13.02.2016, 4984 Zeichen
Die Panasonic Corporation hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen im März 2016 mit der Massenproduktion von Abdruckmassen aus Polybutylenterephthalat (PBT) für Laserschweißarbeiten beginnen wird. Dies wird zur Erhöhung der langfristigen Zuverlässigkeit und der Flexibilität beim Design von Schaltern und Sensoren in Kraftfahrzeugen beitragen.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160212005933/de/
Momentan werden bei der Herstellung von Sensoren in Kraftfahrzeugen Herstellungsverfahren wie Versiegelung mit Dichtungen und Bolzen, Verklebung mit Haftmitteln sowie Ultraschallschweißen eingesetzt. Statt dieser Herstellungsverfahren ist das Laserschweißen aktuell besonders interessant für die Branche, da die hohe Schweißfestigkeit die Klebezeit verkürzen und für höhere Produktivität sorgen kann. Bei den normalerweise für Laserschweißarbeiten genutzten Abdruckmassen aus Kunststoff war jedoch die Laserübertragung eher schwach. Dies führte zu Problemen mit der Schweißfestigkeit und den wasserdichten Eigenschaften. Um diese Probleme zu lösen, haben wir die PBT-Abdruckmassen mit der branchenweit besten*1 Laserübertragung auf den Markt gebracht. Die Schweißfestigkeit und die wasserdichten Eigenschaften sind ausgezeichnet. Mit diesen Abdruckmassen kann statt der aktuellen Verarbeitungsmethoden mit Laserschweißen gearbeitet werden. So können die langfristige Zuverlässigkeit und die Flexibilität beim Design bei der Verwendung für Kfz-Komponenten verbessert werden.
Diese Abdruckmassen verfügen über folgende Eigenschaften:
1. Die
beste*1 Laserübertragung der Branche ermöglicht hohe
Schweißfestigkeit und tragt zu langfristiger Zuverlässigkeit von
Kfz-Komponenten bei.
2. Stabile Qualität und Leistung bei geringem Verzug der Formteile sind gewährleistet und dies trägt zur Verbesserung der Flexibilität beim Design von Kfz-Komponenten bei.
3. Aufgrund der ausgezeichneten Hydrolysebeständigkeit ist die Wasserbeständigkeit gegeben, die für kleine und große Kfz-Komponenten erforderlich ist.
*1: Stand: 12. Februar 2016 für unsere PBT-Formstoffe für
Laserschweißarbeiten (laut Daten von Panasonic)
*2: Unsere
konventionellen PBT-Abdruckmassen
*3: Nach 1.000 Stunden bei einer
Temperatur von 85 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 85 %
*4:
Temperaturbereich: -40 °C – 100 °C
Die Abdruckmassen werden auf folgenden Messen ausgestellt werden:
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit
führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen
Unterhaltungselektronik, Anwendungen im Haushalt, Automobilindustrie,
Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat
das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 468
Niederlassungen und 94 verbundene Unternehmen, die im am 31. März 2015
zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz in Höhe von 7,715
Billionen Yen ausweisen konnten. Mit dem Einsatz, durch
bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, strebt das
Unternehmen mit seinen Technologien danach, seinen Kunden bessere
Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu bieten. Weitere Informationen
zu Panasonic finden Sie auf http://www.panasonic.com/global.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160212005933/de/
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp, 1x schwer, 1x fast unmöglich
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Drei Wiener Börse Rekorde aus 2007 sind noch zu knacken: 1x ist es knapp (ATX Prime), 1x schwer (ATX Five), 1x fast unmöglich (Handelsvolumina). ...
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag