Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Tommy Hilfiger führt „Virtual Reality”-Technologie in seinen Stores ein

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.10.2015, 7806 Zeichen

Tommy Hilfiger, ein Unternehmen im Besitz der PVH Corp. [NYSE:PVH], gibt erfreut bekannt, dass Tommy Hilfiger ein Virtual Reality Shopping-Erlebnis in ausgewählten Stores und Niederlassungen seiner Wholesale-Partner weltweit einführen wird, um die Verbraucher einzuladen, die Herbst 2015 Hilfiger Collection Laufsteg-Fashionshow in bahnbrechender dreidimensionaler 360-Grad-Virtual-Reality zu genießen. Die Technologie wird am 20. Oktober 2015 erstmals im Tommy Hilfiger Store in der 5th Avenue in New York City und anschließend an weiteren Standorten in London, Paris, Mailand, Amsterdam, Düsseldorf, Florenz, Zürich und Moskau zu sehen sein.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151020006390/de/

Model Wearing Virtual Reality Headset in Tommy Hilfiger's Fifth Avenue Flagship Store (Photo: Busine ...

Model Wearing Virtual Reality Headset in Tommy Hilfiger's Fifth Avenue Flagship Store (Photo: Business Wire)

Mithilfe eines Samsung GearVR Geräts können die Käufer eine lebensechte virtuelle Erfahrung genießen, die den Eindruck entstehen lässt, als würden sie zur Showtime am 16. Februar 2015 in der ersten Reihe sitzend in der Park Avenue Armory Manhattans die Show verfolgen können, wenn die Herbst 2015 Hilfiger Collection erstmals präsentiert wird. Diese Virtual-Reality-Erfahrung gewährt den Teilnehmern einen perfekten Blick auf den Laufsteg und exklusive Eindrücke aus dem Backstage-Bereich, die normalerweise nur den an der Produktion der Show beteiligten Personen vorbehalten bleiben. Die Installation des Virtual-Reality-Bereichs erfolgt in den Stores vor einem eigens konzipierten Hintergrund, der das „American Football”-Thema der Herbst 2015 Show und die Hilfiger Collection Designs perfekt in Szene setzt, sodass die Verbraucher Kleidung aus dieser Kollektion unmittelbar im Anschluss erwerben können.

„Mithilfe von Virtual Reality sind wir nun in der Lage, unsere einzigartige Modenschau in den Stores zu präsentieren”, so Tommy Hilfiger. „Von dem unglaublichen Set und Musikerlebnis bis hin zu exklusiven Backstage-Momenten bietet die Virtual-Reality-Show das Erlebnis, die Kleidung in Bewegung und eingebettet in die Originalumgebung der Laufstegshow erleben zu können – dies ist in der Tat eine aufregende Steigerung traditioneller Einkaufserlebnisse.”

„Wir möchten unsere Vision verwirklichen, die Erwartungen der Verbraucher zu übertreffen, sie zu inspirieren und Einkaufserlebnisse zu bieten, die sie nie für möglich gehalten hätten”, so Daniel Grieder, CEO von Tommy Hilfiger. „Durch hochmoderne Virtual-Reality-Technologie können wir die Käufer einladen, die Hilfiger Collection Modenschau aus nächster Nähe zu erleben. Wir nutzen Virtual Reality, um die Verbraucher an einem einzigartigen Teil unserer Welt zu beteiligen, indem wir sie in jeder Modesaison in unseren Stores direkt an einem unserer bedeutendsten Markenevents teilhaben lassen.”

Die Einführung von Virtual Reality in den Stores spiegelt das Streben von Tommy Hilfiger wider, das Shopping-Erlebnis durch digitale Innovationen zu steigern. Die technische Integration in die Einzelhandelsflächen trägt zur Weiterentwicklung traditioneller Umgebungen im stationären Handel bei und bietet zusätzliche Möglichkeiten für soziales Engagement. Das Konzept wurde in Kooperation mit WeMakeVR, den Entwicklern von 360-Grad-3D-Virtual-Reality-Systemen ausgearbeitet. Die Show wurde mit der proprietären WeMakeVR-Falcon Kamera aufgenommen.

„Unsere speziellen Virtual-Reality-Kameras in Verbindung mit der kreativen Vision von Tommy Hilfiger in Bezug auf die Herbst 2015 Hilfiger Collection Fashionshow führten zu einem Ergebnis, das sogar die Erlebnisse von VIP-Gästen übertrifft”, so Avinash Changa, Gründer und CEO von WeMakeVR. „Den Teilnehmern wird ein einmaliger Blick hinter die Kulissen gewährt. Sie erleben aus nächster Nähe den Moment, kurz bevor die Models den Laufsteg betreten, und spüren die Begeisterung hinter den Kulissen nach dem Ende der Show.”

Das Hilfiger Collection Virtual-Reality-Erlebnis können Sie auch in den Tommy Hilfiger Stores in London (Brompton Road und Regent Street), Amsterdam (P.C. Hooftstraat), Düsseldorf (Schadowstraße), Mailand (Piazza Guglielmo Oberdan), Florenze (Piazza degli Antinori), Zürich (Bahnhofstraße), Paris (Boulevard des Capucines und Champs-Elysees) und Moskau (Kuznetsky Most) sowie in dem legendären Kaufhaus Selfridges in London genießen.

Über Tommy Hilfiger

Mit einem Markenportfolio, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim beinhaltet, gehört Tommy Hilfiger zu den bekanntesten Premium-Designermodeunternehmen der Welt. Der Schwerpunkt liegt im Design und der Vermarktung hochwertiger Herren- und Damenmode, Sport- und Kinderbekleidung, Jeanskollektionen, Leibwäsche (z. B. Morgenmäntel, Schlafanzüge und Loungewear), Schuhe und Accessoires. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet Tommy Hilfiger zudem passende Lifestyle-Produkte, wie Sonnenbrillen, Uhren, Parfum, Sportbekleidung (Golf und Schwimmen), Socken, Lederwaren, Heimtextilien und Reiseartikel. Das Hilfiger Denim-Sortiment umfasst Jeansmoden und Schuhe für Herren und Damen, Accessoires und Parfümprodukte. Die unter den Marken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim vertriebenen Waren werden den Verbrauchern weltweit über ein weit verzweigtes Netz von Tommy Hilfiger- und Hilfiger Denim-Boutiquen, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern, ausgewählten Online-Händlern sowie unter tommy.com angeboten.

Über PVH

PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die legendären Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s and Olga sowie seine Lizenzmarken, darunter Speedo, Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps und Ike Behar.

Über WeMakeVR

WeMakeVR ist ein Vorreiter im Bereich Virtual Reality (VR). Das Unternehmen entwickelte die weltweit erste 3D-360-Grad-VR-Kamera ohne „blinden Fleck” und einen einzigartigen Post-Production-Workflow für Virtual-Reality-Erlebnisse. WeMakeVR entwickelt technologische Innovationen und erforscht neue Erzähltechniken, Produktionsverfahren und Workflows, um sich auch künftig als Marktführer im VR-Bereich zu etablieren. WeMakeVR kooperiert mit einer Reihe von Marken, wie Tommy Hilfiger, IBM und dem London Symphony Orchestra, um Verbraucher und Marken durch beispiellose immersive Erlebnisse zu verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter WeMakeVR.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel




 

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 1.02%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Andritz(1), Frequentis(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.91%, Rutsch der Stunde: AT&S -4.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: OMV(2), CA Immo(2), SBO(1), FACC(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Frequentis 2.7%, Rutsch der Stunde: Porr -1.33%
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    BSN MA-Event CA Immo
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.62%, Rutsch der Stunde: Porr -1.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: OMV(4), Österreichische Post(1)

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der ATX Five hinkt weiterhin brutal hinterher, hat aber - relativ zum ATX - auch kein Aufholpotenzial

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Bis auf den ATX Five, der noch 20 Prozent von seinen Hochs entfernt ist, sind alle relevanten Austro-Indices auf High. Hat der ATX Five deshalb A...

    Books josefchladek.com

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Florian Rainer
    Tagada
    2025
    Fotohof

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Tommy Hilfiger führt „Virtual Reality”-Technologie in seinen Stores ein


    20.10.2015, 7806 Zeichen

    Tommy Hilfiger, ein Unternehmen im Besitz der PVH Corp. [NYSE:PVH], gibt erfreut bekannt, dass Tommy Hilfiger ein Virtual Reality Shopping-Erlebnis in ausgewählten Stores und Niederlassungen seiner Wholesale-Partner weltweit einführen wird, um die Verbraucher einzuladen, die Herbst 2015 Hilfiger Collection Laufsteg-Fashionshow in bahnbrechender dreidimensionaler 360-Grad-Virtual-Reality zu genießen. Die Technologie wird am 20. Oktober 2015 erstmals im Tommy Hilfiger Store in der 5th Avenue in New York City und anschließend an weiteren Standorten in London, Paris, Mailand, Amsterdam, Düsseldorf, Florenz, Zürich und Moskau zu sehen sein.

    Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151020006390/de/

    Model Wearing Virtual Reality Headset in Tommy Hilfiger's Fifth Avenue Flagship Store (Photo: Busine ...

    Model Wearing Virtual Reality Headset in Tommy Hilfiger's Fifth Avenue Flagship Store (Photo: Business Wire)

    Mithilfe eines Samsung GearVR Geräts können die Käufer eine lebensechte virtuelle Erfahrung genießen, die den Eindruck entstehen lässt, als würden sie zur Showtime am 16. Februar 2015 in der ersten Reihe sitzend in der Park Avenue Armory Manhattans die Show verfolgen können, wenn die Herbst 2015 Hilfiger Collection erstmals präsentiert wird. Diese Virtual-Reality-Erfahrung gewährt den Teilnehmern einen perfekten Blick auf den Laufsteg und exklusive Eindrücke aus dem Backstage-Bereich, die normalerweise nur den an der Produktion der Show beteiligten Personen vorbehalten bleiben. Die Installation des Virtual-Reality-Bereichs erfolgt in den Stores vor einem eigens konzipierten Hintergrund, der das „American Football”-Thema der Herbst 2015 Show und die Hilfiger Collection Designs perfekt in Szene setzt, sodass die Verbraucher Kleidung aus dieser Kollektion unmittelbar im Anschluss erwerben können.

    „Mithilfe von Virtual Reality sind wir nun in der Lage, unsere einzigartige Modenschau in den Stores zu präsentieren”, so Tommy Hilfiger. „Von dem unglaublichen Set und Musikerlebnis bis hin zu exklusiven Backstage-Momenten bietet die Virtual-Reality-Show das Erlebnis, die Kleidung in Bewegung und eingebettet in die Originalumgebung der Laufstegshow erleben zu können – dies ist in der Tat eine aufregende Steigerung traditioneller Einkaufserlebnisse.”

    „Wir möchten unsere Vision verwirklichen, die Erwartungen der Verbraucher zu übertreffen, sie zu inspirieren und Einkaufserlebnisse zu bieten, die sie nie für möglich gehalten hätten”, so Daniel Grieder, CEO von Tommy Hilfiger. „Durch hochmoderne Virtual-Reality-Technologie können wir die Käufer einladen, die Hilfiger Collection Modenschau aus nächster Nähe zu erleben. Wir nutzen Virtual Reality, um die Verbraucher an einem einzigartigen Teil unserer Welt zu beteiligen, indem wir sie in jeder Modesaison in unseren Stores direkt an einem unserer bedeutendsten Markenevents teilhaben lassen.”

    Die Einführung von Virtual Reality in den Stores spiegelt das Streben von Tommy Hilfiger wider, das Shopping-Erlebnis durch digitale Innovationen zu steigern. Die technische Integration in die Einzelhandelsflächen trägt zur Weiterentwicklung traditioneller Umgebungen im stationären Handel bei und bietet zusätzliche Möglichkeiten für soziales Engagement. Das Konzept wurde in Kooperation mit WeMakeVR, den Entwicklern von 360-Grad-3D-Virtual-Reality-Systemen ausgearbeitet. Die Show wurde mit der proprietären WeMakeVR-Falcon Kamera aufgenommen.

    „Unsere speziellen Virtual-Reality-Kameras in Verbindung mit der kreativen Vision von Tommy Hilfiger in Bezug auf die Herbst 2015 Hilfiger Collection Fashionshow führten zu einem Ergebnis, das sogar die Erlebnisse von VIP-Gästen übertrifft”, so Avinash Changa, Gründer und CEO von WeMakeVR. „Den Teilnehmern wird ein einmaliger Blick hinter die Kulissen gewährt. Sie erleben aus nächster Nähe den Moment, kurz bevor die Models den Laufsteg betreten, und spüren die Begeisterung hinter den Kulissen nach dem Ende der Show.”

    Das Hilfiger Collection Virtual-Reality-Erlebnis können Sie auch in den Tommy Hilfiger Stores in London (Brompton Road und Regent Street), Amsterdam (P.C. Hooftstraat), Düsseldorf (Schadowstraße), Mailand (Piazza Guglielmo Oberdan), Florenze (Piazza degli Antinori), Zürich (Bahnhofstraße), Paris (Boulevard des Capucines und Champs-Elysees) und Moskau (Kuznetsky Most) sowie in dem legendären Kaufhaus Selfridges in London genießen.

    Über Tommy Hilfiger

    Mit einem Markenportfolio, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim beinhaltet, gehört Tommy Hilfiger zu den bekanntesten Premium-Designermodeunternehmen der Welt. Der Schwerpunkt liegt im Design und der Vermarktung hochwertiger Herren- und Damenmode, Sport- und Kinderbekleidung, Jeanskollektionen, Leibwäsche (z. B. Morgenmäntel, Schlafanzüge und Loungewear), Schuhe und Accessoires. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet Tommy Hilfiger zudem passende Lifestyle-Produkte, wie Sonnenbrillen, Uhren, Parfum, Sportbekleidung (Golf und Schwimmen), Socken, Lederwaren, Heimtextilien und Reiseartikel. Das Hilfiger Denim-Sortiment umfasst Jeansmoden und Schuhe für Herren und Damen, Accessoires und Parfümprodukte. Die unter den Marken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim vertriebenen Waren werden den Verbrauchern weltweit über ein weit verzweigtes Netz von Tommy Hilfiger- und Hilfiger Denim-Boutiquen, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern, ausgewählten Online-Händlern sowie unter tommy.com angeboten.

    Über PVH

    PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die legendären Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s and Olga sowie seine Lizenzmarken, darunter Speedo, Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps und Ike Behar.

    Über WeMakeVR

    WeMakeVR ist ein Vorreiter im Bereich Virtual Reality (VR). Das Unternehmen entwickelte die weltweit erste 3D-360-Grad-VR-Kamera ohne „blinden Fleck” und einen einzigartigen Post-Production-Workflow für Virtual-Reality-Erlebnisse. WeMakeVR entwickelt technologische Innovationen und erforscht neue Erzähltechniken, Produktionsverfahren und Workflows, um sich auch künftig als Marktführer im VR-Bereich zu etablieren. WeMakeVR kooperiert mit einer Reihe von Marken, wie Tommy Hilfiger, IBM und dem London Symphony Orchestra, um Verbraucher und Marken durch beispiellose immersive Erlebnisse zu verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter WeMakeVR.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel




     

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Frequentis 1.02%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Andritz(1), Frequentis(1), FACC(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.91%, Rutsch der Stunde: AT&S -4.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: OMV(2), CA Immo(2), SBO(1), FACC(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Frequentis 2.7%, Rutsch der Stunde: Porr -1.33%
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      BSN MA-Event CA Immo
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.62%, Rutsch der Stunde: Porr -1.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: OMV(4), Österreichische Post(1)

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der ATX Five hinkt weiterhin brutal hinterher, hat aber - relativ zum ATX - auch kein Aufholpotenzial

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Bis auf den ATX Five, der noch 20 Prozent von seinen Hochs entfernt ist, sind alle relevanten Austro-Indices auf High. Hat der ATX Five deshalb A...

      Books josefchladek.com

      Daniele Torriglia
      Il senso della presenza
      2025
      Self published

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

      Anna Fabricius
      Home is where work is
      2024
      Self published

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag