04.09.2015, 1689 Zeichen
Sorgen über die wirtschaftliche Entwicklung Chinas belasteten die internationalen Börsen weiterhin, die Volatilität bleibt hoch. Der ATX verzeichnete einen Kursrückgang von knapp 2%.
BUWOG - Erwartungen erfüllt - Mit den diese Woche berichteten Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/15 konnte BUWOG unsere Schätzungen erfüllen und teilweise sogar leicht übertreffen.
STRABAG - Q2-Ergebnis im Jahresvergleich verbessert - Bauleistung und Profitabilität konnten gesteigert werden. Der Auftragseingang schwächelt allerdings auf hohem Niveau. Fundamental sehen wir die Aktie günstig bewertet und werden wohl unser Kursziel von aktuell EUR 22,0 anheben.
Valneva - Der Nettoverlust im 1. Halbjahr war höher als erwartet, die Guidance für 2015 wurde jedoch bestätigt.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Von Unternehmensseite erwarten wir nächste Woche Zahlen von Zumtobel, die allerdings keinen großen Einfluss auf die Entwicklung der Aktienmärkte haben werden. Großes Thema bleibt sicherlich noch China für eine Zeit. Der Schock, dass ein nachhaltiges Wachstum von 7% oder mehr nicht möglich ist, muss noch verdaut werden. Bis dahin ist auch mit keiner signifikanten Erholung der Märkte zu rechnen. Den ATX sehen wir daher nächste Woche weiterhin unter 2.300 Punkten.
Globale Aktien
An unserer fundamental leicht positiven Einschätzung für die Kursentwicklung von Aktien halten wir derzeit fest. Investoren sollten Aktien aus den Rohstoff-, Energie- und Versorgersektoren meiden. Die Volatilität wird jedoch hoch bleiben. Nachrichten zur Zinsanhebung in den USA und wirtschaftliche Daten aus China werden die Richtung an den Märkten bestimmen bis Anfang Oktober die Q3 Berichtssaison in den USA beginnt.
Was noch interessant sein dürfte:
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3BPU8 |
Der nordische Winter ist da!
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books