22.02.2016, 2561 Zeichen
... immer wieder werde ich das gefragt. Gibt es sie noch? Haben wir überhaupt einen Leichtathletik Verband in Österreich? Sogar dies hat man mich schon gefragt. Kaum zu glauben, für jemand wie mich der damit politisch doch beschäftigt ist. Normal wäre man sprachlos. Aber leider ist es Realität. In den letzten Jahren wurde es sehr still um diesen Sport, welchen ich nur zu gut kenne. Ein Skandal nach dem anderen. Doping, schlechtes Image international. Immer wieder gedopte internationale Stars haben auch hierzulande dem Verband und dem Sport geschadet. Zuletzt der große Dopingskandal. Vorher die gedopten Powell und Gatlin. Nun stellt man sich sicher die Frage als Hobbysportler, ok vielleicht kann man das irgendwie akzeptieren wenn sie geständig sind. Doch auf viele Leute die nur vorm Fernseher sitzen oder als Zuschauer im Stadion zusehen macht das alles keinen guten Eindruck. Wo sind nun die Grenzen im Sport? In Österreich hat man sich für ein hartes Doping Gesetz entschieden. Nun mag es daher vielleicht für den ein oder anderen weniger attraktiv sein schlechtere, aber ehrliche Leistung zu sehen. Doch sollten wir dem Sport nicht eine Chance geben! Ich denke für die wenigen Mittel die der Sport hat sind die Leistungen durchaus in Ordnung. Wenn ich auch selbst mit meiner Sportart der Leichtathletik momentan nicht zufrieden bin. Ob es nun das Multiversum Thema war oder man immer auf die Sport Politik der Stadt Wien schimpfen möchte, ich denke es wird nun Zeit für die Leichtathletik sich wieder auf die Beine zu stellen und am Image zu arbeiten. Als alter Schwechater Athlet und jetzt eben auch sportpolitisch engagierter Mensch in der Jungen Generation würde ich mir schon wünschen, wenn es auch mal innerhalb des Verbandes mehr in den Diskussionsprozess gehen würde. Sich mal Gedanken zu machen wie dieser Sport sich in Zukunft entwickeln sollte. Das tägliche Brot einfach runter zu trainieren wird auf Dauer nur schwer reichen. Wenn ich sehe was für Herausforderungen an die Politik an sich momentan gestellt werden.
Auch sehe ich meine alte Disziplin immer mehr schwinden. Den Sprint. Wer kommt eigentlich noch nach Martin Lachkovics oder nach einer Karin Mayr-Krifka? Wo ist die Leidenschaft bei den jungen Athleten? Nur Markus Fuchs?
Ich selbst bin spät in den Sport gekommen. Doch aus wirklichen Sportlerfamilien, wo es von Kind auf nix anderes gibt, wünschen sich viele wieder diese Leidenschaft bei den Athleten zu sehen.
Ich hoffe wieder einen Aufwind zu sehen und hoffe der Verband stellt sich selbst mal in eine kritische Diskussion.
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
1.
Laufen Running Energie Morgen
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Katharina Hader macht mit Biogas aus Reststoffen Zukunft und aus Problemen Lösungen. Sie ist neuester Part der Investmentment-Story der Freisinger Holding AG von Thomas Freisinger - einem Unternehm...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published