17.12.2013, 2062 Zeichen
Nach den Abgaben der Vorwoche haben sich die Kurse an der Wall Street am Montag leicht erholt. Doch über allem schwebte weiterhin die Sitzung der US-Notenbank. Es herrschte weiter Uneinigkeit, ob die Fed noch vor Weihnachten mit dem Einstieg in den Ausstieg aus ihren monatlichen Wertpapierkäufen im Volumen von 85 Milliarden Dollar beginnen wird. Teilnehmer sagten, der Markt erhoffe sich vom Statement der Federal Reserve am Mittwoch vor allem Klarheit über die künftige Geldpolitik. Die US-Konjunkturdaten des Tages lieferten kein einheitliches Bild. Der Empire-State-Index fiel schwächer, die Industrieproduktion besser aus als erwartet. Der Dow-Jones-Index gewann 0,8 Prozent auf 15.885 Punkte. Der S&P-500 Index erhöhte sich um 0,6 Prozent auf 1.787 Punkte. Der Nasdaq-Composite stieg um 0,7 Prozent auf 4.030 Punkte. Dabei standen den 2.085 (Freitag: 1.764) Gewinnern 1.038 (1.308) Verlierer und 96 (113) unveränderte Aktien gegenüber. Umgesetzt wurden 0,68 (0,64) Milliarden Aktien. Bei den Einzelwerten stand die Twitter-Aktie im Fokus. Nachdem die Papiere des Kurznachrichtendienstes im frühen Handel mit 60,24 Dollar ein Allzeithoch markiert hatten, ging es danach mit zwei negativen Analysten-Kommentaren deutlich nach unten. So hat Wells Fargo die Einstufung auf "Underperform" gesenkt.
US-Blick von: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S16/20: Catharina Ahmadi
1.
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CT72 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3DYG5 |
Weltfussballer ist kein Vorbild
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa