18.09.2013, 2010 Zeichen
EuroFinuse ist die europäische Dachorganisation für alle Anlegerschutzverbände und Privatinvestorenvereinigungen. Der Sitz ist Brüssel, der Vorsitzende Jean Berthon, seine Stellvertreterin Jella Benner-Heinacher vom DSW kommt aus Deutschland. Der IVA ist im Vorstand vertreten.
Es ist gelungen, die nächste Generalversammlung am 17.10.2013 in Wien zu veranstalten.
Am 18. Oktober findet von 10 bis 13 Uhr im Ringturm der VIG die Internationale Konferenz zum Thema „The Financial Repression“ in englischer Sprache statt. Es geht um die Auswirkungen der Finanzkrise für private Investoren heute und morgen. Es haben bereits hochkarätige Persönlichkeiten als Keynote Speaker zugesagt, wie Nationalbank-Präsident Claus Raidl, der Ökonom E. Mujagic aus den Niederlanden und VIG-CEO Peter Hagen. Die Paneldiskussion wird von EuroFinuse-Vizepräsident Jan Maarten Slagter geleitet. Diskutanten sind Helmut Ettl von der FMA, Gabriele Zgubic-Engleder von Arbeiterkammer und Mitglied der ESMA Securities & Markets Stakeholder Group, Oiver Gajda, Chairman of the European Crowdfunding Network, Dr. Joachim von Cornberg von der DZ Bank Group und Benjamin Josar von Triglav Insurance.
Sollten Sie an der öffentlich zugänglichen Konferenz interessiert sein, bitten wir um Anmeldung bei Frau Ender (e.ender@iva.or.at). Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.
Es liegen bereits Anmeldungen von Anlegervereinigungen und Institutionen aus 15 Ländern vor.
Es wird spannend sein, welche Auswirkungen von den Ergebnissen der Wahlen in Deutschland und Österreich zu erwarten sind.
Erinnerung: Am 2.10.2013, 11 Uhr, findet die Hauptversammlung der Immofinanz AG statt, der Gesellschaft mit dem größten Streubesitz in Österreich. Wenn Sie verhindert sind, übernimmt der IVA für Sie die Stimmrechtsvertretung. Nähere Information unter www.immofinanz.com . Heuer wirbt die Gesellschaft nicht nur mit der Dividende von 0,15 Euro, dies entspricht einer Dividendenrendite von fast 5 Prozent, sondern auch mit einer Naturaldividende (Schnitzel oder Pasta).
BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Parlament, Wien
, (© Wolfgang Wildner) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects