24.04.2013, 2537 Zeichen
"Mein Ziel ist es, die führende Position von Messerscharf am Kapitalmarkt weiterauszubauen", sagt Julia Wawrik, mit der ich in den vergangenen Jahren viel zu tun hatte. Julia war bei brokerjet u.a. für die Kooperation mit dem Börse Express (und damit mit mir) zuständig. Ich muss zugeben, dass ich "Messerscharf" bisher nicht kannte. Hat sich mit den heutigen Tag geändert.
"Julia Wawrik (38) nahm mit 1. April 2013 ihre Funktion als geschäftsführende Gesellschafterin von Messerscharf, einer spezialisierten Agentur für digitale Finanz- und Unternehmenskommunikation, auf. Sie ist ab sofort für das operative Geschäft und die Expansion der Digitalagentur verantwortlich. Die studierte Handelswirtin startete ihre Karriere im Jahr 2000 bei der ecetra Central European e-Finance AG. Nach mehreren Stationen bei der ORF-Enterprise GmbH & Co KG kehrte Julia Wawrik 2010 zur Brokerjet Bank AG, dem Onlinebroker der Erste Group, zurück. Dort war sie bis zuletzt Abteilungsleiterin für Marketing & Public Relations und neben dem Konzernauftritt für Österreich auch für den in Tschechien, Polen sowie Slowenien verantwortlich.
Messerscharf setzt damit den eingeschlagenen Expansionskurs fort. Ziel ist es, noch mehr Unternehmen aus dem Umfeld des Kapitalmarkts mit der digitalen Welt zu verbinden. Dies soll vor allem mit einem einzigartigen Mix an Know-How, exzellentem Netzwerk und individuellen Produkten gelingen. Dazu zählen insbesonders digitale Dienstleistungen für die Bereiche Corporate Communications, Investor Relations, HR-Management und Vertrieb / Marketing.
Zu den Kunden von Messerscharf zählen vorwiegend Unternehmen, die im Umfeld des Kapitalmarkts tätig sind, wie etwa: die AGRANA Beteiligungs-AG, die AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG, die Brokerjet Bank AG, die HYPO NOE Gruppe, die HYPO NOE Landesbank, der Raiffeisen Club, Wayne Financial Media - Publishing Company und die Zentrale Raiffeisenwerbung (ZRW)."
(c) Aussendung
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
1.
Julia Wawrik
2.
Julia Wawrik und Michaela Wimmer: Choose Optimism, seinerzeit "brokerjet für den Börse Express"
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published