BA-CA: Erinnerungen an Generali (Christian Drastil)
24.01.2007, 1116 Zeichen
Liebe be24.at-Leser,
vor lauter BA-Gedanken haben wir eben ein "BE zwischendurch"-Mailing (bekommen die Börse Express-PDF-Abonnenten bei Sondersituationen) sogar versehentlich "BA zwischendurch" genannt.
Der Börserückzug der BA-CA wirft natürlich Fragen auf:
Sogar die 8-Uhr-Nachrichten auf Ö3 brachten einen Punkt, der eventuell für Unsicherheit sorgen kann: Obwohl die BA-CA-Aktie gestern bei 125,65 aus dem Markt gegangen ist, kann das Pflichtangebot für die Streubesitzaktionäre auch einen Wert von bis 109,60 Euro (nach unten) betragen. Dies ergibt sich aus den gesetzlichen Vorschriften, wonach bei einem Squeeze-out der Mindestangebotspreis nicht unter dem Durchschnittskurs der letzten sechs Monate vor der Ankündigung liegen dürfe, so die APA. Wir gehen aber trotzdem nicht davon aus, dass die Aktie heute fallen wird.
Folgendes Szenario könnte eintreten, vgl. Generali im Vorjahr: Erst probiert man es billig, dann wird aufgebessert. Man darf nicht vergessen, dass einige Peers (z.B. Raiffeisen Intl.) höher bewertet sind als die BA-CA.
Mehr dazu hier:
http://www.boerse-express.com/aktiedesta...
Stay tuned
Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr plant was mit UBM, Wienerberger 156. Börsegeburtstag, Palfinger beim Öst. Aktientag
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, VIG, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, ATX Prime, Strabag, Mayr-Melnhof, SBO, Lenzing, CPI Europe AG, EVN, CA Immo, AT&S, Andritz, Wienerberger, Verbund, ATX TR, ATX, voestalpine, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Erste Group, FACC, Polytec Group, Rosenbauer, UBM, Bawag, DO&CO, Kapsch TrafficCom.
Random Partner
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Bisher gutes Jahr für unser Stockpicking Österreich w...
» Börsegeschichte 15.4.: Extremes zu Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschic...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber, 5 Mrd. (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Kontron, UBM, Porr, RBI, Flughafen Wien, Research zu P...
» Spoiler: Palfinger präsentiert am Österreichischen Aktientag (Christian ...
» Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr plant was mit UBM, Wienerberger ...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: Strabag, Porr und Agrana gesucht
» MMM Matejkas Market Memos #44: Gedanken über die positiven Aspekte der a...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Erste Group, RBI, Gold Short, LVMH, Ive...
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Addiko ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Strabag, Porr, Marinomed Biotech, Rosenbauer,...
- Wie CA Immo, Lenzing, SBO, VIG, Telekom Austria u...
- Österreich-Depots: Bisher gutes Jahr für unser St...
- Börsegeschichte 15.4.: Extremes zu Wienerberger, ...
- Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber, 5 Mrd....
- Unser Volumensradar sagt: Frequentis, Porr, Do&Co...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #870: ATX unverändert und als kindischer Zahlenmensch bin ich heute sowieso ein Fan von der ATX 1 Entdeckung
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag