05.06.2014, 2463 Zeichen
Hier sind die Geheimfavoriten zu Hause. Allen vier Teams wird bei der Vergabe des Goldpokals eine tragende WM-Rolle eingeräumt. Zugegeben, die Fußball-Zerstörer aus Griechenland dürften maximal jene des Punktelieferanten erhalten. Punkte, die für Kolumbien, Elfenbeinküste und Asienmeister Japan reserviert sind. Die vier Teams der Gruppe C im Kurzporträt.
KOLUMBIEN
„Los Cafeteros“ fährt wie 1994 als Geheimfavorit zur Weltmeisterschaft. Kurzer Blick ins Geschichtsbuch: Damals setzte selbst Legende Pelé auf Kolumbien. Doch die Truppe um Carlos Valderrama zerbrach unter dem Druck und den Unruhen im eigenen Land, das traurige Ende ist bekannt. Genau zwei Jahrzehnte später könnte es nun zum verdienten Happy End kommen.
Der Trainer: José Pékerman ist ein ausgewiesener Taktikfuchs und hat Argentinien zu drei U20-WM-Titeln geführt. Die Profis der “Albiceleste” coachte der ehemalige Taxifahrer bis 2006. Verantwortlich für die Trennung: Jens Lehmanns Zettel.
Mein Tipp: Auch ohne “El Mágico” Falcao kann Kolumbien allen Favoriten die Show stehlen. Der Titel wäre keine Sensation.
JAPAN
Das junge Zaccheroni-Team hat die Fans schon beim Confederations Cup begeistert. Vor allem das hochklassige 3:4 gegen Vizeeuropameister Italien ist allen noch in Erinnerung. Verzaubern uns Shinji Kagawa, Keisuke Honda und Co. erneut?
Mein Tipp: Wehe, wenn die Blauen Samurai in Fahrt sind! Die lahmen Beton-Griechen tun uns jetzt schon leid …
ELFENBEINKÜSTE
Eigentlich war alles angerichtet in Südafrika. Doch in der Horrorgruppe mit Brasilien und Portugal gab’s kein Durchkommen für Didier Drogbas Elefanten. Bei der 3. WM-Teilnahme in Folge soll nun erstmals der Aufstieg ins Achtelfinale gelingen.
Mein Tipp: Im schweren Auftaktspiel gegen Japan fällt bereits die Entscheidung im Kampf um Platz 2 hinter Kolumbien.
GRIECHENLAND
Seit dem EM-Coup hatten die stolzen Hellenen nur wenig Grund zur Freude: 2006 wurde die WM-Quali verpasst, 2008 bei der EM in Österreich setzte es drei Niederlagen, in Südafrika folgte ein mickriger Sieg über Nigeria und zwei weitere Pleiten.
Mein Tipp: Zauberfußball zeigen sie uns wieder nicht. Aber jeder wäre zufrieden, wenn Punkte aufs leere Konto kommen.
Tippvorschläge:
Die bet-at-home.com Weltmeister-Quoten:
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht
1.
bet-at-home.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3BPW4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 2/365: Jim Rogers entdeckte 1985 die Wiener Börse und spricht 40 Jahre später wieder ...
Episode 2/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. US-Investor Jim Rogers küsste 1985 die Wiener Börse wach (so sagt man es heute am liebsten) und spricht 40 Jahre später wieder ...
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Ruth Lauer Manenti
I Imagined It Empty
2024
RM
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard