04.09.2013, 5795 Zeichen
Zu den skurrileren Dingen, die in die Mailbox kommen, gehören fertige Interviews. Passiert leider auch in der Finanzbranche oft, dass Agenturen ihre PR-Qualitäten gleich in den Q&A-Artikel verpacken, damit der faule Journalist keine Arbeit hat und die ganzen PR-Floskeln vielleicht auch durchgehen. Wenn die Leistung nach dem Motto "schau, dieses Medium hat das gebracht" dem Kunden verrechnet wird, wird ganz schlimm. Absolutes No Go im Finanzbereich.
Heute ist so ein Interview von einem Erotikmesse-Veranstalter gekommen. Sexy Duo im Interview - alleine der Titel ist doch super, oder? Hier ist aber ein Doppeleffekt gegeben, denn die Fans der Sache wird das nicht abschrecken. Und die Finanztexter sollen bitte mal nachdenken ...
"Sexy Duo im Interview
Gesichter der 17. VENUS Sophia Wollersheim und Micaela Schäfer nehmen kein Blatt vor den Mund
Sophia, Ihre erste VENUS rückt immer näher, steigt die Aufregung?
SW: Ja, definitiv. Aber neben der Aufregung steigt auch immer mehr die Neugierde, was mich dort alles erwartet.
Wie bereiten Sie sich vor?
SW: Ich mache mir natürlich vor allem Gedanken um mein Aussehen. Das heißt, welche Outfits ziehe ich bei welchem Anlass an, wie mache ich meine Haare und was muss ich dafür noch alles besorgen. Ich versuche aber auch, mich auf die Themen und das, was ich direkt auf der Messe alles zu sehen bekomme, vorzubereiten.
Wie genau?
SW: Ich schaue mir Fernsehbeiträge und Bilder der letzten VENUS-Messen an, um einen Eindruck zu gewinnen, für mich ist das ja völliges Neuland.
Micaela, sind Sie noch aufgeregt vor der VENUS?
MS: Nicht mehr als bei anderen Auftritten von mir! Ich bin da absolut professionell. Aber die VENUS macht schon jedes Jahr besonders Spaß und ich entdecke immer wieder etwas Neues.
Haben Sie einen Tipp für Sophia als VENUS Neuling?
MS: Ja, ganz entspannt und mit Interesse an den Menschen und den Themen rangehen. Erotik ist ja etwas ganz Normales.
Wie sehen Sie beide Ihre Aufgabe als Gesicht der VENUS?
MS: Ich sehe mich als Repräsentantin der 17. VENUS und stehe dort meinen Fans und den Medien Rede und Antwort.
SW: Ich nehme meine Aufgabe bewusst ernst als Repräsentantin der 17. VENUS und freue mich auf meine Fans die mit mir jederzeit ein Foto machen können oder aber eine handsignierte Autogrammkarte von mir bekommen können.
Wie stehen Sie privat zu Erotik, welchen Stellenwert nimmt sie in Ihrem Leben ein?
SW: Erotik ist verdammt wichtig für mich. Ich möchte für meinen Mann niemals langweilig werden. Ich finde, jede Frau kann auch für ihren Mann mit Kleinigkeiten erotisch sein. Und wenn es nur der rote Lippenstift oder ein paar hübsche Schuhe mit Absatz sind. Männer achten auf die Feinheiten, das sollte vor allem auch das stärkste Geschlecht der Welt tun. Jede Frau kann erotisch sein, wenn sie sich etwas traut und vor allem an sich glaubt. Oder kommt zur Messe sammelt Inspiration und probiert ein paar Toys aus.
MS: Für mich sind Erotik und Sex sehr wichtig und spielen eine große Rolle. Nicht umsonst zeige ich gern meinen Körper und das beruflich sowie privat.
Wo liegen Ihre Grenzen und was haben Sie selbst schon alles ausprobiert?
MS: Also eigentlich probiere ich so ziemlich alles aus, was mir Spaß macht. Ich bin ziemlich neugierig und finde es interessant, was es so für verschiedene Fetische gibt. Und das ein oder andere Sexspielzeug habe ich auch schon in der Hand gehalten. Kommt halt immer darauf an, was man daraus macht.
SW: Bei der VENUS bekommt man bestimmt einen ziemlich guten Eindruck von allem, was man noch so ausprobieren könnte. Niemals würde ich mir jedoch Schmerzen zufügen lassen oder in die SM Schiene rein blicken wollen.
Gibt es pikante Details wie beispielsweise Ihr erstes Mal, von dem Sie uns erzählen wollen?
SW: Da halte ich es so wie mit der Nacktheit – ich gebe nicht alles preis …
MS: Kann man eine Frau, die immer nackt rumläuft, wirklich nach noch pikanteren Details fragen?
Gibt es wirklich typische Eigenschaften bei Blondinen und Brünetten, die eventuell sogar auf eine von Ihnen beiden zutreffen?
MS: Nein, das sind Klischees, die nicht zutreffen, aber ich denke, manche Menschen spielen auch bewusst mit dieser Rolle.
SW: Ich schätze ich passe total in das Klischeedenken der meisten Menschen rein. Aber was soll es, wer mich nicht kennt, kann und sollte auch nicht urteilen.
Wie gut kennen Sie sich gegenseitig?
SW: Micaela kannte ich zuvor nicht, war aber sehr interessiert wer hinter der nackten Hülle steckt. Sie ist sehr lebensfroh, authentisch und steht vor allem zu sich und ihrem Job. Ichfinde sie sehr sympathisch.
MS: Ich war zu Beginn sehr neugierig, Sophia zu treffen, da ich sie nur aus dem TV kannte. Sie ist supernett und wir harmonieren sehr gut.
Wie stehen Sie zu Ihren Vorgängerinnen als Gesicht der VENUS, zu Gina-Lisa, Naddel, Angie Katze und Tatjana Gsell?
MS: Ich hoffe, meinen Job besser zu machen und für eine super Messe zu sorgen.
SW: Abgesehen von Micaela sind für mich die anderen Venus Vorgängerinnen keine Vorbilder für junge Mädchen! Micaela steht zu ihrem Nacktsein, verdient damit ihr Geld und macht keine Schlagzeilen mit Magersucht oder Drogen.
Wie bewerten Sie diese Tätigkeit für die VENUS in Bezug auf Ihre Karriere? Micaela: Wie hat sich die Arbeit für die VENUS bisher auf Ihre Karriere ausgewirkt?
MS: Super, ich habe immer nur profitiert. Die Medienpräsenz ist immer sehr hoch und in den letzten Jahren ging es bei mir immer nur nach oben – und das wird sich auch so fortsetzen.
SW: Ich habe viele große Pläne und die VENUS bildet vielleicht einen entscheidenden
Baustein? Wer weiß ;-))
Sophia: Werden wir Sie in Zukunft auch so freizügig wie Micaela erleben?
SW: Nein, sicherlich nicht, das ist nicht meine Art. Aber sexy Fotos kann es auch geben, ohne gänzlich nackt zu sein.
MS: Das macht uns doch auch zu einem idealen sexy Duo für die VENUS.
Vielen Dank!
Was noch interessant sein dürfte:
Link-Mix vor Marktstart, 5.9.: Erste Group, Telekom Austria, Osram, Evonik, RTL Group
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
1.
Micaela Schäfer und Sophia Wollersheim (c) Venus Berlin
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1047: ATX leicht schwächer, UBM gesucht, Kursrally kostet Strabag, Porr und Palfinger Indexplatz, 38 Jahre OMV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert