15.11.2015, 17833 Zeichen
Gilead Sciences, Inc. (Nasdaq:GILD) gibt bekannt, dass das Unternehmen beim The Liver Meeting 2015, das in San Francisco vom 13. bis 17. November stattfindet, Ergebnisse aus mehreren Studien zu Viread® (Tenofovirdisoproxilfumarat, TDF), 300 mg, zur Behandlung chronischer Infektionen mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) präsentieren wird. Darüber hinaus legt das Unternehmen neue Daten hinsichtlich Prüfparaten für HBV und nicht viralen Leberkrankheiten vor, darunter nicht alkoholische Steatohepatitis (NASH) und primär sklerosierende Cholangitis (PSC).
„Die zur Präsentation diese Woche angenommenen Daten unterstreichen Gileads unermüdlichen Einsatz, die Versorgung von Menschen mit fortschreitenden Leberkrankheiten zu verbessern“, sagte Dr. Norbert Bischofberger, Executive Vice President für Forschung und Entwicklung und Chief Scientific Officer bei Gilead. „Wir freuen uns, außer den Langzeitdaten zu Viread für Patienten mit HBV Daten präsentieren zu können, die uns ein besseres Verständnis über mehrere neue Präparate in unserer Pipeline liefern. Diese Präparate könnten einem ungedeckten medizinischen Bedarf in Bezug auf HBV, NASH und PSC gerecht werden – letztere sind zwei Krankheiten, für die es momentan keine zugelassenen Behandlungsoptionen gibt.“
Viread
Das für chronische HBV im Jahr 2008 zugelassene Viread ist derzeit die am häufigsten verschriebene Therapie für eine Krankheit, an der weltweit mehr als 350 Millionen Menschen leiden. Die diese Woche präsentierten Fünfjahresdaten unterstützen die dauerhafte antivirale Wirksamkeit und das konsistente Sicherheits- und Resistenzprofil von Viread (Posterpräsentation Nr. 2004 und Nr. 1678). Die Daten verdeutlichen außerdem die Rolle von Viread als Prüfpräparat in Bezug auf die Reduzierung der perinatalen Übertragung von HBV bei stark vireninfizierten Müttern (mündliche Präsentation Nr. 209).
Produktpipeline für Leberkrankheiten
Hepatitis B – TAF (Tenofoviralafenamid), GS-9620 und GS-4774
TAF,
ein neuartiges gezieltes Pro-Pharmakon von Tenofovir, zeigte bei einer
Dosis, die weniger als ein Zehntel von Viread betrug, eine hohe
antivirale Wirksamkeit. Darüber hinaus wurden in mehreren
Phase-III-Studien über die Behandlung von HIV-Infektionen Verbesserungen
der Nieren- und Knochenwerte im Labor beobachtet. Phase-III-Ergebnisse
für TAF bei Patienten mit chronischer HBV-Infektion werden bis Ende 2015
erwartet. Die diese Woche präsentierten Ergebnisse umfassen eine Studie,
die die antivirale Aktivität von TAF gegen arzneimittelresistente
HBV-Isolate zeigt (Posterpräsentation Nr. 2021).
Das Unternehmen wird außerdem Daten präsentieren, die zwei Prüfpräparate hervorheben, den oral einzunehmenden TLR-7-Agonisten GS-9620 und GS-4774, ein therapeutischer T-Zellen-Impfstoff. Diese Präparate sind darauf ausgerichtet, die natürlichen (GS-9620) und T-Zellen (GS-4774)-Reaktionen auf HBV zu stimulieren, was hinsichtlich der Heilung von Patienten mit chronischer HBV-Infektion wichtig sein könnte. Datenpräsentationen umfassen In-vitro-Studien, die die Zellmechanismen der antiviralen Reaktion auf GS-9620 (mündliche Präsentation Nr. 35 und Posterpräsentation Nr. 2009) beleuchten, sowie Ergebnisse aus einer Phase-II-Studie zu GS-4774 bei viral supprimierten Patienten mit chronischer HBV (Posterpräsentation Nr. 2015) sowie die damit verbundenen immunologischen und biologischen Reaktionen, die in der Studie beobachtet wurden (Posterpräsentation Nr. 2052).
NASH und PSC
Gilead untersucht zwei Präparate (Simtuzumab
und GS-4997) in Bezug auf ihre Nützlichkeit zur Behandlung von NASH und
PSC. NASH-Ergebnisse bezüglich metabolischer Fehlfunktion, die mit
Steatosis verbunden ist (Fett in der Leber), was zu Entzündung,
hepatozellulärer Verletzung und fortschreitender Fibrose führt. Zirrhose
ist eine weitere mögliche Folge und wird Erwartungen zufolge bis 2020
der Hauptgrund für Lebertransplantationen sein. PSC ist eine Krankheit,
die durch Entzündung und Verengung des Gallengangs charakterisiert ist.
PSC kann letztendlich auch zu Zirrhose und anderen Komplikationen
führen, einschließlich Gallengangkrebs.
GS-4997, ein signalregulierender Apoptose-Kinase (ASK1)-Inhibitor wird derzeit im Rahmen einer Phase-II-Studie bei Patienten mit NASH und mäßiger bis schwerer Leberfibrose untersucht. Simtuzumab, ein Antilysyloxidase-Like-2 (LOXL2)-Antikörper, wird hinsichtlich der Behandlung von NASH und PSC im Rahmen von laufenden Phase-IIb-Studien untersucht.
Drei für Posterpräsentationen akzeptierte Abstracts charakterisieren anhand von Tiermodellen die Wirkung von Simtuzumab allein (Posterpräsentation Nr. 1379), von GS-4997 allein (Posterpräsentation Nr. 1359) und der Kombination von Simtuzumab und GS-4997 bezüglich Fibrose und portaler Hypertonie (Posterpräsentation Nr. 1367).
Neun Abstracts, die ebenfalls für Posterpräsentationen akzeptiert wurden, charakterisieren die Patientenpopulationen, die an laufenden Phase-2b-Studien zu Simtuzumab für NASH beziehungsweise PSC teilnehmen. Dazu gehören die Krankheitsassoziationen von Serum LOXL2 zu Studienbeginn, Histologie und portaler Druck bei diesen Patientenpopulationen (Posterpräsentationen Nr. 616, 624, 632, 737, 739, 1428, 1435, 2149 und 2239).
Weitere Informationen über die oben angegebenen klinischen Studien finden sich unter www.clinicaltrials.gov.
Abstracts für Gileads Präsentationen stehen zur Verfügung unter http://www.aasld.org/sites/default/files/2015SupplementFULLTEXT.pdf
GS-4774, GS-4997, GS-9620, Simtuzumab und TAF sind Prüfpräparate, deren Wirksamkeit und Verträglichkeit noch nicht nachgewiesen wurde.
Wichtige Sicherheitsinformationen über Viread zur Behandlung chronischer Hepatitis B
BESONDERER WARNHINWEIS: LAKTATAZIDOSE / SCHWERE HEPATOMEGALIE MIT FETTLEBER und VERSCHLIMMERUNG VON HEPATITIS NACH DER BEHANDLUNG
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Nebenwirkungen
Wechselwirkungen des Medikaments
Dosierung und Verabreichung
Über Gilead Sciences
Gilead Sciences ist ein Biopharmaunternehmen, das innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht, entwickelt und vermarktet, in denen ungedeckter Bedarf besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten zu verbessern. Gilead ist in über 30 Ländern weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in Foster City im US-Bundesstaat Kalifornien.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, wie der Möglichkeit ungünstiger Ergebnisse bei diesen klinischen Studien und anderen laufenden sowie zukünftigen Studien zu GS-4774, GS-4997, GS-9620, Simtuzumab, TAF und Viread. Diese Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren könnten dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den im Rahmen der zukunftsgerichteten Aussagen in Aussicht gestellten Resultaten abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Einzelheiten zu diesen und weiteren Risiken sind im Quartalsbericht von Gilead auf Formblatt 10-Q für das am 30. September 2015 zu Ende gegangene Quartal enthalten, das bei der US-amerikanischen SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht wurde. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Informationen, die Gilead gegenwärtig vorliegen, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.
Die vollständigen Verschreibungsinformationen zu Viread für die USA, einschließlich BLACK-BOX-WARNUNG, finden sich unter www.gilead.com.
Viread ist ein eingetragenes Warenzeichen von Gilead Sciences, Inc.
Weitere Informationen zu Gilead Sciences erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.gilead.com, folgen Sie Gilead auf Twitter (@GileadSciences), oder wenden Sie sich an die Gilead-Abteilung für öffentliche Angelegenheiten (Public Affairs) unter +1-800-GILEAD-5 oder +1-650-574-3000.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
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