13.11.2015, 4630 Zeichen
Milacron Holdings Corp. (“Milacron”) (NYSE: MCRN), ein führendes Industrietechnologieunternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung, hat einen Vertrag zur Übernahme der CanGen Holdings, Inc. (“CanGen”) unterzeichnet, die aus den Tochterunternehmen Canterbury Engineering Company und Genca besteht. CanGen ist ein führender Anbieter von technisch hoch entwickelten Aftermarket- Prozess- und Steuerungskomponenten für Extrusions- und Spritzgiess-Anwendungen mit einem Umsatz von rund 20 Mio.US-Dollar. Diese Übernahme wird sich unmittelbar positiv auf das bereinigte EjA von Milacron auswirken und die Möglichkeiten von Milacron im Aftermarket-Bereich verbessern, darunter ein breiteres Sortiment an Werkzeugen für nachgeschaltete Prozesse, Eigentumsrechte an über 185.000 einzigartigen Konstruktionen und Zeichnungen sowie ein regionales Teile- und Service-Center im Südosten der USA. Genca verfügt über eine starke Position auf dem mexikanischen und südamerikanischen Markt, die mit Milacron als Eigentümer effektiv genutzt werden kann.
Tom Goeke, CEO von Milacron, kommentierte: „CanGen passt genau zu unserer Kernwachstumsstrategie, die darin besteht, mit Verbrauchsmaterialien und technischen Serviceleistungen den Absatz über den Produktlebenszyklus hinweg zu steigern. Mit dieser Übernahme erhält Milacron ein ergänzendes Produktportfolio und einen zusätzlichen Kundenstamm. Damit können wir unsere vollständig integrierten, kundenorientierten Lösungen weiter ausbauen. Außerdem eröffnet CanGen den Zugang zum Extrusionsmarkt für Gummiprodukte, wodurch eine neue Kundengruppe für das bestehende Sortiment von Milacron erschlossen wird.”
Der von Canterbury und Genca bediente Verbrauchsmaterialienmarkt umfasst Schnecken und Zylinder, Werkzeuge und Querspritzköpfe sowie bearbeitete Metallteile. Die Produkte von CanGen zeichnen sich durch wiederkehrende Umsätze aus, die sich aus den regelmäßig anfallenden Reparaturen und Ersatzzyklen bei einem großen Anlagenpark ergeben.
Paul Cusolito, CEO von CanGen, kommentierte: „Der Zusammenschluss bedeutet für CanGen und seine Mitarbeiter eine große Chance. Wir können dadurch einen weitaus größeren Kundenstamm betreuen und gleichzeitig die umfangreichen Ressourcen von Milacron nutzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Milacron und die fortlaufende Erweiterung unseres Sortiments und die Schaffung von Mehrwert für unsere Kunden. Dieser Zusammenschluss ist der perfekte Schritt, um die Zukunftsfähigkeit unseres Geschäfts und unserer Mitarbeiter zu festigen.”
Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich Ende 2015 vollständig durchgeführt sein.
Über Milacron
Milacron zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Wartung hochentwickelter und maßgeschneiderter Systeme für die Kunststoffverarbeitung. Milacron ist der weltweit einzige Anbieter eines kompletten Produktportfolios mit Heißkanalsystemen und Spritzgießmaschinen sowie Anlagen für Blasformen und Extrusionsverfahren und stellt ferner ein breites Spektrum an modernen industriellen Fluiden zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.milacron.com
Über CanGen
CanGen verkauft technisch hochentwickelte Aftermarket- Prozess- und Steuerungskomponenten für Extrusions- und Spritzgiess-Anwendungen. Zum Produktsortiment des Unternehmens gehören kundenspezifische Schnecken, Zylinder und Werkzeuge sowie Querspritzköpfe für Extruder, die in den Bauprodukt-, Gummireifen- Verpackungs- und Recycling-Endmärkten eingesetzt werden. Das Unternehmen ist in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ansässig und verfügt über weitere Einrichtungen in St. Petersburg im US-Bundesstaat Florida.
MCRN-IR
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151113005498/de/
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
Ende Woche 50/2025: Der Tennisweltverband ITF hat Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet.
SportWoche ÖTV-Ö Top10: Anastasia Potapova, ...
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel