Immoeast droht eine Faktorenanpassung (Christian Drastil)
05.08.2009, 747 Zeichen
Mit dem heutigen Kursanstieg ist die Immoeast-Aktie auf einen Top10-Platz im ATXPrime vorgestossen (gemessen nach Gewichtung). Das Papier ist damit aktuell höher berücksichtigt als z.B. eine Wienerberger, bwin, Post, Strabag oder EVN.
Noch heftiger ist das Bild im Immo-ATX, dort ist die Immoeast heute Vormittag mit 26 Prozent Gewichtung zu Buche gestanden. Das heisst: Liegt die Aktie per 17.9. (nächste Bewertung) immer noch über dem Maximalgewichtungswert von 20 Prozent, wird sie im Index künstlich zurückgestutzt.
Technisch funktioniert das über einen geringeren Repräsentationsfaktor (derzeit 0,65). Am 21.9. (Montag nach dem September-Verfall) wäre die Umsetzung bereits durchgeführt. Stay tuned.
Kurzinfos unter http://twitter.com/drastil
Zertifikate Party Österreich: Lars & CD mit launiger SiegerInnen-Suche nach der 20. Awardverleihung (1 Jahr bis zum 21. Zertifikate Award 2027)
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR auf High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.6.: RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Richard Dobetsberger, Harald Suekar, Ute Greutter (audio cd.at)
» PIR-News: DO & CO, Semperit, FACC, Strabag (Christine Petzwinkler)
» ATX knackt 6.200-Punkte-Marke: Wiener Börse feiert Rekordtag mit über 3 ...
» Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordnive...
» Wiener Börse zu Mittag auf All-time-High-Niveau: Do&Co, Wienerberger und...
» Vom Schachtelwirt zum Sparringpartner: Harald Suekar über Karrierebrüche...
» Börsepeople im Podcast S25/10: Harald Suekar
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - FACC, AT&S (12/06/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz, Strabag, DO & CO (...
- 21st Austria weekly - Reploid (10/06/2026)
- 21st Austria weekly - Strabag (09/06/2026)
- 21st Austria weekly - Andritz, Strabag (08/06/2026)
- 21st Austria weekly - ATX and Raiffeisen Certific...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobility selbstbewusst und dazu ein Danke an Robert Kleedorfer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
