19.10.2015, 2012 Zeichen
Aufgrund der geografischen Lage hängt der Geschäftserfolg österreichischer Unternehmen häufig auch von dem wirtschaftlichen Umfeld in Osteuropa ab. Im Fall des Flughafen Wien (WKN 884216) litt das Geschäft zuletzt unter der Ukraine-Krise und den Russland-Sanktionen. Jetzt scheint sich die Lage in Sachen Passagierzahlen zu besseren, was einige Analysten fast schon euphorisch werden lässt.
Die Analysten bei der Commerzbank haben das Kursziel für die im österreichischen Leitindex ATX gelistete Aktie des Flughafenbetreibers gleich von 78,00 auf 100,00 Euro angehoben. Zudem wurde das „Buy“-Rating bestätigt. Beim aktuellen Kurs ergibt sich ein Potenzial von über 20 Prozent. Zu der Kurszielanhebung hat unter anderem die Verbesserung der Verkehrszahlen beigetragen, nachdem diese im ersten Halbjahr 2015 unter den Ereignissen in der Ukraine und Russland gelitten hatten. Auf Analystenseite ist man sogar der Ansicht, dass der Unternehmensausblick für 2015 von 1 bis 2 Prozent Wachstum bei den beförderten Passagieren zu konservativ sei.
Während die Börsen zuletzt einige Male verrücktspielten, konnte sich die Flughafen-Wien-Aktie relativ gut aus der Affäre ziehen. Und nun, da sich die Märkte zu beruhigen scheinen, rückt für den ATX-Wert sogar eine neuerliche Rekordjagd in den Fokus. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Flughafen-Wien-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN RC0B5J ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört
ATX
Uhrzeit:
Veränderung zu letztem SK: 0.98%
Letzter SK: 6376.56 ( -1.72%)
Commerzbank
Uhrzeit: 13:41:59
Veränderung zu letztem SK: 1.22%
Letzter SK: 37.41 ( -2.27%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 13:41:18
Veränderung zu letztem SK: -1.94%
Letzter SK: 51.60 ( 1.57%)
Bildnachweis
1.
VIE, Flughafen Wien
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Amag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, ATX NTR, Andritz, Lenzing, DO&CO, Erste Group, OMV, Porr, Rath AG, RBI, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, DAX, Vonovia SE.
Random Partner
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, Erste Group und AT&S gesucht
» "Market & Me": Wie die Wiener Börse Party ihren eigenen Signature-Song b...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Kontron, Deutsche Börse, Telekom ...
» Umbrella-Strategie setzt auf Pharma: Bayer, Revolution Medicine und Co. ...
» ATX gibt nach: Kontron und AT&S dominieren den Österreich-Handel an der ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 8.7.: Bitte wieder so wie 2022 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Andrea Maier, win2day Open, dad.at Zertifikate, Manuela Wenger...
» Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als D...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deu...
- Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, Erste ...
- Jumping the ship bei wikifolio 09.07.26: Micron T...
- "Market & Me": Wie die Wiener Börse Party ihren e...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Kontron, D...
- Umbrella-Strategie setzt auf Pharma: Bayer, Revol...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FACC und Palfinger im Duett, EY lobt Ö-Versicherer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press

