11.12.2015, 8652 Zeichen
Schlumberger Limited (NYSE:SLB) hat heute bekannt gegeben, dass die Schlumberger Holding Corporation („SHC“), die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens und Holdinggesellschaft seiner US-amerikanischen Betriebe, fünf Tranchen vorrangiger Schuldtitel mit den folgenden Laufzeiten herausgeben wird: 2017 (die „2017er Schuldtitel“), 2018 (die „2018er Schuldtitel“), 2020 (die „2020er Schuldtitel“), 2022 (die „2022er Schuldtitel“) und 2025 (die „2025er Schuldtitel“ und zusammen mit den 2017er Schuldtiteln die 2018er Schuldtiteln, den 2020er Schuldtiteln und den 2022er Schuldtiteln die „Schuldtitel“). Das Emissionsangebot endet voraussichtlich am 10. Dezember 2015.
Die Nettoerträge von SHC aus dem Emissionsangebot werden für allgemeine betriebliche Zwecke, darunter zur Finanzierung eines Teils der Vergütung der ausstehenden Übernahme der Cameron International Corporation durch Schlumberger genutzt.
Über Schlumberger
Schlumberger ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen in den Bereichen Technologie, integriertes Projektmanagement und Informationen für Kunden aus der Erdöl- und Erdgasindustrie weltweit. Mit etwa 105.000 Mitarbeitern aus über 140 verschiedenen Nationen, die in mehr als 85 Ländern tätig sind, bietet Schlumberger die branchenweit umfassendste Produkt- und Dienstleistungspalette, von der Exploration bis hin zur Förderung.
Schlumberger Limited hat seine Hauptgeschäftsstellen in Paris, Houston, London und Den Haag, und hat im Jahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 48,58 Milliarden US-Dollar ausgewiesen. Weitere Informationen finden Sie unter www.slb.com.
Weitere Informationen
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf und kein Ersuchen um Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Ersuchen um eine Stimme oder Genehmigung dar. Diese Pressemitteilung bezieht sich auf einen geplanten Geschäftszusammenschluss zwischen Schlumberger und Cameron und kann als Angebotswerbungsmaterial angesehen werden. In Verbindung mit der geplanten Transaktion hat Schlumberger eine Registrierungserklärung bei der SEC auf Formblatt S-4 eingereicht, inklusive der Vereinbarung Nr. 1 dazu, die von der SEC am 16. November 2015 für gültig erklärt wurde. Cameron hat am 17. November 2015 eine endgültige Bevollmächtigung/Prognose eingereicht und an diesem Tag mit dem Versand der endgültigen Bevollmächtigung/Prognose an seine Aktionäre begonnen. Diese Pressemitteilung stellt keinen Ersatz für das endgültige Dokument zur Information der Aktionäre/den Emissionsprospekt, die Registrierungserklärung oder irgendein anderes Dokument dar, das Schlumberger oder Cameron möglicherweise in Verbindung mit der geplanten Transaktion bei der SEC einreichen.
DIE AKTIONÄRE SIND DRINGEND GEHALTEN, SICH DIE BEVOLLMÄCHTIGUNG/PROGNOSE, DIE REGISTRIERUNGSERKLÄRUNG SOWIE ANDERE DOKUMENTE, DIE HINSICHTLICH DER GEPLANTEN TRANSAKTION BEI DER SEC EINGEREICHT WURDEN ODER WERDEN, GRÜNDLICH UND VOLLSTÄNDIG DURCHZULESEN, WENN SIE VERFÜGBAR WERDEN, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ZU DER GEPLANTEN TRANSAKTION ENTHALTEN ODER ENTHALTEN WERDEN. Diese Materialien werden den Aktionären von Cameron kostenlos zur Verfügung gestellt. Anleger können kostenlose Exemplare dieser und anderer Dokumente, die von Schlumberger und/oder Cameron bei der SEC eingereicht wurden, über die von der SEC unterhaltene Website unter http://www.sec.gov erhalten. Exemplare der von Schlumberger bei der SEC eingereichten Dokumente sind kostenlos auf der Website von Schlumberger unter http://www.slb.com verfügbar. Exemplare der von Cameron bei der SEC eingereichten Dokumente sind kostenlos auf der Website von Cameron unter http://www.c-a-m.com verfügbar. Sämtliche Berichte, Statements oder sonstige von Cameron oder Schlumberger bei der SEC eingereichten Informationen können Sie ebenfalls im öffentlichen Lesesaal der SEC in 100 F Street N.E., Room 1580, Washington, D.C. 20549, lesen und kopieren. Für weitere Informationen zum öffentlichen Referenzraum der SEC wählen sie (800) 732-0330, oder besuchen sie die Website der SEC.
Teilnehmer am Verfahren
Cameron, Schlumberger, die jeweiligen Leiter dieser Unternehmen sowie einige der Führungskräfte können nach den Regeln der SEC als Beteiligte beim Ersuchen um Stimmrechtsvollmachten in Verbindung mit der geplanten Transaktion gelten. Informationen über die Leiter und Führungskräfte von Schlumberger finden sich im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das zum 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Jahr, der am 29. Januar 2015 bei der SEC eingereicht wurde, sowie auf dem Proxy-Statement für das Jahrestreffen der Aktionäre des Unternehmens 2015, das am 19. Februar 2015 bei der SEC eingereicht wurde. Informationen über die Leiter und Führungskräfte von Cameron finden sich im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das zum 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Jahr, der am 20. Februar 2015 bei der SEC eingereicht wurde, sowie auf dem Proxy-Statement für das Jahrestreffen der Aktionäre des Unternehmens 2015, das am 27. März 2015 bei der SEC eingereicht wurde. Diese Dokumente können über die oben genannten Quellen kostenlos bezogen werden. Zusätzliche Informationen über die Beteiligten beim Ersuchen um Stimmrechtsvollmachten und eine Beschreibung ihrer direkten und indirekten Interessen an der Transaktion anhand von Wertpapierbeständen oder sonstigen Sachverhalten sind in der endgültigen Bevollmächtigung/dem Prospekt und weiteren relevanten Unterlagen enthalten, die bei der SEC eingereicht worden sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Abschnitts 27A des Securities Act von 1933 und des Abschnitts 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Die Meinungen, Prognosen, Vorhersagen und der erwartete Zeitplan für den Abschluss der geplanten Transaktion sowie die sonstigen Aussagen zu den zukünftigen Erwartungen, Ansichten, Plänen, Zielen, Finanzbedingungen, Annahmen oder zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen von Schlumberger, die keine Aussagen zu historischen Tatsachen sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Schlumberger kann keinerlei Garantie gewähren, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Diese Aussagen sind unter anderem vorbehaltlich der Erfüllung der Abschlussbedingungen der Fusion, des Risikos, dass die vorgesehene Fusion nicht erfolgt, negativer Auswirkungen der Anhängigkeit der Fusion, der Fähigkeit zur erfolgreichen Integration der fusionierten Firmen und zur Umsetzung erwarteter Synergien, der Möglichkeit, dass die erforderliche Stimme der Aktionäre von Cameron nicht abgegeben wird, des Zeitrahmens für den Abschluss der geplanten Transaktion und anderer Risikofaktoren, die in den aktuellen Formblättern 10-K von Schlumberger und Cameron sowie der oben erwähnten Bevollmächtigung/dem Prospekt dargelegt sind, sowie der sonstigen Einreichungen jedes der Unternehmen bei der SEC, die auf der Website der SEC einsehbar sind (http://www.sec.gov). Die tatsächlichen Ergebnisse könnten wesentlich von den erwarteten, geschätzten oder prognostizierten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten lediglich zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und Schlumberger übernimmt keinerlei Verpflichtung zu einer öffentlichen Aktualisierung oder Berichtigung solcher Aussagen angesichts neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gegebenheiten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151211005642/de/
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2SKM2 |
SportWoche Podcast #140: Flag Football und Österreichs Top-Position dabei, erklärt von Ines-Jeanne Paupie
Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist, der wesentliche Unterschied zum American Football ist, dass die Defense den ballführenden Spieler der Offense stop...
Claudia Andujar & George Love
Amazônia
1978
Editora Praxis
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard