10.07.2015, 1681 Zeichen
Aufatmen an den Börsen nachdem die Griechen einen annehmbaren Vorschlag auf den Verhandlungstisch gelegt haben und interventionen einen Aktiencrash in China verhindern. Auf Wochensicht geht es dennoch tiefer. Der ATX verliert 1,1%.
CA Immo
Zu attraktiven Konditionen wird ein Minderheitenanteil an Osteuropa Immobilien erworben. Die Nachricht untermauert unsere Kaufempfehlung mit Kursziel EUR 19,70 zusätzlich.
S Immo
S Immo bleibt optimistisch – In einem Interview äußerte sich S Immo-Chef Ernst Vejdovszky sehr optimistisch im Hinblick auf weitere Aufwertungsgewinne. Auch mögliche Zukäufe stehen am Programm.
Verbund
Anhebung des Ergebnisausblicks für das Geschäftsjahr 2015 hauptsächlich aufgrund der Auflösung einer Rückstellung. Die Bewertung der Aktie wird davon jedoch nicht stark beeinflusst, wir bleiben bei der Reduzieren-Empfehlung.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Von einer Entwarnung kann in Bezug auf Griechenland und China noch nicht gesprochen werden. Dennoch sind die Anzeichen positiv und sollten zu einer Erholung an den Börsen führen. Wir rechnen weiterhin mit einer erhöhten Volatilität und einem politischen Einflusspotenzial. Kommende Woche erwarten wir Quartalszahlen von Telekom Austria (2H15), welche den positiven Ergebnistrend der vergangenen Quartale fortsetzen solle, und FACC (1Q 15/16). Diese sollte nach 4 Gewinnwarnungen seit Börsengang zumindest nicht negativ überraschen.
Globale Aktien
Die internationalen Aktienmärkte tendieren nächste Woche voraussichtlich etwas schwächer. Die Unsicherheit hinsichtlich der Situation in Griechenland bleibt weiter bestehen. In der kommende Woche sollte defensive Aktien besser performen als zyklische Titel.
Was noch interessant sein dürfte:
Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
1.
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Telekom, Münchener Rück, Henkel, Infineon.
Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsenradio Live-Blick, Fr. 8.11.24: DAX leicht im Minus, gute Phase für Fresenius, Rheinmetall und Heidelberg Materials
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Futures
On the Verge
2023
Void
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber