Immo Express 39/11: Provisionen, Schlitzohren, Deals und neue Kursziele (Christian Drastil)
30.09.2011, 4202 Zeichen
Herzlich willkommen zum Immo Express,
Es geht um rund 12 Mio. Euro an sich keine Riesensumme angesichts eines Bestandsportfolios von 9,2 Mrd. Euro. Aber zum einen stehe diesem Geld keine Leistung gegenüber, zum anderen will die Immofinanz den Vorwurf los werden, bei der Buwog mit unredlichen Mitteln zum Zug gekommen zu sein. Und last but not least, handelt es sich wohl auch um Österreichs bekannteste Privatisierung, bei der sich einige Beteiligte mit zahlreichen Verdachtsmomenten konfrontiert sehen. Ergo, ist auch das Medieninteresse an der 12-Millionen-Klage (Buwog-Provision plus Schadenersatz) der Immofinanz gegen Karl Petrikovics und PR-Berater Peter Hochegger gross. Wie sich die Causa aus Sicht der Immofinanz darstellt, lesen Sie im Artikel "Zwölf Millionen, zwei Schlitzohren, eine Klage".
Die dubiosen Zahlungsflüsse rund um den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser sind ebenfalls um eine Facette reicher: Von Ende 2005 bis Anfang 2010 flossen mehr als 800.000 Euro von der Raiffeisen Bezirksbank Klagenfurt (RBB) auf Grassers Meinl-Konto, berichtet das Nachrichtenmagazin "Format". Die Justiz vermutet laut Bericht dass die Zahlungen aus Provisionen des Verkaufs der Bundeswohnungen (Buwog) stammen, die zur Zeit von der Staatsanwaltschaft untersucht wird.
Weiters gab es in den vergangenen Tagen etliche neue Kursziele, eine weiteres Auseinanderrücken von conwert und Wiener Privatbank sowie einige Transaktionen.
Eine spannende Immo Woche,
Bettina Schragl
NEWS
|
| Immobilien BElogs Bilder von der Immofinanz-PK zur Buwog-Klage Am 29. September informierten Immofinanz-CEO Eduard Zehetner und... 35 Seiten Präsentation S IMMO AG von Holger Schmidtmayr Originalpräsentation, "Geldanlage 2012" - Roadshow am 27.... CEO, Herausgeber Börse Express und Gewinn im Oktober Liebe Leser! Mit der gestrigen Geldanlage-Roadshow (erste Berichte... Bilder zu "Cafe BE": Pre-Roadshow-Roundtable Im Cafe BE wurde diesmal etwas Neues probiert: Die Vortragenden... Bilder zur "Geldanlage 2012"-Roadshow mit db-X markets, Jaxx, Nordea, S Immo, Vontobel, Yamm Die Präsentationen zur "Geldanlage 2012"-Roadshow, die am 27.9. im... |
Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu Semperit, Staat mit zusätzlicher Kapitalmarkt-Belastung
Aktien auf dem Radar:Semperit, Flughafen Wien, UBM, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Kapsch TrafficCom, AT&S, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Agrana, ATX NTR, CA Immo, RBI, Mayr-Melnhof, Amag, Athos Immobilien, Bawag, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Austriacard Holdings AG, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zumtobel, voestalpine, Infineon, Fresenius Medical Care, Commerzbank.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck, Isabella de Krassny zu...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich tiefer: ATX wieder unter Jahresstartwert...
» BGHW setzt mit Reinigungsausschreibung neue Maßstäbe ( Finanztrends)
» WisdomTree Gold 3x ETF: Fed-Dämpfer ( Finanztrends)
» SNB: Zinspause mit Signal ( Finanztrends)
» Metallindustrie verliert monatlich 10.000 Jobs ( Finanztrends)
» Studie: Ernährung kann Prädiabetes ohne Abnehmen umkehren ( Finanztrends)
» Spargel-Saison 2026 startet außergewöhnlich früh ( Finanztrends)
» Econframe Aktie: Rückkäufe forciert ( Finanztrends)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Einreihung B&C / Semperit, FACC, Verbun...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Semperit-Kernaktionärin: "Noch keine endgültige E...
- Wiener Börse Party #1118: ATX schwer unter Druck,...
- Wiener Börse zu Mittag deutlich tiefer: ATX wiede...
- Jumping the ship bei wikifolio 19.03.26: Salzgitt...
- Insecticides Aktie: Gewinn bricht ein ( Finanztre...
- Sonadezi Environment Aktie: Vietnams Umwelt-Spezi...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
