27.03.2013,
6632 Zeichen
Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Gorges‘ Corner.
WWE WrestleMania XXIX ist nun nicht mehr allzu weit entfernt. Bereits am 07. April 2013 ist es soweit. Im „Metlife Stadium“ in East Rutherford (US-Bundesstaat New Jersey) stehen sich dabei im Main Event
The Rock und
John Cena in einem
WWE Title Match gegenüber. Sicherlich ist dies das Match, was den Unterschied ausmacht und über Erfolg oder Misserfolg der Megashow entscheidet. Im Vorjahr war der Aufbau des Matches sicherlich prägender, was einfach daran lag, dass es sich um das erste Match handelte und zudem hatte man ein ganzes Jahr Zeit, das Match zu bewerben. In diesem Jahr fehlt zwar ein wenig die Präsenz von The Rock, was aber aufgrund seiner anderweitigen Verpflichtungen (Promotermine für Filmveröffentlichungen) verständlich ist. Manchmal ist weniger auch irgendwie mehr und letztendlich kann man auch mit 4-5 gemeinsamen Showauftritten viel bewirken. Ich erwarte inhaltlich kein allzu großes Match, da The Rock aufgrund des anstehenden Filmdrehs für den neuen Herkules-Film deutlich an Muskelmasse zulegen musste. Ein clever geführtes Match dürfte hier dann der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Stimmung im Metlife Stadium wird ohnehin grandios werden.
Brock Lesnar und
Triple H duellieren sich in einem
No Holds Barred Match, wobei Triple H im Falle einer Niederlage seine Wrestlingkarriere beenden muss. Die Sonderklausel empfand ich als etwas enttäuschend, da man hier auch gut und gerne ein Hell In A Cell Match hätte aufbieten können. Es scheint aber so, als handele es sich um eine 3-Match-Fehde mit einem möglichen „Finale“ vielleicht beim WWE SummerSlam 2013. Insofern sollte HHH bei Mania siegen dürfen und dann im August verlieren. Es gibt ohnehin genüg Möglichkeiten, Lesnar unabhängig vom Matchausgang bei WrestleMania „stark“ zu halten. Schließlich soll es bei WWE WrestleMania XXX zum Megaduell mit The Rock kommen.
The Undertaker und
CM Punk kämpfen in einem Match um Urne und WM-Siegesserie des Undertaker an. Für Punk war einfach keine geeignete Fehde mehr vorhanden, nachdem er in den vergangenen Monaten sehr vehement als WWE Champion gepusht worden war. Der Ausgang des Matches wird interessant zu beobachten sein. Auf der anderen Seite kann man sich kaum vorstellen, dass Punk nach seinen Niederlagen beim WWE Royal Rumble 2013 und bei WWE Elimination Chamber 2013 erneut verliert. Auf der anderen Seite wäre ein Erfolg des schmächtigen Punk gegen den Undertaker mehr als unglaubwürdig und unseriös. Das Match an sich dürfte aber gut werden – trotz verletzungsbedingter Handicaps beider Worker.
Alberto Del Rio muss den
World Heavyweight Title gegen
Jack Swagger aufs Spiel setzen. Im Prinzip verteidigt ADR seinen Titel nicht gegen Swagger, sondern gegen dessen Gimmick. Hier ist ein hervorragendes Match zu erwarten. Del Rio hat sich meines Erachtens in seiner neuen Rolle als Publikumsliebling mehr als beachtlich geschlagen, wobei natürlich nicht zu erwarten war, dass er Rey Mysterio gleich am ersten Tag 1:1 ersetzen könnte. Auch hier halte ich den Ausgang des Matches für offen. Ich würde es mal so formulieren: eine erfolgreiche Titelverteidigung von Del Rio könnte Dolph Ziggler a.k.a. Mr. Money In The Bank auf den Plan rufen.
The Shield trifft in einem weiteren
Six Man Tag Team Match auf
Randy Orton, Sheamus & The Big Show. Hier ist sicherlich mit einem weiteren Erfolg von Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns zu rechnen. Im Team der Publikumslieblinge ist sicherlich mit einem Heelturn von Orton zu rechnen. Auf Dauer halte ich diese Six Man Tag Team Matches für The Shield aber als wenig sinnvoll. Hier sollte sich die drei Shootingstars in absehbarer Zeit durchaus im Rennen um die WWE Tag Team Titles oder aber in der Singles Division versuchen.
Ryback steht im Match gegen
Mark Henry höchstwahrscheinlich vor einem längst notwendigen PPV-Erfolg. Man kann ihn mögen oder nicht, aber Skip Sheffield verlor durch seine erste Niederlage gegen CM Punk bei WWE Hell In A Cell deutlich an „momentum“ und hat sich davon bis heute nicht mehr erfolgt. Ob Ryback der „Shell Shock“ gegen den World’s Strongest Man gelingt? Nach einigen missglückten Versuchen gegen Tensai (in 2012) darf man gespannt sein.
Team Hell No verteidigte die
WWE Tag Team Titles gegen
Dolph Ziggler & Big E Langston. In diesem Match kann ich mir wieder mehrere „finishes“ vorstellen. Man könnte Ziggler verlieren lassen, nur um ihn dann später am Abend als überraschenden World Heavyweight Champion zu präsentieren. Man könnte aber auch einen Titelwechsel bewerkstelligen und möglicherweise eine Trennung von Kane und Daniel Bryan in Angriff nehmen. Die beiden haben aus dem gemeinsamen Tag Team mehr gemacht, als viele ihnen sicherlich zugetraut hätten. Ich denke aber, dass WWE die beiden nach WrestleMania trennen wird. Für Ziggler hätte man sich sicherlich bessere WM-Matches vorstellen können, aber seine Zeit wird kommen – in Kürze.
Fandango trifft in seinem ersten Match auf
Chris Jericho. Dies ist eine große Möglichkeit für Johnny Curtis, gleich auf der größtmöglichen Bühne überhaupt bestehen zu können. Curtis ist meines Erachtens ein sehr guter Wrestler. Mir persönlich sagt das Fandango-Gimmick zwar nicht zu, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Dieses Match könnte viele Wrestlingfans von der Qualität her überraschen. Curtis sollte gewinnen.
Wade Barrett muss den
WWE Intercontinental Title gegen
The Miz aufs Spiel setzen. Hier hat man leider keinen besseren Weg gefunden, als Barrett bei WWE RAW in einem Non Title Match aufgeben zu lassen. Es sieht ein wenig nach Titelwechsel aus. The Miz ist ein hervorragender Repräsentant für WWE und Barrett sollte für höhere Aufgaben berufen sein.
Antonio Cesaro wird leider aller Voraussicht kein Match bei WWE WrestleMania XXIX bestreiten. Dies ist eine mittelgroße Schande. WWE United States Champion oder nicht – Cesaro hat in seinen ersten Monaten im WWE-Hauptkader voll und ganz überzeugt. Es ist nun eher damit zu rechnen, dass es bei WM (hoffentlich nur in der Pre-Show) zu einem Match zwischen den
Bella Twins & Team Rhodes Scholars sowie
Cameron, Naomi, Brodus Clay & Tensai kommt. Möglicherweise wird noch ein WWE Divas Title Match zwischen
Kaitlyn und
AJ Lee der PPV-Card hinzugefügt. Vielleicht gibt im Team von Dolph Ziggler, Big E Langston & AJ Lee ja bald gleich mehrere Champion.
Ich würde mich freuen, euch zur nächsten Ausgabe von Gorges‘ Corner begrüßen zu dürfen.
(Wortspende mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gorges; ein grosser Wrestlingfan, wie auch der Blogbetreiber einer ist -
https://www.facebook.com/stefan.gorges1. Mehr von Stefan Gorges
HIER)
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Bildnachweis
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Semperit, Cleen Energy, Uniqa, Rosenbauer, UBM, Pierer Mobility, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Polytec Group, Warimpex, Strabag, Amag, Zumtobel, Frequentis, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Palfinger, BKS Bank Stamm, Porr, RHI Magnesita, EVN, OMV.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner