22.01.2016, 1472 Zeichen
Tendenz: aufwärts/ seitwärts
Rückblick:
Am Mittwoch erreichte der DAX die zentrale Unterstützung bei 9.338 Punkten, die nach einer heftigen Auseinandersetzung der Marktteilnehmer verteidigt wurde. Im gestrigen Handel wurde die Marke erneut angelaufen und wieder für einen Konter der Bullen genutzt. Dieser trieb den DAX im weiteren Handelsverlauf bis 9.650 Punkte an. Die Hürde wird aktuell im vorbörslichen Handel deutlich überschritten und damit der Weg für einen weiteren Erholungsimpuls freigemacht.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Mit dem Gegenschlag im gestrigen Handel und dem anschließenden steilen Anstieg haben die Bullen die Gefahr weiterer Verluste vorerst abgewendet. Der übergeordnete Abwärtstrend ist dennoch weiter intakt und jederzeit mit heftigen Verkaufswellen zu rechnen. Kurzfristig könnte der DAX allerdings bei einem Verbleib über der 9.750 Punkte-Marke bis an den Widerstand bei 9.900 Punkten klettern. Dort wäre mit einer stärkeren Gegenbewegung und ggf. mit der Wiederaufnahme des Abwärtstrends zu rechnen. Sollte der Index dagegen zuvor bereits unter 9.650 Punkte zurückfallen, käme es zu einer Korrektur bis 9.550 Punkte. Dort kann sich die Erholung in Richtung 9.900 Punkte fortsetzen. Bricht der DAX jedoch unter diese Marke ein, wären weitere Abgaben bis 9.338 Punkte einzuplanen.
Intraday Widerstände: 9.800 + 9.900 + 9.930 + 10.0505
Intraday Unterstützungen: 9.650 + 9.550 + 9.338 + 9.220
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Mario Draghi hilft (Christian Henke)
DAX – in letzter Sekunde (Charttechnik)
DAX: Katastrophaler Handelstag (Christian Henke)
DAX: Nur ein kurzes Aufflackern (Christian Henke)
DAX: Kursfahrstuhl aufgehalten (Christian Henke)
DAX – Kurzfristig mit Aufwärtspotenzial (Charttechnik)
DAX – Wichtiger Widerstand voraus (Charttechnik)
DAX – Pullback läuft an (Charttechnik)
DAX – Erholungspotenzial fast ausgereizt (Charttechnik)
BörseGeschichte Podcast: Heimo Scheuch vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Polytec Group, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, voestalpine, Frequentis, Rosgix, AT&S, Palfinger, OMV, Kapsch TrafficCom, Agrana, Gurktaler AG VZ, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Zumtobel, Pierer Mobility, FACC, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König