24.03.2016, 2862 Zeichen
Wenn man während eines Halbmarathons auf's Klo muss (und zum ersten mal überhaupt bei einem Rennen), dann überlegt man sich das wirklich gut... haha!
Für mich war diese Entscheidung aber nicht so schwierig, da ich den NYC Half ja einfach geniessen wollte und mir klar war, dass ich bei meinem derzeitigen Leistungsniveau viel länger als gewohnt brauchen würde.
Nichtsdestotrotz war es eine wunderschöne Stunde und 39 Minuten, die ich in zügigem Tempo mit ca. 9.500 Läufern und 10.500 Läuferinnen quer durch Manhattan gedüst bin.
Beim Start im Central Park um 7:30 Uhr war es zwar noch A....kalt, aber bald kam die Sonne raus und verwandelte New York City in eine morgendlich stimmungsvolle Traumkulisse. Die hügelige Straße durch den Park kam mir diesmal auch nicht so anstrengend vor, wie bei meinen vielen bisherigen Trainingsläufen dort. Weiter gings auf der 7th Avenue Richtung Times Square. Diesen zu überqueren war das Highlight des Halbmarathons. Ein unbeschreiblich cooles Gefühl, nach vorne auf die Köpfe tausender Läufer zu schauen, die auf einer riesigen, leicht abfallenden Straße direkt durch den Times Square rennen. Dieses Bild werde ich so schnell nicht vergessen: ALLES BUNT! Und: der Times Square wird nur 2x im Jahr gesperrt. Einmal zu Silvester und einmal eben für den NYC Half. Also ein wirklich besonderes Ereignis! Und die Zuschauer... ein Wahnsinn... wirklich jeder feuerte an, auch die vielen freiwilligen Helfer... richtige Partystimmung! Diese kannte ich bereits vom NYC Marathon vor zwei Jahren. Dort ging ebenso die Post ab!
Vom Times Square ging es dann die 42nd Street entlang bis zum Hudson River und nach einer Wende führte die Route weiter südlich Richtung Battery Park. Dieser Streckenabschnitt war echt super, da total flach und mit Rückenwind. Rechts das Wasser, links die Skyline und vorne der Freedom Tower, in dessen Silber sich Himmel und Wolken spiegelten. Diese Route war ich ebenfalls privat schon oft gelaufen und mir sehr vertraut... aber immer wieder beeindruckend! Am Freedom Tower vorbei, führten die letzten Kilometer zuerst durch einen Tunnel, dann ein kurzes Stück bergauf mit Blick auf die Brooklyn und die Manhattan Bridge (über die ich noch in der Woche zuvor gelaufen war) und zum Schluß in den Financial District mit Zieleinlauf von der Wall Street zur Water Street. Dort waren wieder unzählige freiwillige Helfer, die den Läufern die wirklich wunderschöne Medaille umhängten und von Herzen gratulierten.
Der NYC Half ist mit Abstand der schönste Halbmarathon, den ich je gelaufen bin. Mir war sofort klar, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein möchte. Da ich 2014 beim New York City Marathon meine Bestzeit von 02:58:56 geschafft habe und beruflich mindestens einmal im Monat dort bin, habe ich zu dieser Stadt schon eine besonders innige Beziehung. Ich kann euch eine Reise dorthin mehr als nur empfehlen!
Wiener Börse Party #817: ATX etwas stärker, CPI Immo AG welcome to ATX, neues Semperit-Buy, AT&S Lyon und Erste Group 6/6
1.
Monika Kalbacher beim NYC Halbmarathon, NYC Half
>> Öffnen auf photaq.com
2.
Monika Kalbacher beim NYC Halbmarathon, NYC Half
>> Öffnen auf photaq.com
3.
NYC Half, NYC Halbmarathon
>> Öffnen auf photaq.com
4.
Monika Kalbacher beim NYC Halbmarathon, NYC Half
>> Öffnen auf photaq.com
5.
Monika Kalbacher beim NYC Halbmarathon, NYC Half
>> Öffnen auf photaq.com
6.
NYC Half, NYC Halbmarathon
>> Öffnen auf photaq.com
7.
NYC Half, NYC Halbmarathon
>> Öffnen auf photaq.com
8.
Monika Kalbacher beim NYC Halbmarathon, NYC Half
>> Öffnen auf photaq.com
9.
NYC Half, NYC Halbmarathon
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3GBR3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A38NH3 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Episode 7/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at bezieht sich auf die Folge vom 7. Jänner von Deutschlands grösstem Aktienpodcast "Alles auf Aktien" (Welt-Redaktion). Da geht es...
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag