Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.07.2015, 5509 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln

Intel
anski100 (FUTURER): Intel arbeitet momentan an einer neuen Generation Speicherchips. Diese sind 1000mal schneller als SSD und werden den Markt revolutionieren. 
mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

ProSiebenSat1
BoerseOnline (BODEPOT1): ProSiebenSat1 legt ebenfalls Zahlen vor: Q2/2015: Umsatz 772,5 Mio. (VJ 691,1), recurring EBITDA 237,6 Mio. (VJ 219,1), EBITDA 225,5 Mio. (VJ 208,7), EBIT 192,7 Mio. (VJ 177,5), EBT 172,9 Mio. (VJ 133,3), Ergebnis 117,3 Mio. (VJ 96,2), Ergebnis ber. 118,2 Mio. (VJ 108,1), EpS 0,55 Euro (VJ 0,51) ---> Umsatz leicht über Konsens, Ergebnisseite inline. Um- satzausblick für GJ 2015(e) wird konkretisiert: Umsatzanstieg im hohen einstelligen Prozentbereich (bisher: im mittleren bis hohen 1-stelligen Bereich), recurring EBITDA und Ergebnis ber. über VJ ---> haben „Kriegskasse“ von 500 Mio. Euro für Übernahmen. (law) 
mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

Nordex
BoerseOnline (BODEPOT1): Nordex legt gute Zahlen vor: 1HJ/2015: Umsatz 1,1 Mrd. (VJ 0,82), Auftragseingang 1,35 Mrd. (VJ 0,91), Auftragsbestand 1,8 Mrd. (+25,7%), EBIT 61,5 Mio. (VJ 37,1), Ergebnis 36,9 Mio. (+123%) ---> Zahlen deutlich über Konsens. Prognose für Umsatz und Auftragseingang für GJ 2015(e) wird angehoben: Umsatz 2,0-2,2 Mrd. (bisher 1,9-2,1), Auftragseingang 2,1-2,3 Mrd. (bisher 1,8-2,0), operative Marge 5-6% (unverändert). Vorbörslich +4%. (law) 
mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

MorphoSys
BoerseOnline (BODEPOT1): Guten morgen, liebe Wikifolio-Anleger. Morphosys gab bekannt, dass ihr Partnerunternehmen Heptares Therapeutics, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sosei Group Corporation, eine Option genutzt hat, um ein eigenes therapeutisches Antikörperpro- gramm im Rahmen der im Februar 2013 unterzeichneten Forschungsallianz zu beginnen. Für das Programm wird Morphosys seine Ylanthia(R)-Antikörperbibliothek einsetzen, um Antikörperkandidaten gegen ein krankheitsrelevantes Zielmolekül der Klasse der G-Protein gekoppelten Rezeptoren (GPCR) zu generieren. Das Zielmolekül wurde von Heptares ausgewählt und basierend auf der firmeneigenen StaR(R)-Plattform generiert. Die anschließende Entwicklung und spätere Vermarktung eines Programms durch Heptares ist im Rahmen der zwischen den beiden Parteien getroffenen Vereinbarung vorgesehen. MorphoSys wird für das Programm Forschungszahlungen sowie entwicklungsabhängige Meilensteinzahlungen und Tantiemen auf den Verkauf aller hieraus resultierender therapeutischer Antikörper erhalten. Weitere finanzielle Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben. (law) 
mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

WireCard
TradeMike (METRDSTR): Wirecard wurde mit einem Verlust von 9,93 % ausgestoppt. 
mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Facebook
Halbprofi87 (1921K): Der Umsatz bei facebook legte im Vergleich zum Vorjahresquartal trotz starkem Dollar um 39 % zu und übertraf damit die Prognosen der wallstreet. Was die Investoren etwas verschnupfte, ist der Kostenanstieg von 82 %. Besonders in seine Tochterunternehmen Instagram, Whatsapp und Oculus investiert facebook viel Geld. Ich halte dies jedoch für den richtigen Weg, auch wenn die Investitionen kurzfristig auf die Gewinnmarge drücken. Die Investitionen von heute sind das Wachstum von morgen. Mit den genannten Tochterunternehmen stellt facebook die Weichen für die Zukunft. Die Aktie lief in den vergangenen Wochen sehr gut. Ich hatte die steigenden Kurse genutzt, um meine Anteile bei facebook etwas zu reduzieren. Nach den vorgelegten Zahlen gestern gab es schon erste Gewinnmitnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie nun in eine kleine Konsolidierungsphase übergeht. Diese werde ich versuchen zu nutzen, um meinee Anteile wieder zu erhöhen. 
mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

WireCard
BoerseOnline (BODEPOT3): Verkauf von Wirecard, da BÖRSE ONLINE die Aktie von "Kaufen" auf "Beobachten" herunterstuft. Damit sind die Voraussetzungen für einen Verbleib im Wikifolio "Börse Online Wachstumswerte" nicht mehr gegeben. Der Verkaufserlös wird im Tagelsverlauf proportional auf die anderen, im Wikifolio enthaltenen Titel verteilt. (cs) 
mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Fresenius
hO0chie (FOREVER1): Fresenius-Aktie: Gesundheitskonzern setzt sich erneut höhere Ziele: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Fresenius-Aktie-Gesundheitskonzern-setzt-sich-erneut-hoehere-Ziele-1000744955 
mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

Facebook
TechInvestor (SOCIALS): Facebook wie erwartet mit guten u. soliden Zahlen, die Gewinnerwartungen wurden übertroffen...die vorrübergehende Kursschwäche wurde zu Zukäufen genutzt 
mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

SolarCity
Ritschy (UMBRELLA): SolarCity wurde kurz vor der Bekanntgabe der Q2 Daten im Wikifolio aufgestockt. 
mehr comments zu SolarCity: www.boerse-social.com/launch/aktie/solarcity_corp

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. wikifolio   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 10.4.24: DAX will wohl nicht runter und steigt, Rheinmetall irre 5,4x, Baader Bank mag Infineon

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    wikifolio whispers a.m. zu Intel, ProSiebenSat1, Nordex, MorphoSys, WireCard, Facebook, Fresenius und SolarCity


    30.07.2015, 5509 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln

    Intel
    anski100 (FUTURER): Intel arbeitet momentan an einer neuen Generation Speicherchips. Diese sind 1000mal schneller als SSD und werden den Markt revolutionieren. 
    mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

    ProSiebenSat1
    BoerseOnline (BODEPOT1): ProSiebenSat1 legt ebenfalls Zahlen vor: Q2/2015: Umsatz 772,5 Mio. (VJ 691,1), recurring EBITDA 237,6 Mio. (VJ 219,1), EBITDA 225,5 Mio. (VJ 208,7), EBIT 192,7 Mio. (VJ 177,5), EBT 172,9 Mio. (VJ 133,3), Ergebnis 117,3 Mio. (VJ 96,2), Ergebnis ber. 118,2 Mio. (VJ 108,1), EpS 0,55 Euro (VJ 0,51) ---> Umsatz leicht über Konsens, Ergebnisseite inline. Um- satzausblick für GJ 2015(e) wird konkretisiert: Umsatzanstieg im hohen einstelligen Prozentbereich (bisher: im mittleren bis hohen 1-stelligen Bereich), recurring EBITDA und Ergebnis ber. über VJ ---> haben „Kriegskasse“ von 500 Mio. Euro für Übernahmen. (law) 
    mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

    Nordex
    BoerseOnline (BODEPOT1): Nordex legt gute Zahlen vor: 1HJ/2015: Umsatz 1,1 Mrd. (VJ 0,82), Auftragseingang 1,35 Mrd. (VJ 0,91), Auftragsbestand 1,8 Mrd. (+25,7%), EBIT 61,5 Mio. (VJ 37,1), Ergebnis 36,9 Mio. (+123%) ---> Zahlen deutlich über Konsens. Prognose für Umsatz und Auftragseingang für GJ 2015(e) wird angehoben: Umsatz 2,0-2,2 Mrd. (bisher 1,9-2,1), Auftragseingang 2,1-2,3 Mrd. (bisher 1,8-2,0), operative Marge 5-6% (unverändert). Vorbörslich +4%. (law) 
    mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

    MorphoSys
    BoerseOnline (BODEPOT1): Guten morgen, liebe Wikifolio-Anleger. Morphosys gab bekannt, dass ihr Partnerunternehmen Heptares Therapeutics, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sosei Group Corporation, eine Option genutzt hat, um ein eigenes therapeutisches Antikörperpro- gramm im Rahmen der im Februar 2013 unterzeichneten Forschungsallianz zu beginnen. Für das Programm wird Morphosys seine Ylanthia(R)-Antikörperbibliothek einsetzen, um Antikörperkandidaten gegen ein krankheitsrelevantes Zielmolekül der Klasse der G-Protein gekoppelten Rezeptoren (GPCR) zu generieren. Das Zielmolekül wurde von Heptares ausgewählt und basierend auf der firmeneigenen StaR(R)-Plattform generiert. Die anschließende Entwicklung und spätere Vermarktung eines Programms durch Heptares ist im Rahmen der zwischen den beiden Parteien getroffenen Vereinbarung vorgesehen. MorphoSys wird für das Programm Forschungszahlungen sowie entwicklungsabhängige Meilensteinzahlungen und Tantiemen auf den Verkauf aller hieraus resultierender therapeutischer Antikörper erhalten. Weitere finanzielle Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben. (law) 
    mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

    WireCard
    TradeMike (METRDSTR): Wirecard wurde mit einem Verlust von 9,93 % ausgestoppt. 
    mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Facebook
    Halbprofi87 (1921K): Der Umsatz bei facebook legte im Vergleich zum Vorjahresquartal trotz starkem Dollar um 39 % zu und übertraf damit die Prognosen der wallstreet. Was die Investoren etwas verschnupfte, ist der Kostenanstieg von 82 %. Besonders in seine Tochterunternehmen Instagram, Whatsapp und Oculus investiert facebook viel Geld. Ich halte dies jedoch für den richtigen Weg, auch wenn die Investitionen kurzfristig auf die Gewinnmarge drücken. Die Investitionen von heute sind das Wachstum von morgen. Mit den genannten Tochterunternehmen stellt facebook die Weichen für die Zukunft. Die Aktie lief in den vergangenen Wochen sehr gut. Ich hatte die steigenden Kurse genutzt, um meine Anteile bei facebook etwas zu reduzieren. Nach den vorgelegten Zahlen gestern gab es schon erste Gewinnmitnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktie nun in eine kleine Konsolidierungsphase übergeht. Diese werde ich versuchen zu nutzen, um meinee Anteile wieder zu erhöhen. 
    mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

    WireCard
    BoerseOnline (BODEPOT3): Verkauf von Wirecard, da BÖRSE ONLINE die Aktie von "Kaufen" auf "Beobachten" herunterstuft. Damit sind die Voraussetzungen für einen Verbleib im Wikifolio "Börse Online Wachstumswerte" nicht mehr gegeben. Der Verkaufserlös wird im Tagelsverlauf proportional auf die anderen, im Wikifolio enthaltenen Titel verteilt. (cs) 
    mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

    Fresenius
    hO0chie (FOREVER1): Fresenius-Aktie: Gesundheitskonzern setzt sich erneut höhere Ziele: http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Fresenius-Aktie-Gesundheitskonzern-setzt-sich-erneut-hoehere-Ziele-1000744955 
    mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

    Facebook
    TechInvestor (SOCIALS): Facebook wie erwartet mit guten u. soliden Zahlen, die Gewinnerwartungen wurden übertroffen...die vorrübergehende Kursschwäche wurde zu Zukäufen genutzt 
    mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

    SolarCity
    Ritschy (UMBRELLA): SolarCity wurde kurz vor der Bekanntgabe der Q2 Daten im Wikifolio aufgestockt. 
    mehr comments zu SolarCity: www.boerse-social.com/launch/aktie/solarcity_corp

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Montana Aerospace
    Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 10.4.24: DAX will wohl nicht runter und steigt, Rheinmetall irre 5,4x, Baader Bank mag Infineon

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published