26.12.2015, 1668 Zeichen
Da Laufen verletzungsbedingt leider schon seit 2 Monaten nicht mehr möglich ist, muss jetzt das Rennrad herhalten und nachdem die letzten Tage so strahlend schönes Wetter war, habe ich gestern eine kleine 40km und heute eine 78km Runde gemacht. Gestern gings nach Tulln, dann Stockerau und wieder retour und heute über Korneuburg bis ans Ende der Donauinsel und auf der Klosterneuburger Seite wieder zurück.
Eigentlich wollte ich ja überhaupt nicht nach Wien oder schon wieder entlang der Donau (ist mittlerweile ein wenig fad), aber die Weinviertel Radwege kenne ich noch nicht wirklich gut, auch sind sie nicht alle rennradtauglich und die Beschilderung ist leider oft ein Drama, wenn überhaupt vorhanden. Letztens bin ich kilometerlang durch Rübenäcker gepflügt, weil der Weg eben da durchgeführt hat. Und entlang der Donau braucht man nicht nachdenken, sondern einfach immer stur geradeaus fahren.
Jetzt reichts mal mit dem Radfahren die nächsten Tage, ich bin noch immer so erledigt vom Stress des letzten Quartals. Normalerweise erfange ich mich schnell wieder, aber nun bin ich nach 3 Tagen beruflichem Nichtstun immer noch ko.
So sehr mir das Radfahren auch Spass macht, das Laufen kann es nicht ganz ersetzen. Das Schweißtreibendste an der ganzen Angelegenheit ist das Andirndln mit x-Schichten, das Rad jedes Mal aus dem Keller raufzuhieven und in die Überschuhe reinzukommen - vor der Abfahrt komme ich da immer ins Schwitzen - während der gesamten Fahrt dann nicht mehr (gut, ich fahre auch nicht sonderlich schnell). Aber ich finde es anstrengender 10km zu laufen, als 80km mit Rad (eben) dahinzufahren.
http://martina-draper.at/2015/12/26/meine_langste_radrunde
Podcaststart Inside Umbrella powered by wikifolio: Was? Ab wann? Wie oft? Trailerfolge mit Richard Dobetsberger aka Ritschy und CD
1.
Map
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
2.
Christbaum
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
3.
Brücke
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
4.
Brücke
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
5.
DC Tower
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
6.
Ende der Donauinsel
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
7.
Donauinsel
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
8.
Radfahrer
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, Addiko Bank, Mayr-Melnhof, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, EVN, Lenzing, Österreichische Post, FACC, Bawag, Rosgix, Palfinger, OMV, SBO, Athos Immobilien, AT&S, BKS Bank Stamm, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, UBM, Agrana.
Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2REB0 |
Börsepeople im Podcast S16/08: Rolf Majcen
Rolf Majcen ist Geschäftsführer FTC Capital und begeisterter ambitionierter Sportler In- und Outdoor, er hat u.a. den Halbmarathon auf der Chinesischen Mauer gewonnen und er steht auch in ganz ande...
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha