17.10.2014, 1404 Zeichen
"Wiener Börse: Tauchgang unter 2.000 Punkte. Nach zahlreichen schwachen vorangegangenen Wochen kam zu nun möglicherweise zum finalen Showdown. Mit einem weiteren massiven Wochenminus von 3,9% wurde temporär sogar die 2.000-Punktemarke unterschritten, konnte dann aber wieder zurückerobert werden. Das Jahresminus beträgt damit 20%, vom Jahreshoch aus gerechnet sogar 25%. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir das Jahrestief in dieser Woche gesehen haben.
Flughafen Wien: Am Montag gab der australische Fonds IFM GIF bekannt, ein freiwilliges, öffentliches Übernahmeangebot für den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung zwischen 20% und 29,9% der Aktien des Wiener Flughafens zu legen. Das Angebot ist an das Erreichen einer Mindestschwelle von 20% geknüpft. Der Preis soll EUR 80 betragen, ein Aufschlag von knapp 30% zum letzten Schlusskurs.
Die FACC hat gestern Halbjahreszahlen für das Wirtschaftsjahr 2014/15 präsentiert, welche auf den ersten Blick sehr schlecht ausgefallen waren und zu deutlichen Kursrückgängen geführt haben. Die Guidance auf ein hohes einstelliges Umsatzwachstum heuer und ein im Jahresvergleich verbessertes EBIT wurde hingegen beibehalten."
GEWINN-Messe 2014: Beatrix Schlaffer, Bereichsleiterin Brokerjet Vertrieb, diskutierte mit Günthe...
>> Bildauswahl durch die BSNgine, zum Originalzusammenhang
Was noch interessant sein dürfte:
Länder-Torte ATXPrime, Hands on bei der ÖIAG (BSNstocksy Wien)
Veränderung im ATX-Top-Trio 2014; Österreich erbt was von der Hypo (BSNstocksy Wien)
FACC-Specialist gesucht, Mayr-Melnhof in den USA (BSNstocksy Wien)
ÖIAG zur OMV-Zukunft (BSNstocksy Wien)
Nürnberger tilgt vorzeitig; ATX in Bärenumklammerung (BSNstocksy Wien)
Wie sich S Immo, Immofinanz, CA Immo, conwert und Warimpex international einreihen (BSNstocksy Wien)
Strabag heute 7 Jahre an der Börse, Gagfah 8 Jahre (BSNstocksy Wien)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel
Das Original mit Bild und Charts: https://www.youtube.com/watch?v=SeZxYkI9VRU
josefchladek.com
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void