischen Fragen. Zu trainingstechnischen Fragen hatte man oft unterschiedliche Meinungen, klar gibt ja unterschiedliche Methoden und Ansätze….aber ehrlich, zu kurze Distanzen hatte ich bis dato noch nie gehört. Einfach geil was man alles hört. Nicht nur in der Politik gibt es heftige Sachen.
Meine persönliche Meinung dazu ist, ohne auch durch die politische Brille zu sprechen; entwickelt ein Kind Ehrgeiz sollte man es natürlich nicht bremsen, aber auch nicht dran hindern mal mehr zu geben. Letztlich sollten die Eltern natürlich immer vorher Trainer fragen. Auch meine Meinung ist keine von einem Trainer, sondern von einem Sportler der lange mit der Materie gearbeitet hat. Praxis und Theorie gehen oft beim Laufen weit auseinander.
Wiener Börse Silvesterparty: Prost auf ein Sentiment, das so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist und der Vollkoffer des Jahres
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, Addiko Bank, Mayr-Melnhof, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, EVN, Lenzing, Österreichische Post, FACC, Bawag, Rosgix, Palfinger, OMV, SBO, Athos Immobilien, AT&S, BKS Bank Stamm, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, UBM, Agrana.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2U4X2 |
Beweis für extreme Unsportlichkeit
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 19. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects