03.07.2015, 1889 Zeichen
Die Aktie des Hamburger Windkraftanlagenbauers Nordex (WKN A0D655) ist am Freitag der Top-Performer im TecDAX. Dabei profitiert das Papier von einem positiven Analystenkommentar. Allerdings konnte die Nordex-Aktie ihre langfristige Kursrallye bereits in den vergangenen Wochen fortsetzen, nachdem der abrupte Wechsel an der Unternehmensspitze bei Anlegern kurzzeitig für Verstimmung gesorgt hatte.
Bei den Analysten bei Goldman Sachs hat man nun das Kursziel für die Nordex-Aktie um 2,50 Euro auf 27,00 Euro (Kurspotenzial: 20 Prozent) nach oben geschraubt, während das „Buy“-Rating beibehalten wurde. Die Goldmänner sehen eine anziehende Wachstumsdynamik am weltweiten Markt für Windenergie, die noch nicht im Nordex-Aktienkurs eingepreist sei.
Nach einem starken Jahresauftakt hatte Nordex zuletzt auch für April und Mai eine gute Auftragslage vorgefunden und damit einige Erwartungen an die Geschäftszahlen für das zweite Quartal geweckt. Neben dem zuletzt sehr starken Wachstum hat Nordex für die kommenden Jahren aber auch eine stärkere Konzentration auf eine bessere Profitabilität und mögliche Dividendenzahlungen in Aussicht gestellt. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY996 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Nordex
Zertifikate Party Österreich: Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) liest die Zertifikate-Geschichte von 2007 bis 2009
Goldman Sachs
Uhrzeit: 13:02:06
Veränderung zu letztem SK: -1.64%
Letzter SK: 950.20 ( -1.26%)
Nordex
Uhrzeit: 13:04:08
Veränderung zu letztem SK: -0.35%
Letzter SK: 40.04 ( -0.50%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.
Random Partner
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Zertifikate-Markt Österreich 2007-2009: Wachstum trotz Finanzkrise (Podc...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit Emerald Horizon (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, bwin, Wienerberger (Börse Gesch...
» Nachlese: Roman Rafeiner, Franziska Waltz (audio cd.at)
» PIR-News zu RBI, Research zu wienerberger und Marinomed (Christine Petzw...
» ATX legt zu: ÖVP bringt KESt-Behaltefrist ins Spiel, Spannung bei Addiko...
» Vier Jahrzehnte Wiener Kapitalmarkt: Roman Rafeiner erinnert sich an Boo...
» Wiener Börse Party #1206: ATX stärker, Spannung bei Addiko und Marinomed...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: Andritz, Frequentis und Telekom Austria ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Palfinger vs. Wienerberger und RHI – ...
- Talanx und Generali Assicuraz. vs. Swiss Re und M...
- AT&T und Telecom Italia vs. BT Group und Vodafone...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
- Manchester United und Borussia Dortmund vs. World...
- Silver Standard Resources und BP Plc vs. Gazprom ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/15: Julia Bunz
Julia Bunz ist Founder und Managing Director von One Villas e.u., einem datenbasierten Vermieter von exklusiven Ferienimmobilien. Mit der Ex-Bankerin connected hat mich ein deutscher Kapitalmarkt-W...
Books josefchladek.com
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire

