18.10.2013, 2024 Zeichen
Der vorerst gelöste Finanzstreit in den USA hat am Donnerstag neue Spekulationen um eine weiter sehr lockere Geldpolitik genährt und damit dem US-Aktienmarkt Auftrieb gegeben. Der S&P-500-Index stieg auf ein Rekordhoch. Dem Leitindex Dow Jones Industrial , der als einziger nahezu den gesamten Handelsverlauf in der Verlustzone verharrt hatte, gelang kurz vor Handelsschluss zeitweise der Sprung ins Plus. Mit minus 0,01 Prozent bei 15.371,65 Punkten beendete er schließlich den Tag nahezu unverändert. Der Nasdaq-100-Index, der tags zuvor so hoch geschlossen hatte wie zuletzt im Jahr 2000, stieg nun um weitere 0,60 Prozent auf 3.301,28 Punkte. Im Leitindex Dow konzentrierte sich laut dpa-AFX das Anlegerinteresse vor allem auf fünf Unternehmen mit Quartalsbilanzen, von denen zwei an der Spitze und drei am Ende des Kurszettels standen. Die drei schwächsten Werte waren IBM, UnitedHealth und Goldman Sachs. Allesamt hatten mit ihren Quartalsberichten enttäuscht. Die Dow-Spitzenplätze nahmen die American Express-Aktien und die von Verizon ein. Der Kreditkartenkonzern übertraf mit seinem Gewinn die Erwartungen der Analysten. was dem Papier ein Plus von 5,12 Prozent bescherte. Bei Verizon fiel der Gewinn ebenfalls höher aus als von Experten vorhergesagt.
US-Blick von: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 18.10.: Flughafen, Immofinanz, OMV, AMD, Gucci, Google
Wiener Börse Party #806: ATX schwächer, morgen Verfallstag, im Jänner unter Strom und viele Abschiede im Dezember
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Porr, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Uniqa, DO&CO, Verbund, Lenzing, SBO, AT&S, EVN, Gurktaler AG VZ, Hutter & Schrantz, Polytec Group, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Dow Jones, Covestro, Vonovia SE, RWE, Deutsche Post, Brenntag, E.ON .
Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5R2 | |
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A2U4X2 |
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství