25.09.2015, 2169 Zeichen
EOAN/RWE
-Der Atomausstieg könnte die deutschen Versorger 43 Mrd. EUR kosten. Die Schätzung bezieht sich auf den tatsächlichen monetären Aufwand der Schließung und des Rückbaus von Atomreaktoren sowie der permanenten Entsorgung des Strahlenmülls statt auf bilanzwirksame Verbindlichkeiten. (BN)
VOW3
-Der zurückgetretene VW-Chef Martin Winterkorn ist weiterhin Vorsitzender der VW-Mutter Porsche Automobil Holding (PSE), die die Mehrheit der VW-Stammaktien hält, und Aufsichtsratschef von Audi. (Bild)
-Matthias Müller, Chef der Porsche AG, kristallisiert sich als Favorit im Rennen um die Nachfolge von Martin Winterkorn als Vorstandschef der Volkswagen AG heraus. (BN)
-Tesla-Chef Elon Musk mahnt einen schnellen Wechsel bei VW an sowie ernsthafte Schritte in Richtung elektrischer Mobilität. (HB) -Moody’s sorgt sich, dass sich der angebliche Verstoß gegen die US-Umweltschutzbestimmungen negativ auf Ansehen und Glaubwürdigkeit des Unternehmens auswirken wird. Dies könnte zu einem langfristigen Image-Schaden führen, der Marktposition, Markenwert und Preiswahrnehmung der Kunden beeinträchtigt. (BN)
-Diesel-Prüfung betrifft 720.000 Fahrzeuge in Spanien. (Mundo)
HLE
Hella Q1-Zahlen in EUR):
Umsatz: 1,5 Mrd. (+14% ggü. Vj.)
EBITDA: 175 Mio. (ggü. 174 Vj.)
EPS: 0,37 (ggü. 0,62 im Vj.)
Ausblick: Company erwartet Ergebnis unter Vorjahr, bestätigt Umsatzprognose.
Nestle
Die Nestle-Tochter Nespresso will sich nicht länger gegen Nachahmerprodukte wehren, Interview mit Nespresso-Deutschland-Chef Niels Kuijer. (Welt)
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A38NH3 |
Börsepeople im Podcast S16/24: Stefan Zapotocky
Stefan Zapotocky ist Vorstandsvorsitzender der RPR Privatstiftung Wien und er war auch Vorstand der Wiener Börse in der besten Phase, die wir hier je hatten. Wir sprechen in dieser XL-Folge über so...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects