29.05.2013, 1236 Zeichen
In den letzten 8 Wochen habe ich gemeinsam mit dem Vorstand ein sehr intensives Programm absolviert - wir reisten einmal um die Welt.
Die strategische Entscheidung unser Werk in Chonging auf Substrate auszurichten und damit unsere Diversifikationsstrategie im high-end Technologiebereich weiter auszubauen, hat erwartungsgemäß zu vermehrten Erklärungsbedarf geführt. Zusätzlich ermöglicht uns diese Entscheidung auch neue Investorengruppen anzusprechen. So haben wir bewusst die letzten Wochen genutzt, um in einen intensiven Austausch mit den Finanzmarkt zu treten.
Startpunkt war Wien, dann ging es nach Innsbruck, Zürs, Zürich, London, Toronto, Montreal, Shanghai, Hong Kong und wieder zurück nach Zürich. Dabei führten wir mehr als 40 Einzelgespräche, trafen in Summe 120 verschiedene Investoren auf Konferenzen, tauschten uns mit Firmen- und Privatkundenbetreuern aus und begrüßten Investoren und Analysten persönlich in unserem Werk in Shanghai.
Ich habe aus all diesen Gesprächen sehr viele Inhalte und Anregungen mitnehmen können, was die dringlichsten Fragestellungen betrifft, auf die wir uns in den nächsten Monaten konzentrieren müssen. Eines ist mir auch klar geworden - jede weite Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
1.
China: Peking Spring 2013 by Dirk Herrmann: Chinesische Mauer
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker