28.05.2015, 1528 Zeichen
"DAX – Starkes Intradayreversal
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Bis 15.45 Uhr tendierte der DAX im gestrigen Handel knapp über der 11.600 Punkte-Marke seitwärts, ehe eine steile Rally einsetzte, die den Index direkt über die Hürde bei 11.750 Punkte katapultierte und in der Spitze bis 11.800 Punkte antrieb. Dieser gewaltige Konter der Bullen könnte sich auch im heutigen Handel fortsetzen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die gestrige Aufwärtsbewegung hat die Bedeutung der 11.600 Punkte-Marke als entscheidende kurzfristige Unterstützung untermauert und zugleich die Gefahr eines Bruchs der Marke abgewendet. Damit könnte der DAX heute seinen Anstieg fortsetzen und bei einem Ausbruch über das gestrige Hoch bei 11.793 Punkten weiter bis 11.900 Punkte steigen. Dort dürften sich die Verkäufer noch einmal zu Wort melden und eine Zwischenkorrektur auslösen. Überschreitet der DAX nach einer solchen Gegenbewegung auch die 11.900 Punkte-Marke, könnte eine Kaufwelle bis 12.050 Punkte führen. Eine vorherige leichte Korrektur dürfte dagegen im Bereich von 11.700 Punkten enden. Spätestens an dieser Stelle sollten die Bullen wieder aktiv werden und die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Bricht der DAX dagegen unter diese Unterstützung ein, käme es zu einem Abverkauf bis 11.600 Punkte.
Intraday Widerstände: 11.800 + 11.900 + 12.050 + 12.200
Intraday Unterstützungen: 11.700 + 11.600 + 11.575 + 11.500"
Was noch interessant sein dürfte:
USD/JPY - geht es jetzt ab? (Frithjof Kuhlmann, xtb)
DAX: Abverkauf belastet schwer (Charttechnik)
DAX: Bären mit besseren Karten (Charttechnik)
DAX sieht auch am Freitag gut aus (Charttechnik)
DAX im Ausbruchsversuchsmodus (Charttechnik)
DAX – Verkaufssignal zeigt Wirkung (Charttechnik)
DAX: Nach unten durchgerutscht (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 97/365: Zwei Finfluencer of the Year reden über den aktuellen Crash und was man daraus lernen kann
1.
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Addiko Bank, DO&CO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Agrana, FACC, Rosgix, OMV, RBI, SBO, Erste Group, Andritz, Bawag, Porr, Wienerberger, voestalpine, VIG, ATX TR, ATX Prime, ATX, UBM, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, EVN, Pierer Mobility, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, Telekom Austria.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Ready to Race - Live Webinar (mit Andreas Vojta)
Hol die vor dem Start der Frühjahrssaison die letzten Tipps und Tricks um das beste aus deinem nächsten Rennen herauszuholen! Mit Olympiateilnehmer und Profiläufer Andreas Vojta Werde jetzt Teil...
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth