25.02.2016, 4217 Zeichen
er Breitband-Infrastrukturanbieter euNetworks baut sein Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Langstreckennetz aus und schließt Marseille an. Das Unternehmen investiert in zwei neue Glasfaserstrecken, die Alternativrouten mit Bandbreiten von 10 G und 100 G bieten.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160225005685/de/
network developments (Photo: Business Wire)
„Diese Investition erhöht die Kapazität und Reichweite unseres Netzes in Frankreich und ergänzt unser einzigartiges Netzangebot namens dcconnect zwischen Pariser Rechenzentren seit Oktober 2015,“ erklärt Kevin Dean, Chief Marketing Officer of euNetworks. „Der Anschluss von Marseille in diesem Jahr war ein Wunsch unserer Kunden, weil die Bandbreite, die sie von uns benötigen, weiter ansteigt. Der Ausbau kommt denjenigen Unternehmen zugute, die von Frankfurt, London, Paris und Dublin aus einen Anschluss an Marseille als wichtigem Zugangspunkt zu Asien, dem mittleren Osten und den Mittelmeeranrainerstaaten benötigen. Damit können wir außerdem den Datenverkehr von den Unterseekabel-Landestation oder den Internetknoten in Marseille in das restliche Westeuropa verteilen. Dieser Datenverkehr wird weiterhin zunehmen, wenn die Unterseekabel AAE-1 und SEA-ME-WE-5 in diesem Jahr in Betrieb gehen.“
Die neuen Strecken verlaufen von Paris nach Lyon und Marseille sowie von Frankfurt, Straßburg, Basel, Zürich und Mailand nach Marseille. euNetworks bietet somit über das eigene Netz von allen größeren Städten in Deutschland und Westeuropa 10 Gbit/s- und 100 Gbit/s-Verbindungen nach Marseille an. Darüber hinaus wird es eine neue Verbindung von Lyon nach Genf nach Zürich geben. Mit der direkten Anbindung an mehr als 280 Rechenzentren und 13 City-Netzen in Europa bietet das Unternehmen mit seinem eigenen Netz skalierbare, durchgängige Breitbandverbindungen in Europa an. Allein in Deutschland besitzt und betreibt euNetworks sieben Metro-Netze.
„Die Anbindung von Interxions Rechenzentrum in Marseille (MRS1) an das moderne, robuste Hochgeschwindigkeitsnetz von euNetworks wird unserem schnell wachsenden Kundenstamm in dieser Stadt großen Mehrwert bieten,” kommentiert Mike Hollands, Director Connectivity bei Interxion. „MRS1 ist das Tor für Verbindungen nach Afrika, in den mittleren Osten und nach Asien. euNetworks bietet unseren Kunden spezifische Lösungen, um effizient die steigenden Mengen an Inhalten zwischen Europa und diesen Regionen auszutauschen.“
Das Team von euNetworks ist auf der Capacity Middle East (1. bis 3. März in Dubai) und informiert über Anbindungsmöglichkeiten und den Netzausbau in Europa 2016. Wenn Sie mehr erfahren oder ein Gespräch möchten, wenden Sie sich bitte an den Redaktionskontakt unten.
Über euNetworks
euNetworks betreibt Breitbandinfrastruktur. Das Unternehmen besitzt 13 Glasfaser-Metro-Netze in ganz Europa, die ein Breitband-Backbone durch 45 Städte in 10 Ländern miteinander verbindet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Rechenzentrumsanbindungen und vernetzt mehr als 280 Rechenzentren in Europa direkt. Darüber hinaus ist euNetworks ein führender Anbieter von Anbindungen an die Cloud. Das Unternehmen bietet innerstädtisch und auf der Langstrecke Ethernet- und IP-Services inklusive unbeleuchteter Glasfaser, Wellenlängenservices, Ethernet und Internet. Die Medienindustrie, Finanzdienstleister, Unternehmen und Carrier profitieren von euNetworks Glasfaser- und Leerrohrnetz, das auf ihre hohen Anforderungen im Hinblick auf breitbandige Verbindungen ausgelegt ist.
Die euNetworks Group Limited hat ihren Unternehmenssitz in London. Weitere Informationen finden Sie unter www.eunetworks.de
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160225005685/de/
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag