19.10.2015, 1833 Zeichen
Während Volkswagen (WKN 766403) im Zuge des Abgas-Skandals nun Leiharbeiterstellen streichen könnte, hat sich zumindest der Aktienkurs beim DAX-Unternehmen nach dem ersten Sturm ein wenig beruhigt. Aktuell steht der Kampf um die 100-Euro-Marke im Fokus. Allerdings dürfte der Markt die negativen Folgen des Skandals für die Wolfsburger überbewerten.
Dieser Ansicht sind zum Beispiel die Analysten bei Bernstein Research. Daher haben sie zwar das Kursziel für die VW-Aktie von 200,00 auf 160,00 Euro nach unten gefahren, dafür bleibt es jedoch bei der „Outperform“-Einstufung. Auf Analystenseite ist man der Ansicht, dass Fahrzeugnachfrage in Europa und China sowie die langfristige Ertragskraft von VW durch den Skandal keinen nachhaltigen Rückschlag erleiden würden.
Beim aktuellen Kurs ist es nicht schwer den Eindruck zu gewinnen, dass die VW-Aktie unterbewertet ist. Allerdings sind noch so viele Fragen offen, dass sich Investoren trotzdem erst einmal weiter mit neuen Engagements zurückhalten dürften. Anleger, die trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der VW-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DG2CUH ins Auge fassen. VW-Shorties könnten derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN DG7LUC setzen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Volkswagen
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein
Volkswagen
Uhrzeit: 21:12:15
Veränderung zu letztem SK: -0.85%
Letzter SK: 88.60 ( -1.01%)
Bildnachweis
1.
VW, Volkswagen, Käfer, Hintergrund Maibaum
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» ATX rutscht unter 6.000 Punkte – Wienerberger-Abstufung, Addiko-Übernahm...
» Börsegeschichte 10.6.: Frauenthal, Post, CPI Europe (Börse Geschichte) (...
» Zehn Jahre EUSIPA-Präsidentschaft: Heike Arbter zieht Bilanz vor dem 20....
» Wiener Börse Party #1174: ATX schwächer, Polytec gesucht, auf der Suche ...
» Nachlese: Heike Arbter Eusipa, Christian-Hendrik Knappe, Max Clary Space...
» PIR-News: RBI mit Addiko-Zwischenstand, Research zu wienerberger, Erste ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Polytec, Post und UBM gesucht
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, RBI, VIG, Asta Energy ...
» Deutsche Bank X-markets: Aufstieg und Ende eines Zertifikate-Schwergewic...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Rath AG, SW Umwelttechnik, Stadlauer Malzfabr...
- Wie Wienerberger, Palfinger, voestalpine, Lenzing...
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- ATX rutscht unter 6.000 Punkte – Wienerberger-Abs...
- Börsegeschichte 10.6.: Frauenthal, Post, CPI Euro...
- Zehn Jahre EUSIPA-Präsidentschaft: Heike Arbter z...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Frank Weingarts, ZFA-Vorstandschef und -Evergreen: Thema SRI (noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Frank Weingarts (UniCredit), Vorstandsvorsitzender des Zertifika...
Books josefchladek.com
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire

