Intercell, Schweinegrippe und Phase II (Christian Drastil)
27.04.2009, 1341 Zeichen
Zu Paul Ehrlichs und Robert Kochs Zeiten hätte es heute Schlangen vor dem Intercell-Office gegeben. Früher hätte man nicht auf Zulassungen gewartet, sondern die Erkenntnisse des "Pan-Flu Programs" gleich gegen den aktuellen Schweinegripper-Erregers H1N1 “on the job” prophylaktisch geimpft.
Nein, im Ernst: Die Meldungslage rund um die Schweinegrippe ist zunehmend unschön und die Impfstoffpflaster-Technologie von Intercell wird von Experten als Wirkungsverstärker für traditionelle Impfstoffe gesehen.
Doch noch passiert natürlich bei Intercell alles hinter verschlossenen Türen: Das Vaccine Enhancement Patch (gg. Pandemische Grippe) soll demnächst in einer klinischen Phase II getestet werden - ein marktreifes Produkt ist deshalb fruehestens in 4 bis 5 Jahren zu erwarten.
SOLLTE das Pflaster in der Phase II und schliesslich in einer Phase III bestehen, kann man wohl davon ausgehen, dass Intercell auch hier eine führende Position einnehmen wird. Nicht zuletzt, weil in Kombination mit dem Pflaster dann nur mehr eine Impfung (Nadel), dazu das Pflaster notwendig sein würde. Heute muss man noch im Abstand von vier Wochen zweimal impfen.
Bis ein spezifischer Impfstoff - in diesem Fall gegen H1N1 - verfügbar ist, würde das jedenfalls einige Monate dauern.
Dazu gibt es eine gute Diskussion unter www.boerse-express.com/pages/770607 .
Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht
Aktien auf dem Radar:UBM, CA Immo, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Andritz, Addiko Bank, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Porr, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Dow Jones, Boeing, Caterpillar, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Hannover Rück.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petzwinkler)
» Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX legt kräftig zu, AT&S mit zweist...
» Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was d...
» Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Software: Alexander von Schirmeist...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT&S, Do&Co und FACC gesucht
» ATX-Trends: Addiko, RBI, OMV, ams Osram ...
» Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. RBI, CPI Europe, Robert Halver, Lars Re...
» Q1-Finale an den Märkten: Turnaround-Stories, mehr Volumen und die Suche...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- PIR-News: Research zu Porr (Christine Petzwinkler)
- (Christian Drastil)
- Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX legt kräf...
- Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber...
- Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Software: A...
- Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT&S, Do&...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1120: ATX mit Intraday Turnaround Monday nun plötzlich stark Plus, 80s-Lesung und morgen ist Baader Day
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
