Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Teil 1 von "3 Bewerbe einer Woche" mit Pokal abgeschlossen (Christian Drastil)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.09.2015, 3422 Zeichen

Gestern fand der Manager Run der Österreichischen Sporthilfe im UniCredit Center an der Alten Donau statt. Ich kenne die Gegend sehr gut, bin dort aufgewachsen, mit Gastgeber und Bank Austria Vorstand Robert Zadrazil in die Schule gegangen, mit dem Leiter des UniCredit Center, Thomas Schweda, Tennisduelle ausgefochten. Mit der Sporthilfe verbindet mich natürlich in erster Linie der Business Athlete Award , der am 30.11. für 2015 wieder gemeinsam ausgetragen wird. Und so war ein Team Runplugged, vertreten durch Martina Draper , Josef Chladek und Andreas Schweighofer und mir logischerweise am Start.

Es war so eine Staffel, bei der jeder für sich gelaufen ist und im Ziel addiert wurde. Und es gab noch weitere Besonderheiten: Ein paar Spitzenathleten mischten sich unter die Manager und hatten offenbar die Devise, den (bremsenden) Tempomat einzuschalten. So kam ich unverhofft zur Chance, ab kurz nach dem Start ca. 3 Kilometer mit einem Pacemaker namens Andreas Vojta laufen zu können. Ich verfolge ja die österreichische Leichtathletik-Szene vor allem als Zuschauer und bin von den 29:53, die Andreas in der Vorwoche bei den 10k-Staatsmeisterschaften auf kurvigem Rundkurs gelaufen ist, beeindruckt. Ich hab ihm beim Eingang auch spontan gratuliert. 

Noch ein Beispiel: Wann wird man schon von Thomas Geierspichler überholt? Für ihn und seinen Palfinger-Rolli (ich habe natürlich jobbedingt viel Bezug zur börsenotierten Palfinger) war es teilweise extremes Terrain. Aber einfach als "Fan" ist es lässig, unter solchen tollen Leuten mittendrin sein zu dürfen.

Letztendlich wurde es für mich ein guter Lauf: 7,05k in 28:18 mit Pace 4:01 sind absolut okay. Es ist mir gut gegangen und das war wohl der Heimvorteil. Ich wusste, wo die Brücken sind, wie weit es noch ins Ziel geht, kenne die Strecke (siehe Mein Halbmarathon-Tipp für Wien) wie die sprichwörtliche Westentasche. Ich wurde gesamt 6. mit Dank an die Tempomat-kontrollierten Top-Athleten und 3. in der AK 35-49. Direkt vor mir lief und landete Philipp Spring, sein Vater Dietmar Spring ist langjähriger ORF-Sportkollege meines Nachbarn Hans Huber, der auch den Business Athlete Award wieder moderieren wird. So schliesst sich der Kreis. Danke an die Sporthilfe für die tolle Orga.

Heute geht es zum Vienna Night Run als Teil 2 meiner "3 Bewerbe in einer Woche"-Ausnahme und am Samstag ist "unser" Höhenstrassenlauf

Und warum soll man da mitlaufen?

Hier ein paar Gründe:

1. Weil es der älteste regelmässige Stadtlauf in Europa ist, zum 67. Mal ausgetragen

2. Weil es den Hauptlauf über 14,3k gibt und dazu das 5k Runplugged Runclub Opening über eben 5k. Beide starten um 14h. Da tut sich auch im Ziel auf der Sportstätte Marswiese für die Zuschauer viel. Erst kommen die 5er, denn die 14,3er ins Ziel.

3. Weil es inkludiert im Nenngeld von 25 Euro lässige Funktionsshirts für alle Starter gibt (siehe Bilder unten)

4. Weil wir beim 5er auch Firmen- oder Bezirksmeisterschaften mit eigener Siegerehrung im Ziel ermöglichen. Zb. Bezirksmeisterschaft 1090, wikifolio sucht den schnellsten Trader und DocLX hat was Spezielles für X-Jamer auf Lager.

5. Weil eine potenzielle Angst vor zu hügelig-anstrengendem Gelände nicht gerechtfertigt ist. Speziell der 5k-Lauf ist einfach zu laufen, nur ganz kurz bergauf, dann nur flach oder bergab.

Anmeldung unter http://www.hoehenstrassenlauf.com . Die neue Version der Runplugged App (free unter bit.ly/1lbuMA9 ) ist ebenfalls verfügbar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 23.4.24: DAX fester und zeitweise über 18000, SAP noch fester, VW/Mercedes/BMW in China




Palfinger
Akt. Indikation:  21.90 / 22.05
Uhrzeit:  11:50:59
Veränderung zu letztem SK:  1.50%
Letzter SK:  21.65 ( 1.17%)



 

Bildnachweis

1. Christian Drastil, Thomas Geierspichler, Andreas Schweighofer   >> Öffnen auf photaq.com

2. Team Runplugged: Andreas Schweighofer, Martina Draper, Josef Chladek, Christian Drastil   >> Öffnen auf photaq.com

3. Siegerehrung mit Toni Schutti, Robert Zadrazil, Philipp Spring, Christoph Stadler, Christian Drastil, Jan Trionow   >> Öffnen auf photaq.com

4. Mein Lauf bei http://www.managerrun.at , eingegeben ins Rechnertool von http://www.runplugged.com   >> Öffnen auf photaq.com

5. Die Strecke auf der Unteren Alten Donau   >> Öffnen auf photaq.com

6. Andreas Vojta , (© Wilhelm Lilge)   >> Öffnen auf photaq.com

7. Start: Nadine Brandl, Christian Drastil, Ana Roxana Lehaci , Coach Veronika Kratochwil   >> Öffnen auf photaq.com

8. Sporthilfe Trophäe   >> Öffnen auf photaq.com

9. Christian Drastil, Philipp Spring   >> Öffnen auf photaq.com

10. Top 10 auf die 7,05k   >> Öffnen auf photaq.com

11. Business Athlete Award 2014: Christian Drastil, Hans Huber, Romy Faisst, Rene Berger, Franz Gschiegl und Anton Schutti. (Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Christian Drastil, Thomas Geierspichler, Andreas Schweighofer


Team Runplugged: Andreas Schweighofer, Martina Draper, Josef Chladek, Christian Drastil


Siegerehrung mit Toni Schutti, Robert Zadrazil, Philipp Spring, Christoph Stadler, Christian Drastil, Jan Trionow


Mein Lauf bei http://www.managerrun.at , eingegeben ins Rechnertool von http://www.runplugged.com


Die Strecke auf der Unteren Alten Donau


Andreas Vojta, (© Wilhelm Lilge)


Start: Nadine Brandl, Christian Drastil, Ana Roxana Lehaci , Coach Veronika Kratochwil


Sporthilfe Trophäe


Christian Drastil, Philipp Spring


Top 10 auf die 7,05k


Business Athlete Award 2014: Christian Drastil, Hans Huber, Romy Faisst, Rene Berger, Franz Gschiegl und Anton Schutti. (Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A39G83
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
    Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Kontron(1), Porr(1), Andritz(1), VIG(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
    BSN MA-Event Mayr-Melnhof
    #gabb #1585

    Featured Partner Video

    Die Deutschen wieder im Glück

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

    Books josefchladek.com

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Teil 1 von "3 Bewerbe einer Woche" mit Pokal abgeschlossen (Christian Drastil)


    29.09.2015, 3422 Zeichen

    Gestern fand der Manager Run der Österreichischen Sporthilfe im UniCredit Center an der Alten Donau statt. Ich kenne die Gegend sehr gut, bin dort aufgewachsen, mit Gastgeber und Bank Austria Vorstand Robert Zadrazil in die Schule gegangen, mit dem Leiter des UniCredit Center, Thomas Schweda, Tennisduelle ausgefochten. Mit der Sporthilfe verbindet mich natürlich in erster Linie der Business Athlete Award , der am 30.11. für 2015 wieder gemeinsam ausgetragen wird. Und so war ein Team Runplugged, vertreten durch Martina Draper , Josef Chladek und Andreas Schweighofer und mir logischerweise am Start.

    Es war so eine Staffel, bei der jeder für sich gelaufen ist und im Ziel addiert wurde. Und es gab noch weitere Besonderheiten: Ein paar Spitzenathleten mischten sich unter die Manager und hatten offenbar die Devise, den (bremsenden) Tempomat einzuschalten. So kam ich unverhofft zur Chance, ab kurz nach dem Start ca. 3 Kilometer mit einem Pacemaker namens Andreas Vojta laufen zu können. Ich verfolge ja die österreichische Leichtathletik-Szene vor allem als Zuschauer und bin von den 29:53, die Andreas in der Vorwoche bei den 10k-Staatsmeisterschaften auf kurvigem Rundkurs gelaufen ist, beeindruckt. Ich hab ihm beim Eingang auch spontan gratuliert. 

    Noch ein Beispiel: Wann wird man schon von Thomas Geierspichler überholt? Für ihn und seinen Palfinger-Rolli (ich habe natürlich jobbedingt viel Bezug zur börsenotierten Palfinger) war es teilweise extremes Terrain. Aber einfach als "Fan" ist es lässig, unter solchen tollen Leuten mittendrin sein zu dürfen.

    Letztendlich wurde es für mich ein guter Lauf: 7,05k in 28:18 mit Pace 4:01 sind absolut okay. Es ist mir gut gegangen und das war wohl der Heimvorteil. Ich wusste, wo die Brücken sind, wie weit es noch ins Ziel geht, kenne die Strecke (siehe Mein Halbmarathon-Tipp für Wien) wie die sprichwörtliche Westentasche. Ich wurde gesamt 6. mit Dank an die Tempomat-kontrollierten Top-Athleten und 3. in der AK 35-49. Direkt vor mir lief und landete Philipp Spring, sein Vater Dietmar Spring ist langjähriger ORF-Sportkollege meines Nachbarn Hans Huber, der auch den Business Athlete Award wieder moderieren wird. So schliesst sich der Kreis. Danke an die Sporthilfe für die tolle Orga.

    Heute geht es zum Vienna Night Run als Teil 2 meiner "3 Bewerbe in einer Woche"-Ausnahme und am Samstag ist "unser" Höhenstrassenlauf

    Und warum soll man da mitlaufen?

    Hier ein paar Gründe:

    1. Weil es der älteste regelmässige Stadtlauf in Europa ist, zum 67. Mal ausgetragen

    2. Weil es den Hauptlauf über 14,3k gibt und dazu das 5k Runplugged Runclub Opening über eben 5k. Beide starten um 14h. Da tut sich auch im Ziel auf der Sportstätte Marswiese für die Zuschauer viel. Erst kommen die 5er, denn die 14,3er ins Ziel.

    3. Weil es inkludiert im Nenngeld von 25 Euro lässige Funktionsshirts für alle Starter gibt (siehe Bilder unten)

    4. Weil wir beim 5er auch Firmen- oder Bezirksmeisterschaften mit eigener Siegerehrung im Ziel ermöglichen. Zb. Bezirksmeisterschaft 1090, wikifolio sucht den schnellsten Trader und DocLX hat was Spezielles für X-Jamer auf Lager.

    5. Weil eine potenzielle Angst vor zu hügelig-anstrengendem Gelände nicht gerechtfertigt ist. Speziell der 5k-Lauf ist einfach zu laufen, nur ganz kurz bergauf, dann nur flach oder bergab.

    Anmeldung unter http://www.hoehenstrassenlauf.com . Die neue Version der Runplugged App (free unter bit.ly/1lbuMA9 ) ist ebenfalls verfügbar.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di. 23.4.24: DAX fester und zeitweise über 18000, SAP noch fester, VW/Mercedes/BMW in China




    Palfinger
    Akt. Indikation:  21.90 / 22.05
    Uhrzeit:  11:50:59
    Veränderung zu letztem SK:  1.50%
    Letzter SK:  21.65 ( 1.17%)



     

    Bildnachweis

    1. Christian Drastil, Thomas Geierspichler, Andreas Schweighofer   >> Öffnen auf photaq.com

    2. Team Runplugged: Andreas Schweighofer, Martina Draper, Josef Chladek, Christian Drastil   >> Öffnen auf photaq.com

    3. Siegerehrung mit Toni Schutti, Robert Zadrazil, Philipp Spring, Christoph Stadler, Christian Drastil, Jan Trionow   >> Öffnen auf photaq.com

    4. Mein Lauf bei http://www.managerrun.at , eingegeben ins Rechnertool von http://www.runplugged.com   >> Öffnen auf photaq.com

    5. Die Strecke auf der Unteren Alten Donau   >> Öffnen auf photaq.com

    6. Andreas Vojta , (© Wilhelm Lilge)   >> Öffnen auf photaq.com

    7. Start: Nadine Brandl, Christian Drastil, Ana Roxana Lehaci , Coach Veronika Kratochwil   >> Öffnen auf photaq.com

    8. Sporthilfe Trophäe   >> Öffnen auf photaq.com

    9. Christian Drastil, Philipp Spring   >> Öffnen auf photaq.com

    10. Top 10 auf die 7,05k   >> Öffnen auf photaq.com

    11. Business Athlete Award 2014: Christian Drastil, Hans Huber, Romy Faisst, Rene Berger, Franz Gschiegl und Anton Schutti. (Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Christian Drastil, Thomas Geierspichler, Andreas Schweighofer


    Team Runplugged: Andreas Schweighofer, Martina Draper, Josef Chladek, Christian Drastil


    Siegerehrung mit Toni Schutti, Robert Zadrazil, Philipp Spring, Christoph Stadler, Christian Drastil, Jan Trionow


    Mein Lauf bei http://www.managerrun.at , eingegeben ins Rechnertool von http://www.runplugged.com


    Die Strecke auf der Unteren Alten Donau


    Andreas Vojta, (© Wilhelm Lilge)


    Start: Nadine Brandl, Christian Drastil, Ana Roxana Lehaci , Coach Veronika Kratochwil


    Sporthilfe Trophäe


    Christian Drastil, Philipp Spring


    Top 10 auf die 7,05k


    Business Athlete Award 2014: Christian Drastil, Hans Huber, Romy Faisst, Rene Berger, Franz Gschiegl und Anton Schutti. (Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A39G83
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Agrana 0.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.32%
      Star der Stunde: RBI 2.21%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(2), Kontron(1), Porr(1), Andritz(1), VIG(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
      BSN MA-Event Mayr-Melnhof
      #gabb #1585

      Featured Partner Video

      Die Deutschen wieder im Glück

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 5. A...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published