17.06.2012, 1141 Zeichen
"Nieder-Lage vs. Porto-Wein!"
Ja, es ist zu spät! Der orangenfarbige Zug ist längst abgefahren. Vizeweltmeister hin oder her. Es liegt zwei Jahrzehnte zurück, dass die Flachländer gegen die 11 von der Atlantikküste gewonnen haben.
Wäre eine Fußball-Meisterschaft ein Beauty-Contest, müssten "meine Oranjes" klar in der Kategorie "Best Fan-Branding" gewinnen. Aber hier geht es um das Ergebnis nach 90+ Minuten. Aber auch Ronaldo muss sich mehr bemühen. Sein Ruhm muss sich endlich auch in Toren offenbaren. Ich tippe eindeutig auf Portugal, auch wenn mein orangenfarbiges Herz blutet: "Du hast mir mein Orange zerstört!"
Heute Abend wird es sicher keine "Saudade", die portugiesische Melancholie, geben, sondern Port-Wein zum Feiern. Auch wenn heute wirklich das Unwahrscheinliche wahr würde und die Holländer jubeln, ziehen die Portugiesen vermutlich ins Viertelfinale ein und treffen auf unsere Lieblingsnachbarn. In Gruppe B wird es zum deutsch-portugiesischen Viertelfinal-Duell kommen. Tja, so ist das eben. Eben, wie die Niederlande.
Paul Rettenbacher, weiterhin Holland-Fan.
Leiter Investor Relations der Teak Holz International AG"
Was noch interessant sein dürfte:
Deutschland vs. Dänemark: Wer gewinnt, Markus?
Schweden vs. England: Wer gewinnt, Robert?
Deutschland vs. Niederlande: Wer gewinnt, Christian-Hendrik?
Polen vs. Russland: Wer gewinnt, Günther?
Ukraine vs. Schweden: Wer gewinnt, Roland?
Italien vs. Spanien: Wer gewinnt, Sylvia?
Irland vs. Kroatien: Wer gewinnt, Herbert?
Niederlande vs. Dänemark: Wer gewinnt, liebe DiBa-Dame?
Deutschland vs. Portugal: Wer gewinnt, Wolfgang?
Russland vs. Tschechien: Wer gewinnt, Charly?
Polen vs. Griechenland: Wer gewinnt, Werner?
Spanien vs. Portugal: Wer gewinnt, Rudi?
Frankreich vs. Spanien: Wer gewinnt, Josef?
Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter, AT&S 17x in 74 Handelstagen top, Duett mit Gregor Rosinger
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, AT&S, CPI Europe AG, SBO, Andritz, DO&CO, Erste Group, FACC, Gurktaler AG Stamm, OMV, Palfinger, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Semperit, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser