Immo Express 9/12: Luxus-Immos, Qualifikationen und neue Developments (Christian Drastil)
01.03.2012, 3172 Zeichen
Herzlich willkommen zum Immo Express,
Kommt jetzt das Penthouse von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser auf den Markt? Und welchen Immo-Perlen jagt Red-Bull-Chef Mateschitz in der Steiermark nach? Derartige Nachrichten rangieren nicht nur stets unter den meistgelesenen, allenfalls kolportierte Preise sind auch ein Indiz dafür, dass es kaum Grenzen nach oben hin gibt. Und wenn Sie sich angesichts der kolportierten Monatsmiete von 20.000 Euro für das Grasser-Penthouse ungläubig die Auge gerieben haben - der Betrag stimmt auch nicht. Es sind rund 6.000 Euro und das inklusive Steuern und Betriebskosten, stellt Grassers Anwalt richtig.
Was haben wir in dieser Woche noch für Sie?
Die Immofinanz hat sich rechnerisch für den fünften ATX-Five-Platz qualifiziert. Ob sie den Einzug tatsächlich schafft, bleibt aber noch abzuwarten. Das ATX-Komitee tagt diesbezüglich erst am Dienstag.
Warren Buffett setzt zwar mittlerweile auf unterbewertete europäische Aktien, noch lieber sind ihm aber Immobilien.
Und die Immofinanz startet mit einem Entwicklungsprojekt in Prag.
Eine spannende Lektüre und ein schönes Wochenende,
Bettina Schragl
NEWS
|
| Immobilien BElogs Stabilitätsgesetz 2012: Einführung der ImmoESt In unserer BTN Nr. 2 vom 15.2.2012 haben wir bereits über die von... Börseexperte, Buchautor, u.a. "Der Crash kommt" Rallye findet ohne Privatanleger statt Sehr geehrte Privatanleger, im Magazin BÖRSE ONLINE sah ich einen... |
Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung
Aktien auf dem Radar:Semperit, Flughafen Wien, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, UBM, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Austriacard Holdings AG, Andritz, Athos Immobilien, AT&S, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Lenzing, OMV, Palfinger, Porr, SBO, Telekom Austria, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
Random Partner
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Tiefer, Stockpicking Österreich aber ytd noch im Plus...
» Börsegeschichte 19.3.: Mehr Einträge haben wir selten (Börse Geschichte)...
» Nachlese: FACC wieder im ATX-Rennen (audio cd.at)
» Quentic-Studie: KI wird zum Schlüssel für Arbeitssicherheit und Nachhalt...
» Schlafqualität beeinflusst Augengesundheit stärker als gedacht ( Finanzt...
» JDE Peet's Aktie: Konzernumbau fixiert ( Finanztrends)
» Roche Aktie: FDA öffnet Labortüren ( Finanztrends)
» PIR-News: Aktionärin und Analysten zum Semperit-Angebot, News zu wienerb...
» Tudor Gold Aktie: Rechtsstreit beendet ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX verliert am Donnerstag fast dre...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Flughafen Wien ste...
- Kurzfristiger Kapitalbedarf - Marinomed gibt neue...
- Kontron will aktuelle Kurse für Aktienrückkaufpro...
- Wie Mayr-Melnhof, Flughafen Wien, Frequentis, Aus...
- Wie Lenzing, AT&S, Wienerberger, Verbund, Österre...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wildfellner
Manfred Wildfellner ist Bereichsleiter Kaufmännisches Controlling & Consulting bei der Strabag Real Estate. Wir sprechen über eine Karriere mit Start im Familienbetrieb, mit dem Hotel The Landmark...
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
