28.10.2015, 4038 Zeichen
Westinghouse Electric Company, LLC hat einen verbindlichen Vertrag zur Übernahme von CB&I Stone & Webster Inc., der Sparte Kernkraftwerks-Bau und integrierte Services von CB&I, unterzeichnet. Die Transaktion unterstützt die strategischen Wachstumsinitiativen von Westinghouse, indem sie die weltweiten Möglichkeiten des Unternehmens erweitert.
Über die gegenwärtigen Bauvorhaben für neue Kraftwerke hinaus wird durch den Abschluss das Wachstum von Westinghouse im Bereich der Dekontaminierungs- , Stilllegungs- und Sanierungsleistungen gefördert, das Angebot des Unternehmens an Projektmanagementdiensten bei größeren Nuklearvorgaben und Umwelt-Dienstleistungen verbessert und seine große, auf Innovation gerichtete technische Kompetenz weiter vermehrt. Alle diese Geschäftsaktivitäten werden in einer neuen Tochtergesellschaft von Westinghouse vereint, in die auch ein in Entwicklung befindlicher neuer Behördendienstbereich integriert sein wird.
Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich im Dezember 2015 vollständig durchgeführt sein.
Neben dem technischen Fachpersonal, das durch die Übernahme in die neue Westinghouse-Tochter eintreten wird, verzeichnet Westinghouse einen Zugang von Projekten und Anlagen, darunter Projektverträge zum Bau von AP1000-Kraftwerken in den USA und China, schweren Kränen und Ausrüstungen sowie 11 Einrichtungen in den USA und Asien. Westinghouse steht zurzeit in Verhandlungen mit Fluor Corporation. Verlaufen diese erfolgreich, so wird Fluor das Baupersonal für diese zwei Projekte in den USA anwerben und verwalten.
Westinghouse Electric Company ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Atomindustrie. Das Unternehmen ist nicht nur der größte Hersteller von Kernbrennstoff, seine Technologie stellt auch die Grundlage für rund 50 Prozent der in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke. Mit dieser Übernahme festigt Westinghouse seine globale Führungsposition und bringt seine Innovationserfolge der Vergangenheit auf die nächst höhere Stufe.
„Diese Übernahme unterstützt das strategische Rahmenwerk des Unternehmen für globales Wachstum und erweitert unsere Möglichkeiten“, so Danny Roderick, President und CEO von Westinghouse Electric Company. Als Branchenführer in Sachen Innovation heißt Westinghouse die Mitarbeiter von CB&I Stone & Webster willkommen. Diese hochversierten Energiefachleute werden sich unserem Team anschließen und mit uns die Ersten sein, die innovativ an der nächsten Lösung arbeiten, die die Welt mit der benötigten sauberen und verlässlichen Kernenergie versorgt.”
Die Westinghouse Electric Company, eine Konzerngesellschaft der Toshiba Corporation (TKY:6502), ist ein weltweit zukunftsweisendes Kernenergie-Unternehmen und führender Anbieter von Produkten und Technologien im Bereich Kernenergie für Versorgungsunternehmen in der ganzen Welt. 1957 lieferte die Nuklear-Sparte von Westinghouse den weltweit ersten Druckwasserreaktor in Shippingport, Pennsylvania (USA). Heute bildet die Westinghouse-Technologie die Grundlage für etwa die Hälfte aller weltweit in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke. AP1000 ist eine Marke von Westinghouse Electric Company LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151027007178/de/
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3E305 | |
AT0000A3BPU8 |
Wiener Börse Party #768: Ö muss aufpassen, nicht abzustürzen (Matejka, Agenda Austria, Raiffeisen Research, Fußi kommt, FPÖ/Neos)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Ros Boisier
Inside
2024
Muga / Ediciones Posibles