10.08.2013, 1292 Zeichen
Also Freitag Mittag war ich bei meinem Co. Josef ein bissl was arbeiten, hatte sich kurzfristig eine Chance ergeben, da muss man was anbieten. Da ich in seiner Gegend ungern Parkplatz suche und auch sonst einige Wege hatte, dachte ich mir: "So, jetzt probier ich es mal mit dem Rad".
Nun, ich mag ja Radfahren in den Grünbereichen, in den auf Hügeln errichteten Innenbezirken brauch ich es aber nicht, ist für Fussgänger wie mich recht gefährlich geworden. Schau ich mir das mal aus der Radfahrer-Perspektive an, denk ich mir.
Im Nachhinein: Ich verstehe jetzt gut, dass man da permanent ineinander kracht. Ist ja Chaos pur und die geplante grüne Leitlinien-Farbe gibts nicht, weil diese in den Testbereichen nicht gehalten hat. Gut, es war heiss, aber so ein Radfahrer-Umfeld ist einfach Stress pur. Dafür darf man Streckenabschnitte fahren, da schaust als gelernter Autofahrer nur so. "Never ever", denkt man, dann kommt wieder das Schild "Ausgenommen Radfahrer".
Und nach meiner letzten Station Rosam Communications will ich nur schnell heim, bin quasi auf dem letzten Level des Radfahr-Games ohne Nummerntafel. Dort begegnet mir dann die echte Eva Glawischnig in feschem gelben Kleid und lächelt mir sogar zu. Wegen mir? Oder weil ich einfach Radfahrer war?
Egal, ein Trost zum Schluss.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert
1.
Im Grünen ist es mir lieber mit dem Rad ...
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3CT72 | |
AT0000A3FL28 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 2/365: Jim Rogers entdeckte 1985 die Wiener Börse und spricht 40 Jahre später wieder ...
Episode 2/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. US-Investor Jim Rogers küsste 1985 die Wiener Börse wach (so sagt man es heute am liebsten) und spricht 40 Jahre später wieder ...
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag